Spendet für Siegfried und Roy...

Diskutiere Spendet für Siegfried und Roy... im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich finde es sehr bemerkenswert, dass in dieser diskussion die fronten offenbar so verhärtet sind, dass zu seltsamen argumenten gegriffen wird...
  • Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #1
Andrea&Carlos

Andrea&Carlos

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass in dieser diskussion die fronten offenbar so verhärtet sind, dass zu seltsamen argumenten gegriffen wird. Natürlich haben Züchter auch den Profit im Auge, wenn man mal in Betracht zieht, dass andere "Hobbies" nicht entgeltlich entschädigt werden, sondern man das Vergnügen dafür bekommt, das hobby auszuüben, aber keine Aufwandsentschädigung.
So lange es einen ausreichenden markt für Rassekatzen gibt, wird es auch Züchter geben. Diese Züchter betreiben ein sicher relativ unprofitables Gewerbe. Lustigerweise halten sie damit durch Bewerbung eines z. B. bestimmten Futters ein weitaus profitableres Geschäft am Laufen.
Diese ganzen lustigen Spielereien kann man sich sicher nicht mehr leisten, wenn man als Volkswirtschaft auf dem Niveaueiner Bananenrepublik angekommen ist, wo sich nur noch der Junta-Chef eine Perserkatze als klassisches Acessoire eines echten Bösewichtes leisten kann.
Da ist die Katze das, wofür sie bei den Ägyptern heiliggesprochen wurde: Ein Nutztier, das seine natürliche Funktion in der Nahrungskette erfüllt und die Ernte schützt....
Ich bin sehr froh, in einem Land zu leben, in dem solcher Luxus noch möglich ist. Aber bedenken wir doch bitte, dass in anderen Umständen Tiere weitaus darwinistischer betrachtet werden. Die Ktzen eines Züchters haben bestimmt ein akzeptables Leben, wenn es auch nicht besonders aufregend sein mag, gemessen an den eigentlichen Instinkten einer Katze als Raubtier.
Lassen wir doch jedem seinen Spleen, und wenn es halt ein Kaiserschnitt für eine Katze ist...das kann man sich genauso auf der Zunge zergehen lassen wie "Ich habe mir bereits ein neues Auto gekauft... nein, zwei...ich habe ein Bonus-Heft beim Mercedes-Händler...ich habe einen Mann,der mein Flugzeug poliert und zwei von diesen Garten-Typen---ach, ja, Gärtner heißen die..." (george Clooney in Ein unmöglicher Härtefall)
Im übrigen denke ich -- no offence-- dass die Norwegische Waldkatze am Besten im Norwegischen Wald fernab von der Zivilisation zu ihrer hinterwäldlerischen Perfektion zurückgeführt werden könnte. Aber wer weiß, vielleicht kann man ja bald auch bengalischenKönigstigern züchterisch zu einem Schmusekatzencharakter verhelfen. Es sei denn, man heißt Sigfried und Roy... :)

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #2
Re: Spendet für Siegfried und Roy...

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass in dieser diskussion die fronten offenbar so verhärtet sind, dass zu seltsamen argumenten gegriffen wird. Natürlich haben Züchter auch den Profit im Auge, wenn man mal in Betracht zieht, dass andere "Hobbies" nicht entgeltlich entschädigt werden, sondern man das Vergnügen dafür bekommt, das hobby auszuüben, aber keine Aufwandsentschädigung.
Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn Züchtern nur von denen Profitinteressen vorgeworfen werden, die ein 'Produkt' des züchterischen Hobbys gern bekommen würden. Auch ich habe einige Hobbys die nur Geld kosten, aber das sind meine Hobbys, ich treibe sie nicht auf meine Kosten für andere.
Und wenn ich mit meinen Katzen hin und wieder ausstelle, finden sich immer wieder Besucher ein, die kostenlos meine Kenntnisse nutzen möchten um die oft vielfältigen Problem ihrer Katzen, die sie als 'Schnäppchen' erworben haben, zu lösen.

