Futtermittelallergie, was kann ich füttern ?????

Diskutiere Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, habe nun beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen. Dementsprechend war ich gestern 2 Stunden im Fressnapf auf Futtersuche...
  • Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? Beitrag #1
karlheinz

karlheinz

Hallo zusammen, habe nun beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen.
Dementsprechend war ich gestern 2 Stunden im Fressnapf auf Futtersuche, habe aber weder Trockenfutter noch Stängchen bekommen. Als Nassfutter rieten die mir zu Animonda Carny Thunfisch Fischmenue und Animonda Vom Feinsten Rind mit Kartoffel. Gibts noch anderes Futter ohne die im Test festgestellten Inhaltsstoffe ???
Was bedeutet eigentlich der untere Test, das heisst ja nur statt IgG IgE. Kennt jemand den unterschied ?
Ich danke euch für Antworten
Gruß
Kalle
Folgend das Allergie Testergebniss:
Futtermittelallergene IgG
Rindfleisch 0
Lammfleisch 0
Schweinefleisch 0
Ente 0
Huhn 0
Truthahn 3 *
Kaninchen 4 **
Thunfisch 0
Lachs 5 **
Fisch 0
Weizen 0
Soja 5 **
Reis 5 **
Mais 5 **
Eier 0
Kuhmilch 5 **

Futtermittelallergene IgE
Rindfleisch 0
Lammfleisch 0
Schweinefleisch 0
Ente 1
Huhn 2 *
Truthahn 0
Kaninchen 0
Thunfisch 0
Lachs 0
Fisch 0
Weizen 0
Soja 0
Reis 0
Mais 0
Eier 3 *
Kuhmilch 0[/code]

• Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? Beitrag #2
Hallo,

was ich geschrieben habe ist natürlich Quatsch, da deine Katze ja auf Reis reagiert. Das wird wirklich schwer ein Futter zu finden, da die meisten Allergie-Futter auf Lamm/Reis-Basis sind. Ich schau mal weiter, vielleicht find eich ja noch etwas. Allerdings vermute ich, dass Du nur im Netz fündig wirst.

LG Steffi

• Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? Beitrag #3
Schau dir mal bei Zooplus das Nassfutter "Cosma" an. Das Futter ist "sortenrein", es ist nur die jeweils angegebene Fleischsorte enthalten. Zusätzlich enthält es sehr geringe Mengen an pflanzlichen Geliermitteln, bin aber im Moment nicht informiert, welche das sind. Ggf. müsstest du mal im Forum unter dem Stichwort Cosma suchen oder bei Zooplus direkt nachfragen.

Bei ständiger Fütterung sollte man dem Futter Kalzium zusetzen (Knochenmehl, Eierschale), da das Kalzium-Phosphorverhältnis auf Dauer ungünstig ist.

• Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? Beitrag #4
hallo
habe mir nun bei Zooplus die boos Ausschlußdiät - Mustang Horse-Meat bestellt.
ein versuch ist es ja wert.
werde euch weiter berichten.
gruß
kalle

• Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? Beitrag #5
Vielleicht- nein ganz sicher- wäre es bei dieser Kombination am allerbesten, wenn du dich mit dem BARFen auseinandersetzt und damit beginnst.

Du wirst nur Trockenfutter finden, das weder Mais noch Reis noch Soja enthält, wenn du lange genug unter den Nafsu suchst, wirst du vielleicht etwas finden.

Aber du hast da doch eine wunderbare mögliche Kombination an Fleischsorten, die du abwechselnd barfen, also rohfüttern kannst, nämlich Rind, Lamm, Ente, Huhn.
Als Kohlenhydratquelle könntest du ein wenig Weizenmehl nehmen, von dem du ja nun weisst, das er es verträgt.

Informiere dich mal, für multiple Futtermittelallergiker ist die Rohfütterung wirklich das allerbeste:

da unter Rohfütterung oder auch

Thema:

Futtermittelallergie, was kann ich füttern ?????

Futtermittelallergie, was kann ich füttern ????? - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?: Ihr Lieben, ich habe Sorgen mit meinem Noah. Seit bereits mehreren Monaten leckt und kratzt er sich den Bauch kahl und manchmal sogar blutig...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Oben Unten