Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung?

Diskutiere Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi FReunde, ja ich nerve:-) Mir lässt es echt keine Ruhe oder man möchte zu Perfekt sein. Also ich möchte nun doch auf Trofu umsteigen aber auch...
  • Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? Beitrag #1
P

peat06

Hi FReunde,
ja ich nerve:) Mir lässt es echt keine Ruhe oder man möchte zu Perfekt sein.

Also ich möchte nun doch auf Trockenfutter umsteigen aber auch Nassfutter nicht ganz
ausser acht lassen.

Könnte man ab und an auch Thunfisch in Wasser als beilage füttern?
Ich weiss das es etwas teurer ist, aber so richtig vertraue ich den Dosenzeug nicht an Katzenfutter?
Habe da mal vor Jahren einen erschreckenden Bericht gesehen was da alles drinn ist :roll:

• Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? Beitrag #2
Hi,

warum willst Du denn nun doch auf Trockenfutter umsteigen? Sicherlich kannst Du auch Thunfisch in Wasser als beilage zum Trockenfutter füttern, wenns dein Tiger frisst, meine mögens nicht.

Natürlich ist in vielen Nafusorten ziemlich viel "Müll" drin, aber glaubst Du, das ist beim Trockenfutter bessser :lol: Wirkliches Filet kommt nirgends rein, dafür sind wir Dosis zuständig....

Aber, wenn eine Katze eine Maus, oder was auch immer frisst, dann frisst sie ja auch alles, Fleisch, Innereien, Blutgefäße etc, nur die Galle wird ausgelassen, ich durfte sowas schon live beobachten *bäh*

So schlimm sind die Nassfutter Sorten also nicht, es kommt nur auf ein ausgewogenes Verhältnis von Fleisch und "müll/nebenprdukten" an.

Versuch einfach ein ausgewogenes Verhältnis hinzubekommen. wenn unbedingt Trockenfutter gefordert wird....Meine sind leider so,,, ich kann auch nicht mehr als mich bemühen *lach*

Liebe Grüße,

Claus

• Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? Beitrag #3
also wenn du Nassfutter schon net traust, dann solltest du Trockenfutter noch viel weniger trauen, weil es eine viel unnatürlichere ernährung ist.

hast dich schonmal mit dem thema barfen beschäftigt? vllt. wäre das ja eine alternative für dich, auch wenn es ziemlich aufwendig und halt zeitaufwendig ist. hab bei dem thema barfen mal gelesen, dass man fisch eh nur 1 - 2 die woche füttern soll, aber mir fällt gard nimmer ein warum*grübel*...ich glaube manche rohfische zerstören irgend ein bestimmtes vitamin...dann wäre der tägliche tunfisch zum Trockenfutter sicher net gut.

• Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? Beitrag #4
So einmal die Woche kannst du Thunfisch im eigenen Saft sicherlich in kleinen Mengen als Leckerli geben, aber bitte nicht häufiger, denn er ist absolut unausgewogen, ihm fehlen einige Vitamine in ausreichender Höhe, Taurin und er hat ein völlig falsches Calcium- Phosphor- Verhältnis.

Thunfisch pur- egal ob als Katzenfutterdose oder Dose für den Menschen, ist niemals eine geeignete Alleinnahrung für Katzen, auch nicht zu 50 % o.ä.

• Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? Beitrag #5
hallo,

ich hab hier auch mal irgendwo gelesen, dass man keinen normalen Thunfisch (also die Dosen für Menschen) füttern soll, weil darin für die Katzen zuviel Salz enthalten ist.
Kann mich aber auch täuschen :oops:

LG Heike

• Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? Beitrag #6
Ja ich ahbe nun auch gelesen das der Thunfisch für den Mensch zu Salzig sein soll, dann würde ich mir mit Trockenfutter füttern ein Eigentor schiessen.

Es ist schwierig, jeder meint was anderes. Ich denke mal ich werde Trockenfutter füttern und dazu etwas Nassfutter. Nun fragt nicht warum.-))
Irgendwie muss man ja mal eine Linie reinbekommen .-))

Thema:

Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung?

Ginge auch Thunfisch in Wasser als Beinahrung? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten