Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv

Diskutiere Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, das mit dem Herd einschalten hab ich nun schon so oft gelesen, dass es mir echt Angst macht. Die Knöpfe kann man bei meinen Herdplatten...
  • Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #21
Puh, das mit dem Herd einschalten hab ich nun schon so oft gelesen, dass es mir echt Angst macht.

Die Knöpfe kann man bei meinen Herdplatten leider nicht abmachen, aber der Stromanschluss ist für die normale Steckdose (sind nur so zwei kleine Platten). Da habe ich jetzt einen Funkempfänger dazwischengesetzt, dass ich den Herd vom Strom nehmen kann, wenn ich ihn nicht brauche, ich koche da sowieso nicht so oft.
In die eigentliche Küche im Erdgeschoss dürfen meine 2 zukünftigen Fellnasen von Anfang an gar nicht rein, da erledigt sich das Problem von alleine.

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv

Anzeige

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #22
Ich hab genauso ein Energiebündel.. 5 Monate alt.. ich kenn das Problem zu gut.. draufgegangen sind bis jetzt 2 Headsets für je 15€ .. mein Telefon (brauchte eh ein neues ^^ ) (sie knabbert gern an Kabeln was gar nicht gut ist) .. da sind schon 60€ flöten gegangen.. zusätzlich Gläser.. Pflanzen.. sie reißt mit auch die Wäsche vom Wäschetrockner.. zerkratzt mir die möbel (gott sei dank keine neuen möbel) (obwohl sie was zum kratzen hat) .. sie weiß sogar mittlerweile wie man die Tür öffnet..
Ich kann vieles ertragen.. aber grad die Kabel an denen sie so gern knabbert.. ich hoff das legt sich bald.. ausserdem ist sie manchmal sehr agressiv.. ich merk es unter anderem wenn sie so japst.. und dann mag ich eigentlich nicht so mit ihr spielen weil sie es dann als ernst ansieht und es dann kein spielen mehr ist.. ich will ja keine Kampfkatze sondern ne Schmusekatze.. wenn sie dann so wild ist versuch ich mit ihr zu schmusen.. naja oft klappt es nicht.. aber schmusen tut sie trotzdem manchmal ganz gern.. sie schläft auch schon mehr als ganz zu anfang..
naja.. das ist meine geschichte damit du weißt daß du nicht allein bist mit dem problem.. =)

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #23
Hallo Miss Sixty,
Du sagst sie wär aggressiv? In solchen Momenten würde ich dann auch nicht weiterspielen, um es nicht zu provozieren.
Aber läßt sie ihre Energieschübe nicht an der anderen Katze sondern nur an dir aus? Meine greifen mich nie an, die machen das nur untereinander. Und der kleine ist 4 einhalb Monate alt.
Lieben Gruß Lea

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #24
Ich habe zwei Geschwister aus einem Wurf im Alter von 6 Monaten - das Chaos mal zwei also :lol:
Sie spielen und raufen zwar immer miteinander, aber zu Bruch geht dadurch nicht weniger :wink:
Allerdings würde ich mich immer wieder für ein Geschwisterpaar entscheiden.

Geht´s jetzt schon etwas besser mit dem Lütten?

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #25
Hallo Miss Sixty,
Du sagst sie wär aggressiv? In solchen Momenten würde ich dann auch nicht weiterspielen, um es nicht zu provozieren.
Aber läßt sie ihre Energieschübe nicht an der anderen Katze sondern nur an dir aus?

welche andere katze? ich hab nur diese.. wenn sie bei mir mit ihren agressionen nicht weiter kommt.. lässt sie es wo anders raus.. an plüschtiere etc.. naja.. sie wird noch eine weile so sein.. Katzenpubertät.. nur bei ihr etwas intensiver ^^
ich hoffe daß sie bald.. vllt schon nach einer kastration.. etwas ruhiger wird..
das wird sich zeigen.. ich werd auf jeden fall weiterhin berichten.. =)

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #26
Ja, aber du kannst es ihr wesentlich erleichtern, wenn sie jemanden hätte, mit dem sie raufen könnte! Und sie ihre Energie nicht an Wohngegenständen (zählen auch Kuscheltiere zu) etc auslassen muß. Sorry, aber die bekommt doch irgendwann einen an der Klatsche, wenn sie Kuscheltiere attackiert!?
Von denen bekommt sie ja auch z.B. nie ihre Grenzen gezeigt. Ich sehe es anders, ob ein Mensch ihr das Toben verbietet (was nicht gut ist) oder eine andere Katze ihr beibringt: Bis hierher und nicht weiter.
Du kannst einen Katzenkumpel nicht ersetzen und gehst somit bewußt die Tatsache ein, dass deine Katze unterfordert ist. Warum hast du die denn nicht für ein älteres Tier entschieden, bei dem bekannt ist, dass es (unter Umständen auch durch fehlerhafte Haltung) mit Artgenossen nicht mehr klar kommt? Das würde sich nicht so einsam fühlen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Kabelbeißen damit zusammen hängt. (Ma gucken wie das nach dem Zahnwechsel wird)
Ich würde sicher davon ausgehen, das ssie irgendwann ruhiger wird, dann wenn sie nämlich resigniert...
Lieben gruß Lea

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #27
hach ja... um euch zu beruhigen: die werden auch mal groß :lol:

bin ich froh das ich keine kleinen kitten mehr hab :roll:

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #28
Schreckenszwerg=^..^=

ich sagte schon mal daß ich mir keine 2. katze anschaffen kann.. ich verbiete ihr doch das toben nicht.. meine tante hat damals ein junges von unserer katze (die leider nicht mehr lebt) bekommen.. ist auch allein aufgewachsen.. ist mittlerweile 9Jahre alt und rund um glücklich und ausgelassen.. man muß nicht immer 2 katzen haben.. meiner katze geht es gut.. ich beschäftige mich sehr oft mit ihr.. klar kann ich eine zweite katze nicht ersetzen.. aber wie soll ihr eine weitere katze fehlen wenn sie es nicht anders kennt..
ich will jetzt hier nicht ewig diskutieren wegen einer zweiten katze..
das hatte ich bereits und tu es mir nicht nochmal an..

ich wär dir sehr dankbar wenn es mal endlich akzeptiert wird und es nicht immer erneut diskutiert werden muß..

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #29
Hallo MissSixty1984,

Schreckenszwerg wollte Dir lediglich eine Lösung auf zeigen, mehr nicht. Und die Anschaffung einer Zweitkatze wäre EINE Lösungsmöglichkeit. Was bei uns hier ganz gut klappt: Spiel die Mietze platt. So lange spielen, bis sie nur noch schlafen will. Das geht zwar nicht immer und verhindert den "Kuscheltiermord" nicht gänzlich, aber es kann ihn zumindest eindämmen. Bei mir mußten auch mit zwei Katzen noch ein paar Plüschis ihr Leben lassen, ich schätze mal, dass das Mister verbrochen hat, aber die wurden dann halt zu Katzenspielzeug umfunktioniert, der Rest kam weg und gut wars.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #30
ich hatte mich zu diesem thema schon am anfang als ich hier war geäussert.. ich weiß daß eine zweitkatze besser wär.. aber meine katze stirbt daran nicht wenn sie keine weitere katze hat.. da sie es auch nicht anders kennt.. ich kann mir aber keine zweitkatze zulegen.. gründe hab ich glaub ich schon genannt.. entweder man akzeptiert das oder lässt es.. ich lass mir auch von niemanden was rein reden.. danke

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #31
du stirbst sicher auch nicht, wenn du dein leben lang mit einem affen oder anderes tier in einem kleinen raum gesperrt lebst, oder? ohne kontakt zu anderen menschen....

aber ich will da nicht weiter diskutieren, keine bange, scheint ja doch nicht anzukommen

