Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv

Diskutiere Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich bin am durchdrehen, und muss mir jetzt alles von der Seele schreiben, in der Hoffnung es können mir ein paar von euch lieben Mut zusprechen...
  • Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #1
B

ballso

ich bin am durchdrehen, und muss mir jetzt alles von der Seele schreiben, in der Hoffnung es können mir ein paar von euch lieben Mut zusprechen. Ich habe ja schon gepostet, dass wir einen kleinen Kater bekomen haben, zusätzlich zum dicken, alten Willi. Der kleine ist nun fast 4 MOnate alt und macht alles kaputt, was kaputt gemacht werden kann. Ich wusste es vorher, dass kleine Kätzchen so sind, aber SO arg!! Er treibt nachts, wennn alle schlafen sein Unwesen. Am Tag ist es nicht so sclimm, da können wir ihn mit Spielen ablenken, aber nachts will ich einfach schlafen. Das kann ich aber seit 4 Tagen nicht mehr. Er druckt Blätter aus, schaltet den Herd ein, betätigt die Klospülung, zerkrazt meinen Schrank, schmeißt Fernbedienungen runter, streut das Katzenklo in der Wohnung rum, springt auf Kommoden und Schränke, wirft Blumen um, klettert den Gummibaum hoch und bricht Blätter und zweige ab, schmeißt Fotorahmen von der Wand..... Wenn ich dann so meinen Brass habe und ihn aus dem Zimmer werfe, zwerkratzt er Tür und jammert so laut, dass alle Mitbewohner aufwachen. Das schlimmste ist aber, dass er unsern Willi nicht in Ruhe lässt. Trotz Willis Drohgebärden springt er immer und immer wieder auf dessen Rücken und Kopf. Er lässt ihn nicht in ruhe fressen, schlafen, putzen. Er krabbelt jetzt schon in Willis einzig übriggebliebenen Karton. Jetzt versuchen wir sie schon zu trennen, wenn es wieder eskaliert, d.h der kleine wird eingesperrt. Aber er lernt überhaupt nix!! Lässt man ihn raus, schikaniert er promt wieder. Wir haben schon Schlüssel (das erschreckt aber den großen auch) Spritzpistole, Zeitung probiert.. Nix hilft. Jetzt z.b liegen sie beide friedlich umschlungen in meinem Bett und schmusen. Weil ich ihnen Baldrian draufgeträufelt hab. Das hat sie anscheinend betäubt. Trotzdem, auch bis dahin war es ein Kampf, weil der kleine immer zum Großen ist und dessen Tuch ablecken wollte und nicht seines. Irgendwann gibt Willi dann auf und dann ist auch der kleine friedlich. Aber ist das der Sinn der SAche?? Ich bin schon voll am verzweifeln. Klar, ich denke, in ein paar Monaten ist er vllt. weniger stürmisch und dann mag ihn Willi mehr. Denn eigtnlich hat er ja nix gegen ihn- solange er brav ist. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich wieder schlafen kann nachts???? Heute scheint es gut zu gehen, zumindest ein paar stunden. DENN ER SCHLÄFT!!! *wunder* Sorry, für Rechtschreibfehler und danke für jeden Tip!!!

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv

Anzeige

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #2
UUps,

dass klingt aber heftig....Da hast Du ja ein extremes Energiebündel...Spontan würde ich sagen, vielleicht noch so ein junges Tobetier zusätzlich, damit sie sich gegenseitig beschäftigen, dann bekommt auch vielleicht dein älterer Kater ein wenig mehr Ruhe...

Ich weiß allerdngs, dass so eine Entscheidung nicht leicht zu treffen ist...Ich drück Dir die Daumen das Du bald wieder ruhig schlafen kannst, liebe Grüße,

Claus

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #3
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das wäre echt zu überlegen. Ich denke, wenn ich ihn rauslassen würde, würde das sicher auch helfen, aber da höre ich lieber auf dich, und warte noch ein wenig, wegen den ganzen GEFAHREN.

lg und gute nacht =)

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #4
Hallo,
naja, heftig klingt das nicth direkt, einfach nur nach Energiebündel.
Mein erster Gedanke war auch, such ihm einen gleichaltrigen Kollegen. Oder laß ihn frühkastrieren, damit er bald raus kann. Aber wäre es nicht besser, wenn er immer jmd hätte, mit dem er spielen kann? Also, der auch will.
Aber wenn sie zusammen schlafen, auch wenn es unter Drogeneinfluß war -), es die Situation nicht sooo schlimm.
Versuch einfach mit Kartons und ähnlichen noch mehr Verstecke für den Großen zu bauen.
Er brauch natürlich auch Zeit, um sich an euren Schlafrhythmus anzugewöhnen. Wenn er vier Monate alt ist, ist er ja erst seit etwa einem Monat da.
Entfernt die Knöpfe vom Herd, das geht eigentlich bei allen Herden, außer bei den neuen zum Versenken.
Von Blumen etc kannst du dich mit ner kleinen Katze eh verabschieden. Die Wahrscheinlivhkeit ist gering, dass sie nicht dran gehen. Vor allem die giftigen sollten weg.
Versuch doch mal die Fotorahmen zusätzlich mit Posterstripes zu befestigen.
Wenn du ne Klospülung zum reindrücken hast, stell was drauf, damit er nicht ran kann.
An deinen Schrank würde ich temporär Alufolie hängen, vielleicht hilfts. Ein zusätzlicher Kratzbaum ist auch nie verkehrt. Vielleicht steht er auch auf NAturholz?
Wenn du wirklich nicht willst, dass er auf Kommoden etc soll, mußt du sie mit Schütteldosen vollstellen. Auf die Ränder der Kommoden legst du Pappe (aber so, dass die Pappe über die Ränder des Schrankes guckt), diese befestigst du mit Hilfe des Gewichts von Schütteldosen (Metalldosen mit Geld oder Steinen drin), indem du diese draufstellst. Wenn die Katzen dann draufspringen, reißen sie die Konstruktion herunter, machen höllischen Lärm, erschrecken sich fürchterlich. Normalerweise machen sie dies nur einmal, höchstens zwei oder drei mal, dann haben sie gelernt, dass da raufspringen nicht gut ist. Aber mir war das immer zu umständlich. Wenn ich weg bin, machen sie es doch auch. Ich untersage ihnen,wenn ich da bin, dass sie das nicht dürfen, aber ansonsten kann ich es doch nicht verhindern. Es sind eben freie Mitbewohner, die man sich da ausgesucht hat.
Nachts sperrst du ihn vermutlich allein aus und der andere darf dirn bleiben?
Also schikanieren tut er meiner Meinung nach nicht. Wie sagt man so schön, "der will doch nur spielen".
Ich vermute, dass er einfach nur schreckliche Langeweile hat. Entweder kastriert raus oder verspielten, gleichaltrigen dazu.
Lieben Gruß Lea

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #5
Das ist echt heftig! Bin echt froh, einen Perserkater zu haben, mit der Rasse machte ich nur gute Erfahrungen!

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #6
@Alannah:
Was ist denn z.B. mit dem Perser einer Verwandten? Die ist immer mal weider unsauber, kotz überall hin und kratzt auch da, wo sie nich soll.
Ich finde, das kannst du nicht verallgemeinern.
Gruß Lea, die drei FWW-Katzen hat und die keinerlei Probleme machen (und der eine ist auch erst vier Minate alt)

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #7
Natürlich kann man nicht verallgemeinern, Ausnahmen gibt es immer. Aber Perser gelten allgemein als ruhigere Rassen, und da ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, daß eine Katze, die man z.B. vom Bauernhof hat, die Wände hochgeht, als eine Perser. Das bestätigt auch meine Erfahrung mit 2 Persern, 1 Birma und mehreren EKH (FWW) in der Familie.

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #8
Hallo Alannah,
man sollte sich auch keine Katze vom Bauern holen aus diversesten Gründen...
Gegen EKH an sich ist nichts einzuwende! Mir ist noch nie eine die Wände hochgegangen. Aber die Perserkatze meiner Verwandten, die macht das, wenn man was von ihr will, was sie nicht will.
Habe deine wenigstens ne Nase?
Gruß Lea

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #9
Hehe, da hast du ja ein echtes Energiebündel ;)....

