Erstmal kurz Antwort auf: "Du hast meine Frage nicht beantwortet:
WARUM sollten wir uns mit Bananenrepubliken vergleichen?"
BITTE: Ich habe bereits ausführlich auf das Bananenthema :lol: geantwortet. Aber nochmal: Das war ein Verweis darauf, dass man sich ruhig mal aus einer anderen Perspektive betrachten könnte. Wenn man es könnte. Was scheinbar nicht jeder gewillt ist, zu tun. Soll heißen: Katzen züchten ist ein Luxus. Aber ein sehr schöner! Kein böser, nur halt einer, den man sich nur unter gewissen Gesamtumständen leisten kann. DAS IST ALLES, WAS ICH GESAGT HABE, Cindy. Bei Stress im Job REAGIERE DICH WOANDERS AB, NICHT AN MIR.
Und danke Caramel, wie charmant und selbstdisqualifizierend.
Gerade fällt mir so auf, beim lesen des threads, dass irgendwie nur ein bis zwei Personen sich auf diese Hexenjagd eingeschossen haben. Das beruhigt ja doch....
Also entschuldigt mal, meine Lieben, aber ich bin nicht dazu da, um sich abzureagieren, trozdem nett, dass es hier zugegeben wird, dass dieser thread dazu da ist.
Meine Antwort auf den thread "züchter sind keine schlechten Menschen" hatte sehr wohl etwas mit dem thema zu tun, denn ich habe ja nur versucht, durch ein nüchternes Betrachten und sogar ein wenig FÜRSPRACHE für züchter die Diskussion mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.
Also, hallo? Seid ihr immer gleich so patzig, weil mal jemand einen anderen Schreibstil hat als ihr??
Meine Strategie ist in der Tat zuerst mal eine gewählte Ausdrucksweise, und NICHT das Anzweifeln der Berechtigung eines Mitglieds, in einem Forum zu sein, wobei ich sagen muss, Applaus für diese supertolle Argumentationsweise! Ja, ich bin ein Tierhasser und überhaupt grundsätzlich schlecht, das passt auch zu dem fanatischen Touch einiger Mitglieder, die mir speziell in diesem thread begegnet sind.
Ihr habt mich ertappt. Ich unterminiere das Forum und habe das Ziel, nicht nur meine, sondern alle Tiere der Welt elend verrecken zu lassen.
Was für ein ausgemachter Schwachsinn, liebe Leute.
"Schade, dass Du Deine Katzen anscheinen nicht operieren wirst, wenn es notwendig ist.
Schade, dass das dann nur ein Augenzwinkern zu Mutter Natur für Dich ist."
Liebe Cindy: Bitte lies mal gründlicher. Augenzwinkern war in meinem Beitrag metaphorisch (tschuldigung: bildlich) gemeint und sollte eine kleine Anregung an einige in dem thread "Züchter isnd keine schlechten Menschen" sein, sich selbst mal etwas leichter zu nehmen...
Viel geiler ist natürlich Deine UNTERSTELLUNG (ein beliebtes Mittel scheint das zu sein) ich würde meine Tiere nicht medizinisch versorgen lassen. Und nein, ich operiere sie vermutlich auch nicht selber....Aber:Nein, ich lasse sie sich nicht vermehren und daher WERDEN SIE KEINEN KAISERSCHNITT BENÖTIGEN. Und ich habe nie gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man einen Kaiserschnitt vornehmen lässt.
Aber es hat ja eh keinen Sinn, das zu sagen, weil es ja ohnehin völlig verdreht und pauschalisiert wird. Das interessiert hier keine SAU, was man eigentlich gesagt hat, sondern nur, wie man sich schön ABREAGIEREN kann, an mir. Habt ihr sie eigentlich noch alle????? (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise. Aber der "Müll" sollte , da er als Beitrag ja nur getadelt und nicht entfernt wurde, auch gekontert werden.)
Es ist nicht jeder ein guter Mensch, nur weil er es vehement von sich selbst behauptet und dauernd darüber redet. Eher im Gegenteil.
"Darf ich mal ganz provokant-ironisch fragen, warum Du in diesem Forum bist?
Ich meine, Du hast anscheinend Katzen. ok. Das wäre ein grund.
Aber Deine beiträge sind eher solche aufrührerischer Natur.
Wärst Du dann mit Deinen wissenschaftlich-philosophischen, rhetorisch äußerst anspruchsvollen Beiträgen nicht eher in einem wissenschaftlich-philosophischen Forum besser aufgehoben, in dem es darum geht, das Für-und-Wider medizinischer Tierbetreuung vor dem Hintergrund soziopathischer Gesellschaftsentwicklungen zu diskutieren? "
Liebe Cindy:Wenn philosophisch angehauchte Beiträge ein Grund zum Ausschluss aus diesem Forum sind, lasse man es mich wissen... aber das ist doch kein Grund, gleich Minderwertigkeitkomplexe zu bekommen, nur weil man seine Sache rhetorisch nicht immer so geschickt zu vertreten weiß...
Soziopathische Gesellschaftsentwicklungen gibt es übrigens so nicht, es gibt bloß Soziopathen, veraltete Bezeichnung für Persönlichkeitsgestörte. Aber gesellschaftliche Entwicklungen meintest Du, denke ich. (Na, wieder auf 180 jetzt? Böööööse Aufrührerin... ich fühle mich übrigens geehrt, so tituliert zu werden. Wollen wir nicht jetzt lieber das Kriegsbeil wieder einbuddeln? Bitte, bitte. Das ist sonst gar nicht gut für den Blutdruck. Friede?)
"
Und nun hätte ich gerne noch mal gewusst, ob man als Forumsmitglied irgendawann die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, und sich auch als Züchter/in ein bißchen in Toleranz zu üben, verliert, um danach vor Selbstgerechtigkeit nur so zu strotzen.
Eure Antworten werden es Zeigen..
P.S. Ich schnalle trotz meiner Zugehörigkeit zum Bildungsbürgertum (pfui, pfui) :wink: nicht, wie man so orange Quotes macht. Habe gepastet. Bin zu doof. Kann mich jemand aufklären?