So lange es einen ausreichenden markt für Rassekatzen gibt, wird es auch Züchter geben. Diese Züchter betreiben ein sicher relativ unprofitables Gewerbe. Lustigerweise halten sie damit durch Bewerbung eines z. B. bestimmten Futters ein weitaus profitableres Geschäft am Laufen.
Das ist aber eine ziemliche Überschätzung der Großzügigkeit der Futtermittelhersteller, ein Züchter kann vielleicht bis 10% Rabatt beim Einkauf erhalten, aber das war es dann auch.

Diese ganzen lustigen Spielereien kann man sich sicher nicht mehr leisten, wenn man als Volkswirtschaft auf dem Niveaueiner Bananenrepublik angekommen ist, wo sich nur noch der Junta-Chef eine Perserkatze als klassisches Acessoire eines echten Bösewichtes leisten kann.
Da ist die Katze das, wofür sie bei den Ägyptern heiliggesprochen wurde: Ein Nutztier, das seine natürliche Funktion in der Nahrungskette erfüllt und die Ernte schützt....
Darf ich korrigieren?, die Ägypter haben die Katze nicht nur heilig gesprochen, sie haben sie auch so gehalten und geschätzt.
Erkläre unseren Bauern einmal, daß eine Katze für ihre Aufgabe Schädlinge zu vernichten zumindest etwas Fürsorge beanspruchen darf, und Du wirst erkennen wie nah wir da vielfach einer Bananenrepublik sind.
Ich bin sehr froh, in einem Land zu leben, in dem solcher Luxus noch möglich ist. Aber bedenken wir doch bitte, dass in anderen Umständen Tiere weitaus darwinistischer betrachtet werden. Die Ktzen eines Züchters haben bestimmt ein akzeptables Leben, wenn es auch nicht besonders aufregend sein mag, gemessen an den eigentlichen Instinkten einer Katze als Raubtier.
Lassen wir doch jedem seinen Spleen, und wenn es halt ein Kaiserschnitt für eine Katze ist...das kann man sich genauso auf der Zunge zergehen lassen wie "Ich habe mir bereits ein neues Auto gekauft... nein, zwei...ich habe ein Bonus-Heft beim Mercedes-Händler...ich habe einen Mann,der mein Flugzeug poliert und zwei von diesen Garten-Typen---ach, ja, Gärtner heißen die..." (george Clooney in Ein unmöglicher Härtefall)
Im übrigen denke ich -- no offence-- dass die Norwegische Waldkatze am Besten im Norwegischen Wald fernab von der Zivilisation zu ihrer hinterwäldlerischen Perfektion zurückgeführt werden könnte. Aber wer weiß, vielleicht kann man ja bald auch bengalischenKönigstigern züchterisch zu einem Schmusekatzencharakter verhelfen. Es sei denn, man heißt Sigfried und Roy... :)
Ich würde es begrüßen wenn man es nicht als Luxus betrachten muß, daß eine Katze Menschen hat, die sich um sie sorgen, mir wäre es lieber sie hätte auch hier noch einen Lebensraum, der sie nicht -weil herrenlos- zu einem erbämlichen Streunerleben verurteilt.

Viele Grüße
Russian

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #3
Öhm:

Im übrigen denke ich -- no offence-- dass die Norwegische Waldkatze am Besten im Norwegischen Wald fernab von der Zivilisation zu ihrer hinterwäldlerischen Perfektion zurückgeführt werden könnte.

Wieso habe ich einen Spleen, wenn ich meiner Katze mit einem Kaiserschnitt helfen kann zu überleben, genau, wie ich den Kitten damit helfe?

Hat nicht auch ein höherentwickeltes Tier das Recht auf medizinische VErsorgung und Betreuung?

Haben nicht WIR menschen (nicht nur die züchter) die Katze zu einem Hausgefährten gemacht, genau wie den Hund?

Würdest Du auch einen Kaiserschnitt beim Hund absurd finden?

Wieso sollten wir uns am Standard von Ländern messen (Bananenrepublik), in denen Kinderarbeit vorherrscht, die Armutsgrenze weit unterschritten wird und ganz dolle viel Geld mit Drogen verdient wird?

Was soll das denn?!