Ich lächle, weil wir mit Isis eine ähnliche "Umstellung" erfahren haben wie du ;).
Ich meine, wir hatten ja schon mit Ares einen Orientalen, und man sollte meinen, mit der aktivsten Katzenrasse von allen sollte man nun alles kennen, aber Isis toppt wirklich alles noch ;).

Soviel wie unser Mädel uns in den gerade Mal 2 Monaten, die sie jetzt bei uns ist, kaputt gemacht hat, haben 3 Kater in 3 Jahren nicht mal ansatzweise geschafft ;).

Isis hat die Tapeten hinterm Sofa zu ihrem Spielrevier erkoren (weshalb ich da jetzt ein Kratzbrett anbringen werde), spielte gerne mit Stromkabeln als sie zu uns kam (zum Glück abgewöhnt), kletterte gerne mit ausgefahrnen Krallen in Zeitlupe das Sofa von hinten hoch (und ich hoffe sehr, das ich ihr das mittlerweile erfolgreich abgewöhnt habe ;) ), buddelt gerne Katzenklos um, hat unsere Gardinen fürs Leben ruiniert und den Teppichansatz im Schlafzimmer mit einem einzigen Versuch in unsere Abwesenheit derartig zerfetzt, das wir sicher den ganzen Teppich ersetzen müssen beim Auszug.

Wir hatten sie ja ausgewählt WEIL sie so aktiv ist, aber sie hat zusätzlich auch die zerstörerische Wirkung eines Orkans ;).

Da hilft nur ganz viel Geduld mit der Erziehung, es geht immer nur eines nach dem anderen, alle auf einmal abgewöhnen zu wollen überfordert und führt dazu, das sich gar nichts ändert.

So "arbeite" ich auch an unserer Isis und es klappt ganz gut, wir haben zwar bei weitem noch nicht alles geschafft, aber schon eine Menge Einzelerfolge vorzuweisen.

Ich kann dir nur raten, spiele ihn Abends direkt vorm schlafen gehen so leer, das er seitlich liegend auf dem Teppichboden hechelt ;).
Das mache ich mit Isis (und natürlich auch den anderen, die spielen ja mit) jeden Abend so, sie jagt so lange Federwedel, Laserpointer und Bällchen, bis sie wirklich überhaupt nicht mehr kann und nur noch ausruhen will. In solchen Nächten ist sie dann zu 90 % sehr ruhig und schläft wohl wirklich (sie ist nämlich auch nach 2 Monaten immer noch dämmerungsaktiv und mag sich im Gegensatz zu unseren Jungs nicht an unsere Zeiten anpassen).

Das beste ist natürlich, alles, was kaputt gehen könnte oder nicht in die Pfoten einer Katze gehört, so aus dem Weg zu stellen, das es nicht mehr kaputtgehen kann.

Zum an der Schlafzimemrtür kratzen... Unsere Isis hat das auch lange getan. Seit sie hier ist, ist es ja so, das Odin bei uns mit im Schlafzimmer schläft und die anderen im Rest der Wohnung. Das aus dem einfachen Grund, weil wir Odin und Isis nicht unbeaufsichtigt alleine lassen können, Odin jagt irgendwann Isis, Isis drängt sich in eine Ecke und macht dann aufgrund von Angst und ihren Darmproblemen gross unter sich-
Wie dem auch sei, 6 Wochen lang habe ich das kratzen nachts und morgends einfach ignoriert, und ich habe einen sehr leichten Schlaf, hatte während dieser Zeit also keinen guten ;). Ich dachte mir, irgendwann wird es ihr langweilig werden und sie wird merken, das sie so nichts erreicht...
Nixda, unsere kleine Dame hat nicht einmal überlegt, damit aufzuhören, es ging imemr so weiter.