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #32
das ist bei mir sehr wohl angekommen.. bin ich jetzt ein schlechtes frauchen? ein schlechter mensch? ein böser mensch? ein tierquäler? wer redet davon daß ich mir NIE eine zweitkatze zulege? ich weiß gar nicht wie deutlich ich mich noch ausdrücken soll.. also noch deutlicher geht es fast gar nicht.. mir vergeht die lust an diesem forum.. es war nicht leicht ein gutes katzen forum zu finden.. aber ich glaub ich werd mich andersweitig umsehen müssen wenn meine ansicht nicht akzeptiert wird.. ich war jetzt lang genug ruhig.. aber immer wieder muß darauf rum geritten werden.. und sorry wenn ich das jetzt so sagen muß.. aber es kotzt mich verdammt nochmal an.. man muß mir nicht 100 mal sagen daß eine zweitkatze besser ist.. ich will darüber hier verdammt nochmal nicht weiter diskutieren.. ich will hier nur in ruhe erfahrungen lesen und austauschen.. und nicht nieder gemacht werden nur weil meine ansicht nicht akzeptiert wird und ich auf gut deutsch als "tierquäler" dargestellt werde.. auch wenn es niemand sagt.. aber es kommt bei mir so rüber.. ich möchte ungern dieses forum verlassen.. aber wenn es weiter so geht.. seid ihr mich los -.-

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #33
Oh man, jetzt sei mal nicht so empfindlich :roll: das nervt mehr als die gutgemeinten Ratschläge der anderen...

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #34
Wir hatten vor zwei Jahren einen kleinen Kater, der vor allem mit großer Vorliebe die Gardinen hochgeklettert und durch die Wohnung gewetzt ist. Dann dachten wir uns, dass er in einem Haus mit Garten sicher besser aufgehoben wäre und haben ihn weggegeben. Im Nachhinein sind wir der Meinung, dass wir ihn doch besser hätten behalten sollen, vielleicht hatte er sich einfach noch nicht wirklich eingewöhnt oder musste einfach noch einiges ausleben.

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #35
Hi Ihr, ich muss nur einmal was zu Miss Sixty sagen. Also nichts negatives.
Auf wenn zwei KMatzen besser sind, was dir ja wohl auch bewusst ist, ist es trotzdem kein Unding nur eine zu halten. Besser eine als zwei, wenn man kein Geld für ne zweite Mieze hat und es deswegen an TÄ-Behandlung magelt etc.
Ich hab früher auch jahrelang nur einen Kater gehabt und ihm gings gut. Also so ein liebes Tier. Der hat nicht mal markiert, obwohl er sein ganzes Leben lang ein echter Kater bleiben durfte.

Es heisst zwar, dass Katzen Gesellschaft bräuchten, aber ich denke, dass es genauso Katzen wie auch andere Lebewesen gibt, die ganz froh sind allein zu sein und ihren DFosi für sich zu haben.

Bleib doch MissSixty :) ich denke vergraulen will dich hier niemand...

LG

Wiebchen

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #36
gut daß wenigstens du meiner meinung bist.. normalerweise lass ich mich auch nie vergraulen.. aber wenn gewisse leute das nicht so akzeptieren.. und immer wieder darauf rum reiten müssen.. seh ich mich nun mal gezwungen dieses tolle forum zu verlassen.. auch wenn ich gern bleiben würde.. denn es regt mich arg auf.. wenn man denkt.. meine katze hätte es nicht gut bei mir.. nur weil ich keine zweitkatze halten kann..

• Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv Beitrag #37
OK, und jetzt lasst uns bitte dieses Thema beenden :shock:

Thema:

Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv

Hilfe, ich erschieße mich! Kätzchen raubt mir letzten Nerv - Ähnliche Themen

Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Katze raubt meine letzten Nerven: Guten Abend, ich bin neu hier und ich brauche dringend einen Rat. Und zwar habe ich 2 Hauskatzen. Max, 10 Monate und ein BKH Kater und Timmy, ein...
Oben Unten