Ich halte meine beiden tiere (und als solche sehe ich sie durchaus an, sie sind kein Menschenersatz) nach bestem Wissen und Gewissen und gehe zum Tierarzt und lasse behandeln. Nebenbei bemerkt tue ich das mit jedem Tier, das Hilfe braucht und dem ich helfen kann.

Eben weil ich es kann (und das heißt nicht finanziell).

Wenn Du das Luxus nennst, ich weiß ja auch nicht.

Ich lasse mich mal extra nicht auf die Züchterhetze ein.

Das Thema ist uralt und der einzige Grund, aus dem es anscheinend Züchter nicht mehr geben sollte, ist, weil ihre Kitten was kosten.

Super.

Das sogar ein Land wie die Türkei ein groß angelegtes Zuchtprogramm für ihre Türkisch Angoras durchgeführt hat und noch heute durchführt, lassen wir dabei mal weg.

Weiß ja jetzt nicht, ob die Türkei für dich unter Bananenrepublik fallen würde :wink:

Und Hauskatzen mit Groß- und raubkatzen zu vergleichen, das wäre, wie wenn man Hunde mit Wölfen vergleicht - sprich: es ist Blödsinn weil die Unterschiede denen bei Äpfel und Birnen entsprächen 8)

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #4
Ha! Und wieder auf den Schlips getreten ;-)

So, nun mal erst genau lesen, dann Unterstellungen machen:
Ich sage ja nicht, dass Luxus schlecht ist. Ich persönlich bin ja ein großer Fan vom Luxus und auh in Puncto Katzen mitnichten bolschewistisch angehaucht.
Immer diese Empörung, wenn man etwas nicht lebensnotwendiges mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet...uiuiui....
Ach so, und nochmal zur Erläuterung: Mit die andere Industrie am Leben halten meine ich nun nicht, dass Züchterselbst da irgendwas umsonst kriegen, sondern, dass sie andere Katzenhalter mit einer leicht dogmatisch anmutenden Haltung zum Kauf von Premiumfutter bewegen und den betreffenden Futtermittelherstellern somit zu ihrer Kundschaft verhelfen.
Und ja, man sollte sich durchaus mal mit "Bananenrepubliken" vergleichen. Die Kätzchen und auch Menschenkinderchen dort werden ja auch nicht mit den Koksbeutelchen im Darm geboren, gell? Soviel zum Thema die bösen Drogenrepubliken, mit denen wir es nicht nötig haben, uns zu vergleichen.
Die Geschichte der ägyptischen Katze kenne ich Bestens, vielen Dank, und sie wurde ja gerade domestiziert, weil sie einen Nutzen mit sich brachte, der die ägyptische Kultur ganz weit vorn stehen ließ. Warum sonst wohl war der Katzenexport in Nachbarländer verboten. und danach wurde sie zweckdienlicherweise heiliggesprochen. Ist doch eine süße Geschichte.
Und ja, ein Tier ist ein Tier und ein Mensch ist ein Mensch (eeeeeeeeeevil....) und vor diesem Hintergrund könnte es eventuell, veilleicht (wobei ich das nicht mit Sicherheit und durch statistisch signifikanterepräsentative Umfragen untermauern kann, ja, ich möchte gestehen, es handelt sich um eine boße Mutmaßung und man möge mich am Leben lassen) absurd erscheinen, Katzen mit einem Kaiserschnitt zu versorgen.
Nichtsdesdoweniger genießen meine beiden Lieblinge auch einen hohen Status bei mir....aber man sollte doch in der Lage sein, zwischen dem goßen und ganzen und seinen privaten Vorlieben zu differenzeiren und alles ins Verhältnis zu rücken, und gerade darum habe ich lediglich mein Erstaunen über diesen tierischen Ernst ausgedrückt und wollte die Diskussion ein wenig auflockern.

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #5
Ach und übrigens: Ich meine, es wäre Unsinn, abzustreiten, dass Katzen Jagdinstinkte besitzen. Das läßt sich sicher relativ schnell durch Verhltensforscheung und genetische Ünbereinstimmungsgrade zwischen allen Katzenarten groß wie klein, belegen.....