Vor 2 Wochen habe ich mich dann entschieden, das ganze so zu behandeln wie man es eigentlich nicht tut und mich am Wochenende mal eine ganze Nacht direkt vor die Tür gehockt mit einer Wasserspritze im Anschlag...
Wann immer sie anfing zu kratzen, öffnete ich in Sekundenbruchteilen die Tür einen Spalt und gab ihr eine ordentlich nasse Dusche.
Da war das Problem dann schon zu 80 % beseitigt, sie mag kein Wasser.
In den folgenden Tagen bin ich, wenn es nochmal vorkam, aufgestanden und habe ihr wieder eine Dusche verpasst.
Das ganze ist jetzt so, das wir durchschlafen können und sie so gut wie gar nicht mehr kratzt. Morgens, wenn sie meint ich müsste aufstehen (ungefähr zum Weckerklingeln) kommt es nochmal vor, dann reicht es, wenn ich mich etwas knarzend im Bett bewege. Für sie ist es das Zeichen "Dosi kommt und macht mich nass" und sie ist sofort verschwunden.

Natürlich weiss ich, das sie eigentlich nur im Bett mit uns kuscheln möchte, aber das geht zumindestens momentan wegen Odin noch nicht.
Versuche, sie anstatt Odins Nachts im Schlafzimmer zu behalten, waren wenig von Erfolg gekrönt, da die Nacht ja ihre Aktivitätszeit ist und sie uns laut kletternd, kratzend und spingend die Nachtruhe genommen hat.

Ich würde euch auch sehr stark raten, eurem kleinen einen gleichaltrigen Spielgefährten zu besorgen, der charakterlich ähnlich geartet und ebenso extrem aktiv ist.

Unsere Isis hat ja Ares, mit dem sie oft lange laut gurrend und auffordernd jagend quer durch die Wohnung sprintet.

Euer Kleiner hat nur Willi, und Willi ist ja allem Anschein nach ein älterer mit eher SEHR ruhigem Gemüt und keinen Ambitionen, auf die Spielversuche des Kleinen einzugehen.
Wenn ich mir vorstelle wir hätten unsere Isis hier "alleine", das würde bestimmt auch gar nicht gehen ;).

Also, tut euch allen was gutes und besorgt schnell einen passenden Spielgefährten.

Übrigens... Isis ist jetzt ca. 1 Jahr alt und immer noch so wie euer Kleiner, es ist also nicht so, das sich das von heute auf morgen legen wird. Vor ca. dem 2. Lebensjahr braucht man sich da glaube ich keine Illusionen machen.

Wie dem auch sei, ihr schafft das schon ;). Und falls der Kleine noch nicht so lange bei euch ist- Ihr gewöhnt euch schon dran, genau wie wir mit unserem kleinen :twisted: 'chen ;).

LG
Sandra

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #10
Hallo Sandra,

das ist ja schrecklich, was du so mitgemacht hast! :D
Da bin ich echt froh um meinen Felix, der total bequem ist. Ich glaube, den würde nicht mal ein Laserpointer aus der Ruhe bringen! Beim ersten Mal vielleicht, aber dann merkt er, daß das nicht echt ist, und guckt höchstens noch. Aber bei der EKH meiner Schwester funktionierte sowas auch bestens! Ich habe leider noch nie eine orientalische Katze kennengelernt, die haben sicher auch was, ist ein schöner Gegensatz zum ruhigen Perser!

Gruß
Alannah

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #11
GG

also schrecklich würde ich es nicht nennen, eher eine neue Erfahrung und eine Herausforderung ;).
Wir hatten bisher auch immer nur ganz harmlose Katzen. Ares hatte zwar eine ordentliche dominante Phase in seiner Sturm- und Drangzeit, die haben wir aber gut in den Griff bekommen.

Ich denke die arme Isis holt jetzt einfach all das nach, was sie in ihrem Vorleben nicht haben konnte. Sie wurde ja als Kitten ausgesetzt und hat von da an viele Monate in kleinen Käfigen und Zwingern im Tierheim gelebt, von einer Operation oder Behandlung zur nächsten. Da war nicht viel mit Bewegung und mit "Interieur" erst recht nicht, mehr als ein Kennel, ein Klo und ein Kratzbrett war da sicher nicht drin.

