Hallo,
also ich würde schon so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, so kleine sind einfach noch nicht so fit, wie die großen, die auch mal was wegstecken. Ist das Tigerchen denn geimpft? Wo kommt es her?
Das es aufgeweckt ist, ist doch schon mal gut, frisst es? Stuhlgang? Wenn ja ist das schon mal gut, vielleicht ist es wirklich nur eine simple Erkältung, die mit ein wenig wärme schnell überstanden ist. Aber die Diagnose würd ich grade bei so Winzlingen lieber von einem Arzt stellen lassen.
So teuer ist eine einfache Untersuchung nicht, einen Antritts besuch beim Tierarzt sollte man eh machen. Wenn nix ist, um so besser. Eigentlich sollte man eh so schnell sich einen Tierarzt seines Vertrauens suchen, denn wenn wirklich etwas ernstes ist, ist suchen auf die schnelle auch nicht so toll, aber es kommt , wie es kommt. Wie gesagt ich würde sicherheitshalber mal schnell zum Tierarzt gehen, wobei ich natürlich ganz fest die Daumen drück, dass es wirklich nur eine einfache Erkältung ist.
Zur Kamille kann ich nicht viel sagen, ich hab mal kurz gegoogelt, laut Wikipedia ist Kamille zur Behandlung von Bindehautentzündung bei Katzen geeignet, laut einem Forums beitrag (auch google) darf Kamille auf keinen Fall ins Auge der Katze gelangen! Wie es mit inhalieren aussieht, hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Also noch einen Grund, einen Tierarzt zu fragen, die wisen, ob es was bringen kann und so ein einfacher Ratschlag wird vom Tierarzt auch nicht berechnet...
Alles gute für euch und euer Tigerchen, liebe Grüße,
Claus