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #6
Ah, und noch ne Frage, ich habe doch nicht etwa selber aus Versehen meinen Beitrag zu einem eigenen Thread gemacht????? Neee, das wird jetzt nicht der alle-hacken-auf-einem-defätistischen-Forumsmitglied-thread, Leute. Wer zum Geier hat diesen thread eröffnet?
Dat war bloß een Beitrag zu einer bereits bestehenden Diskussion, aber wen interssieren hier schon sinnzusammenhänge....
Ich weiß, ich habe eine Gabe für provokante Titel, aber, liebe Züchter und sonstige Forumsgenossen, ein eigener thread macht mich ja fast verlegen....schade, habe keinen smiley für schamesröte gefunden....

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #7
Darf ich mal ganz provokant-ironisch fragen, warum Du in diesem Forum bist?

Ich meine, Du hast anscheinend Katzen. ok. Das wäre ein grund.

Aber Deine beiträge sind eher solche aufrührerischer Natur.

Wärst Du dann mit Deinen wissenschaftlich-philosophischen, rhetorisch äußerst anspruchsvollen Beiträgen nicht eher in einem wissenschaftlich-philosophischen Forum besser aufgehoben, in dem es darum geht, das Für-und-Wider medizinischer Tierbetreuung vor dem Hintergrund soziopathischer Gesellschaftsentwicklungen zu diskutieren?

Um nochmal kurz auf Deine Antwort einzugehen:

Wenn Du möchtest steht es Dir natürlich frei, alle Lebewesen mit einem Jagdinstinkt in einen Topf zu schmeißen.

Spinnen, Katzen, Greifvögel und Chamäleons.

Aber vergleichen wirst Du sie nicht können.

Genausowenig wie einen Löwen und eine Hl. Birma.

Es gibt mehrere durchaus signifikante Unterschiede zwischen einem domestizierten Tier und seiner Wildform.

Wie Du aber sicher weißt, denn ich ersehe aus Deinen Beiträgen, dass Du durchaus zur gebildeten Klasse in diesem Luxusland gehörst.

Und Du wirst auch ganz sicher wissen, dass ein gezähmtes Wildtier nicht das selbe ist wie ein domestiziertes Tier.

Smit halte ICH es immer noch für Quatsch (was für ein profanes Wort), einen bengalischen Tiger mit meinen ÖKHs zu vergleichen.

Schade, dass Du Deine Katzen anscheinen nicht operieren wirst, wenn es notwendig ist.

Schade, dass das dann nur ein Augenzwinkern zu Mutter Natur für Dich ist.

Dann wünsche ich Deinen beiden Katzen mal, dass sie nie krank werden.

Ich gehe jetzt einkaufen, vielleicht sogar Bananen, wer weiß.

Oh, fast vergessen: einen eigenen Thread bekommt man immer dann, wenn ein Post nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #8
Vielleicht für den einen oder anderen interessant (ich mußte jedenfalls nachgucken):

defätistisch heißt soviel wie rebellisch, ablehnend.

Somit hat das ganze hier doch auch noch eine amüsante, bildende Komponente :wink:

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #9
Ich mach jetzt auch noch einen dritten Post dazu 8)

Du hast meine Frage nicht beantwortet:

WARUM sollten wir uns mit Bananenrepubliken vergleichen?

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #10
@cikobi Ich hätte auf den Müll gar nicht reagiert.

Hi Caramel,

wir sind ein Diskussionsforum und sollten auch Beiträge akzeptieren, die eine andere Ansicht widerspiegeln.
Was wir aber nicht gern sehen sind beleidigende Antworten, und die Deine streift da ganz hart die Grenze.
Also bitte keine Brandsätze werfen, ich starte nicht gern fast in der Nacht Löschaktionen :wink:

Viele Grüße
Russian

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #11
Mir ist aber grad auch so defätistisch :twisted:

Ärgere mich hier den ganzen Tag schon mit so nem blöden Umzug meiner Abteilung rum, da kommt das grade recht.