Die Maus hat Nachholbedarf und wusste einfach nicht, wie man sich in einer Wohnung verhalten "muss", woher hätte sie das denn auch wissen sollen.

Und ja, ein Orientale ist so ziemlich der grösste Gegensatz, den man zu einem Perser haben kann ;). Orientalische Katzen sind wundervolle Tiere, ich liebe ihre fordernde, aktive und aufgeweckte Art.

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #12
Alt plus Jung

Oh man, ich kann Euch alle gut verstehen.
Ich hatte eine Halbperserkatze und eine 1/4 Burmesin. Beide kamen aber super gut miteinander klar Dabei hatte ich noch nen klassischen Europäisch Kurzhaarkater. Der Kater ging mit 20 zur Regenbogenbrücke, der Halbperser mit 16. Die übriggebliebene litt unter dem Alleinsein. Also bat ich eine Freundin, die immer wieder einen Wurf EKH hat, mir einen jungen Kater auszusuchen, der schmusig und ohne Unsitten ist. Farbe (fast) egal. Und es hat genial geklappt. Die Alte hat anfangs viel gefaucht, aber nun schläft man schon nebeneinander!
Ich konnte halt mit einer Momentaufnahme keine kluge Wahl treffen, aber meine Freundin konnte die Kleinen über drei Monate beobachten! Der Nachwuchs und ich, wir verstehen uns genial und ich will den Kleinen nicht mehr missen! Und meine Alte wird wieder richtig jung!
LG Blaze

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #13
vielen, vielen lieben Dank!! DAs ist ja Wahnsinn. Die Tipps sind überragend und ich bin froh, Aiur, dass du die gleiche Erfahrung gemacht hast, bzw immer noch machst. Mein Dad hat grad voll lachen müssen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als er gehört hat, dass deine Katze mit einem Jahr immer noch so ist ;-) Das mit dem spielen nachts hab ich mir auch angewöhnt. Guter Tipp!! Du machst ja recht viel für deine süßen!! Das mit dem kastrieren werden wir auch in Angriff nehmen, wenn er das Alter dafür hat. Ist es normal, dass er uns regelrecht die Haare vom Kopf frisst?? Er verbrennt zwar unheimlich den ganzen Tag, weil er immer am Rennen ist, aber er kommt fast alle 2 Stunden und klagt jämmerlich vor seinem Napf. habe mal gelesen, dass Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen im ersten Jahr. Ist dem so?? Lg Steffi

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #14
So junge Kitten fressen wirklich sehr sehr viel, wenn man es auf ihr Gewicht umrechnet.
Euer Kleiner ist gerade in den stärksten Wachstumsphasen seines Lebens, da ist es doch kein Wunder, das er fressen muss wie ein Scheunendrescher ;).

Das darf er und das muss er sogar unbedingt unbegrenzt dürfen, keine Sorge, er wird nicht fett werden.

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #15
Hallo Lea!

Wie gesagt, Ausnahmen gibts immer, aber Unterschiede zwischen den Rassen gibts trotzdem grundsätzlich. Und das ist gerade auch schön!

Habe deine wenigstens ne Nase?
Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber: Ja, mein Perser hat eine Nase, sogar eine ziemlich ausgeprägte.

Gruß
Alannah

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #16
Hallo zusammen!

Mensch das ist ja wirklich schlimme! Also unser kleiner ist auch gerade mal zwei kanpp drei monate bei uns und nachdem er sich ein paar Tage unterm Sofa verkrochen hatte wuselte er auch übrall herum! Auch neulich noch warf er mitten in der Nacht einen Blumentopf von der Fensterbank (merkten wir aber erst morgens) und machte damit nicht nur den Blumentopf kaputt sonder zerbrach auch ein Stück Fliese im Badezimmer!

Und auf den Tischen kann man sowieso nichts mehr stehen lassen!

Gott sei dank, und das sehe ich als wirklich großen Vorteil, geht er nicht an unsere Tapeten, denn ich glaube da wäre auch bei mir der Ofen aus!