Ist ja lustiger Müll :wink: (= Augenzinkern) :lol:

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #12
Na gut zum abreagieren is das natürlich bestens geeignet :)

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #13
Erstmal kurz Antwort auf: "Du hast meine Frage nicht beantwortet:

WARUM sollten wir uns mit Bananenrepubliken vergleichen?"

BITTE: Ich habe bereits ausführlich auf das Bananenthema :lol: geantwortet. Aber nochmal: Das war ein Verweis darauf, dass man sich ruhig mal aus einer anderen Perspektive betrachten könnte. Wenn man es könnte. Was scheinbar nicht jeder gewillt ist, zu tun. Soll heißen: Katzen züchten ist ein Luxus. Aber ein sehr schöner! Kein böser, nur halt einer, den man sich nur unter gewissen Gesamtumständen leisten kann. DAS IST ALLES, WAS ICH GESAGT HABE, Cindy. Bei Stress im Job REAGIERE DICH WOANDERS AB, NICHT AN MIR.

Und danke Caramel, wie charmant und selbstdisqualifizierend.
Gerade fällt mir so auf, beim lesen des threads, dass irgendwie nur ein bis zwei Personen sich auf diese Hexenjagd eingeschossen haben. Das beruhigt ja doch....

Also entschuldigt mal, meine Lieben, aber ich bin nicht dazu da, um sich abzureagieren, trozdem nett, dass es hier zugegeben wird, dass dieser thread dazu da ist.
Meine Antwort auf den thread "züchter sind keine schlechten Menschen" hatte sehr wohl etwas mit dem thema zu tun, denn ich habe ja nur versucht, durch ein nüchternes Betrachten und sogar ein wenig FÜRSPRACHE für züchter die Diskussion mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

Also, hallo? Seid ihr immer gleich so patzig, weil mal jemand einen anderen Schreibstil hat als ihr??

Meine Strategie ist in der Tat zuerst mal eine gewählte Ausdrucksweise, und NICHT das Anzweifeln der Berechtigung eines Mitglieds, in einem Forum zu sein, wobei ich sagen muss, Applaus für diese supertolle Argumentationsweise! Ja, ich bin ein Tierhasser und überhaupt grundsätzlich schlecht, das passt auch zu dem fanatischen Touch einiger Mitglieder, die mir speziell in diesem thread begegnet sind.
Ihr habt mich ertappt. Ich unterminiere das Forum und habe das Ziel, nicht nur meine, sondern alle Tiere der Welt elend verrecken zu lassen.
Was für ein ausgemachter Schwachsinn, liebe Leute.

"Schade, dass Du Deine Katzen anscheinen nicht operieren wirst, wenn es notwendig ist.

Schade, dass das dann nur ein Augenzwinkern zu Mutter Natur für Dich ist."

Liebe Cindy: Bitte lies mal gründlicher. Augenzwinkern war in meinem Beitrag metaphorisch (tschuldigung: bildlich) gemeint und sollte eine kleine Anregung an einige in dem thread "Züchter isnd keine schlechten Menschen" sein, sich selbst mal etwas leichter zu nehmen...

Viel geiler ist natürlich Deine UNTERSTELLUNG (ein beliebtes Mittel scheint das zu sein) ich würde meine Tiere nicht medizinisch versorgen lassen. Und nein, ich operiere sie vermutlich auch nicht selber....Aber:Nein, ich lasse sie sich nicht vermehren und daher WERDEN SIE KEINEN KAISERSCHNITT BENÖTIGEN. Und ich habe nie gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man einen Kaiserschnitt vornehmen lässt.

Aber es hat ja eh keinen Sinn, das zu sagen, weil es ja ohnehin völlig verdreht und pauschalisiert wird. Das interessiert hier keine SAU, was man eigentlich gesagt hat, sondern nur, wie man sich schön ABREAGIEREN kann, an mir. Habt ihr sie eigentlich noch alle????? (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise. Aber der "Müll" sollte , da er als Beitrag ja nur getadelt und nicht entfernt wurde, auch gekontert werden.)
Es ist nicht jeder ein guter Mensch, nur weil er es vehement von sich selbst behauptet und dauernd darüber redet. Eher im Gegenteil.

"Darf ich mal ganz provokant-ironisch fragen, warum Du in diesem Forum bist?

Ich meine, Du hast anscheinend Katzen. ok. Das wäre ein grund.

Aber Deine beiträge sind eher solche aufrührerischer Natur.

Wärst Du dann mit Deinen wissenschaftlich-philosophischen, rhetorisch äußerst anspruchsvollen Beiträgen nicht eher in einem wissenschaftlich-philosophischen Forum besser aufgehoben, in dem es darum geht, das Für-und-Wider medizinischer Tierbetreuung vor dem Hintergrund soziopathischer Gesellschaftsentwicklungen zu diskutieren? "

Liebe Cindy:Wenn philosophisch angehauchte Beiträge ein Grund zum Ausschluss aus diesem Forum sind, lasse man es mich wissen... aber das ist doch kein Grund, gleich Minderwertigkeitkomplexe zu bekommen, nur weil man seine Sache rhetorisch nicht immer so geschickt zu vertreten weiß...
Soziopathische Gesellschaftsentwicklungen gibt es übrigens so nicht, es gibt bloß Soziopathen, veraltete Bezeichnung für Persönlichkeitsgestörte. Aber gesellschaftliche Entwicklungen meintest Du, denke ich. (Na, wieder auf 180 jetzt? Böööööse Aufrührerin... ich fühle mich übrigens geehrt, so tituliert zu werden. Wollen wir nicht jetzt lieber das Kriegsbeil wieder einbuddeln? Bitte, bitte. Das ist sonst gar nicht gut für den Blutdruck. Friede?)

"
Und nun hätte ich gerne noch mal gewusst, ob man als Forumsmitglied irgendawann die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, und sich auch als Züchter/in ein bißchen in Toleranz zu üben, verliert, um danach vor Selbstgerechtigkeit nur so zu strotzen.
Eure Antworten werden es Zeigen..

P.S. Ich schnalle trotz meiner Zugehörigkeit zum Bildungsbürgertum (pfui, pfui) :wink: nicht, wie man so orange Quotes macht. Habe gepastet. Bin zu doof. Kann mich jemand aufklären?

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #14
Noch eine technische Frage: ich hätte gerne auch größere Fotos unten angehängt an jedem Beitrag, wie manche das haben, aber es klappt nicht.

Das hätt ich so gerne, um vielleicht mal weniger unpersönlich rüberzukommen, und es nicht nur heißt, "Du hast anscheinend 2 Katzen", sondern ich es auch BEWEISEN kann! HA! :D
Die sind nämlich ganz toll und süüüß, und wenn meine Quiri zum Bespiel eines Tages, wenn sie groß ist, unzufrieden mit ihrem Hinterteil sein sollte, würde ich ihr sogar ne Fettabsaugung spendieren.

(Für die hexenjäger unter uns: Das war ein Witz. Ich würde meinen Tieren keine medizinisch nicht notwendigen OPs angedeihen lassen.)

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #15
Nun! Habe es doch geschafft! Obwohl ich "Natürlich blond" bin! Zumindest mal ein Avatar anzuhängen.
Das ist mein Carlos, 1 1/2 Jahre, er wurde schon mal operiert :wink: und hat nur zufällig ein Geschenkband um den Hals, weil das Foto auf einem Geburtstag gemacht wurde. (Also nicht den Tierschutzbund rufen).
Unten, falls das Einfügen klappen sollte, ist Querida (Quiri), 13 Wochen, mit türkisen Pupillen vom Blitzlicht, nicht etwa unter Drogeneinfluß. (Also nicht den Tierschutzbund rufen).

Kann man Bilder in seine Signatur tun und dann sind sie immer sichtbar?
Hmmm. Mal schauen....

Das sind die gesammelten Werke der Beiden.

acmz_pixum

Kreisch. Ich glaube, das mit dem Bild einfügen haut nicht hin. Aber das Problem hab ich schon öfter gesehen, auch bei anderen...naja, es gibt ja noch das Fotoalbum....