Tröste dich unser kleiner hat in den paar Monaten auch noch nicht wirklich gelernt das er nicht auf Tische springen soll! Da brachte selbst die Wasserpistole nichts! Und wenn dann nur für den Moment!
Schlafen konnten wir nachts in den ersten Tagen auch nicht weil der achso "liebe" Heathcliff meinte er müsste auf unseren Füßen herumspringen und da rein beißen! Ganz toll mitten in der Nacht! :evil: Tja das er dann versehentlich (aus Reflex) mal ein paar Tritte abbekommt...selbst schuld!

Mittlerweile schläft er die meiste Zeit draußen, denn anders gehts nicht! Zwischendurch probieren wirs dann einfach mal aus ob er unsere Füße vielleicht mal in Ruhe lässt! Denn eigentlich liegt er ja bis vier uhr morgens lieb und brav auf "meinem" Kopfkissen (warum nicht das von meinem Freund???? :) ) Warum nicht länger??? Als ob er uns wecken will: Los aufstehen....ich will spielen!! Auf auf!!! Oder: Seh zu das ich was zu futtern kriege....zack zack!!! :lol:

Naja vielleichtsollte ich das ganze hier mal meinem Freund zeigen....den dem reißt auch schon so langsam der geduldsfaden und ist drauf und dran den kleinen rauszuschmeißen.....aber ich denke das sagt er nur so...eigentlich findet er ihn doch ganz lieb und das spielen gestern abend wo unser Bucketier einen zahn veroren hat fand er auch gaaaaaaanz lustig!! :D

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #17
Er druckt Blätter aus, schaltet den Herd ein, betätigt die Klospülung,

wie macht sie denn das?? oh man hast aber echt durchhaltevermögen.. ganz ehrlich :D bin ich froh das meine 2 erwachsene ladys sind die wissen wie man sich benimmt, zumindest die eine, hast mein mitgefühl!

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #18
danke :) ist schon besser geworden.. Naja, das mit der Spülung ist gar nicht so schwer. dass hat er ein paar mal beobachtet und seitdem springt er auf den klodeckel und mit seinen pfötchen gegen den Schalter.. Und drucken tut er, indem er auf den gesamten Drucker springt und alle knöpfe gleichzeitig betätigt :) das mit dem herd hat er nur einmal geschafft, da ist er so komisch hingesprungen, dass er den Knopf, oder das Rädchen auf 5 gedreht hat :( Aber das macht er gott sei dank nicht mehr *püh*

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #19
danke :) ist schon besser geworden.. Naja, das mit der Spülung ist gar nicht so schwer. dass hat er ein paar mal beobachtet und seitdem springt er auf den klodeckel und mit seinen pfötchen gegen den Schalter.. Und drucken tut er, indem er auf den gesamten Drucker springt und alle knöpfe gleichzeitig betätigt :) das mit dem herd hat er nur einmal geschafft, da ist er so komisch hingesprungen, dass er den Knopf, oder das Rädchen auf 5 gedreht hat :( Aber das macht er gott sei dank nicht mehr *püh*

grad das mit dem herd kann auch ziemlich böse ins auge gehn.

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #20
Hallo,

"grad das mit dem herd kann auch ziemlich böse ins auge gehn."

Stimmt - hatte ich auch schon. Kam mittags nach Hause, in der Küche stinkt's nach Brand ...
Eine Katze muss über einen Herdschalter abgestiegen sein und ihn damit eingeschaltet haben. Gottseidank ist, als es sehr heiss wurde, der FI-Schalter rausgesprungen! Meine Schalter drehen aber auch extrem leicht. Aber trotzdem: seitdem schalte ich immer die Sicherungen für den Herd ab, sobald ich ihn nicht benutze.

LG, Irene

Thema:

Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv

Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv - Ähnliche Themen

Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Katze raubt meine letzten Nerven: Guten Abend, ich bin neu hier und ich brauche dringend einen Rat. Und zwar habe ich 2 Hauskatzen. Max, 10 Monate und ein BKH Kater und Timmy, ein...
Oben Unten