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #16
Ich gehe davon aus, dass Du mit Deinem posting eher mich ansprechen wolltest - aber ich habe mir in den 12 Jahren, die ich mich mittlerweile intensiv als Züchter mit exorbitanten Gewinnmaximierungsabsichten rumtreibe und verwerflicher Weise sogar noch Katzenfutter verkaufe, weil ich den Hals einfach nicht vollbekommen kann - angewöhnt, Diskussionen nur noch dann zu führen, wenn ich davon ausgehen kann, dass es auch lohnenswert ist. Aus Deinem posting erlese ich für mich ganz klar, dass eine Diskussion eigentlich nur verschwendete Energie ist.

Außerdem diskutiere ich lieber auf einem Level, der mir als kleiner Buchhalterin geistig eher liegt - weil ich nämlich ja eine so durchaus profitable Katzenzucht betreibe, muss ich leider auch noch 40 Stunden die Woche voll arbeiten.....

Um mal auf die Norwegische Waldkatze in den Wäldern Norwegens kurz einzugehen: Sie würde es leider ohne das Eingreifen der Menschen nicht mehr geben. Denn - aber das muss ich Dir ja sicherlich nicht näher erklären - das Langhaargen der Norwegischen Waldkatze ist rezessiv, d. h. bei der zunehmenden Verpaarung mit Hauskatzen, die leider auch in den Wäldern Norwegens vorkommt, wäre die Norwegische Waldkatze durch die Hauskatze verdrängt worden.

Zitieren kannst Du, in dem Du entweder den Button "quote" oben in der Befehlszeile anwendest, oder den zu zitierenden Text zwischen die Befehle [ quote ] und [ /quote ] (jeweils ohne Leerzeichen dazwischen) setzt.

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #17
Peace!

Ja, das mit den Hauskatzen und der Verdünnisierung der Waldkatze habe ich schon mal gelesen...
und nochmal an alle: Ich ahbe NICHT gegen Züchter gesprochen und WÖRTLICH gesagt, sie betrieben ein relativ UNprofitables Geschäft.
Also bitte. Ich passe nicht in Euer Feindbild... zerfleischt mich nicht...Aber wenn man die Sachen dann mal aufklärt, möchte keiner mehr antworten...dann kann man ja niemanden mehr anfeinden... oder täusche ich mich hoffentlich?
Ich finde es wirklich sehr schade, dass ich wegen meiner Ausdrucksweise so ausgeschlossen werde, hätte mich gefreut, wenn Du, Skovat, etwas eher geantwortet hättest. Aber ich habe alle Seiten in dem damaligen thread angesprochen
Habe schon vor einiger Zeit Deine Seite besucht und fand sie sehr toll. bin ein geheimer Fan der Norwegischen Waldktze, obwohl ich leider erst zwei live gesehen habe. Eine war rot, das sah sehr imposant aus.
Auch wenn ich zu diesem thread um mich zu verteidigen mal etas länger gesschrieben habe, heißt das übrigens nicht, ich hätte keine bezahlte und sogar noch unbezahlte Beschäftigung...
Danke für den techn. Tip.
Und für alle: Es wäre sehr nett, wenn mal ein freundlicherer Ton angeschlagen werden könnte, denn darum habe ich mich definitiv bemüht.
Ich habe es satt, wegen meines Wortschatzes ( auch unterschwellig mit diesen spitzen Bemerkungen über das Niveau, mit dem man angeblich nicht mitmöchte) angepöbelt zu werden, um mal einen Ausdruck jenseits der Fairnessgrenze zu bemühen.

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #18
Deine Ausdrucksweise hin oder her - hast Du mal darüber nachgedacht, dass vielleicht ein Teil der User hier Deine postings nicht unbedingt versteht?

So geht es mir leider auch - und ich habe relativ wenig Lust, postings mit Hilfe eines Fremdwörterdudens zu "erarbeiten". Betrachte es vielleicht mal von der Seite!

Wir haben eine sehr schöne Sprache - die kann man gerne benutzen. Und das hat dann den Vorteil, dass wir alle die gleiche sprechen. Dann kommt es auch eher weniger zu Mißverständnissen - und man wird verstanden.

Da ich im Grunde nun immer noch nicht weiß, was Du mir eigentlich sagen willst, schließe ich für mich das Thema hier ab.

Ach so: mein nick ist übrigens skovkat. Das ist z. B. eine Sache, mit der ich sehr pingelig bin. Das hat nämlich etwas damit zu tun, sein Gegenüber ernst zu nehmen, dass man sich die Zeit nimmt, seinen Namen richtig zu schreiben.

Just my two cents.... (oder halt: nur meine zwei cents, um bei der deutschen Sprache zu bleiben :wink: )

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #19
Da Du mein "Abreagieren" offenbar ernster genommen hast als ich, entschuldige ich mich dafür.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, was Dein Anliegen ist. Deine wenigen Beiträge hier sind alle irre philosophisch und provokant, obwohl Du neu bist.

Das hier ist aber ein einfaches Katzenforum.

Demnach habe ich - sorry, Deine Beiträge nicht wirklich ernst nehmen können.

Fanatisch bin ich nicht.

"Unterstellt" habe ich nichts.

Ich habe "vermutet" und das durch den Konjunktiv ausgedrückt.

Da Du provoziert hast, habe ich auch provoziert, warum auch nicht? Wenn Du nur mit einem reden willst, gibt es ja PN.

Vielleicht wirds ja noch besser mit dem Verständnis und den Beiträgen, das wäre schön.

PS: es nützt niemandem, wenn Du Dich super gewählt ausdrücken kannst, aber Dich versteht keiner. Die Kunst der Unterhaltung ist die, sich so auszudrücken, dass man verstanden wird. Das würde Deine Beiträge auch weniger arrogant-provokatorisch erscheinen lassen.

Und bitte stell hier nicht alle als doof hin, die ein paar Deiner Worte nicht verstehen. Ich stehe dazu, nicht den Fremdwörterduden auswendig zu kennen.

• Spendet für Siegfried und Roy... Beitrag #20
Sorry Skovkat, war ein reiner Tippfehler, da ich mir extra den Namen noch einmal angesehen hatte. Verflixt. Aber bitte, nicht schon wieder mir die Respektlosigkeit unterstellen...
Und ich glaube nicht, dass mich KEINER versteht....dafür habe ich schon zu viele Menschen kennengelernt, die an meiner Schriftsprache nix auszusetzen hatten. Aber ist schon klar, was ihr meint.

Blöd allerdings, dass man als "neue" weniger Anspruch auf polarisierende oder auch provokante Beiträge haben soll. Weil ehrlich gesagt, solche Beiträge tragen auch zur Vielfalt eines Forums bei. Immer nur Blümchen und Bienchen oder todernstes Moralgeschwafel will auch keiner lesen.

Eure Beiträge sind zu zahlreich, um sie über einen Kamm scheren zu können, und dann seid ihr auch schon so lange dabei! Frechheit! Merkt ihr was? Es ist nicht ok, so zu argumentieren.

Ich bin ja u. a. hier, um Meinungen auszutauschen und auf SACHebene zu diskutieren, und nicht, um mich anzubiedern.

Vielleicht hätte ich auch mein Alter nicht angeben sollen, dann wäre der gesamtton mir gegenüber etwas weniger erzieherisch gewesen. Leider bin ich dagegen nämlich allergisch.

Liebe Cindy, dafür, dass es nicht so persönlich gemeint war, war es aber ganz schön persönlich geschrieben, dass ich "wohl" meinen Katzen keine notwendigen OPs angedeihen lassen würde. Aber ok, Entschuldigung angenommen :) Und danke dafür.
So, und nun werde auch ich trotz meines jugendlichen Eifers aufhören, meine Energie zu verschwenden. Das fand ich einen sehr schönen Punkt, den ich mir viel zu wenig zu Herzen genommen habe. Ich schwöre es! Ab heute Bienchen und Blümchen! Bis übermorgen halte ich es vielleciht durch...es war auf jeden Fall lehhrreich in diesem, ja nicht von mir eröffneten thread. :wink:

Thema:

Spendet für Siegfried und Roy...

Oben Unten