Huhu,
@ red rosexy: Ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht, die 8 Beiträge die Katzenneuling bis jetzt geschrieben hat zu lesen, aber jemand der neu ist im Forum, dem muss man nicht so´n harten Brocken hinwerfen, auch wenn es vielleicht gut gemeint war :wink: Gib den Neuen im Forum doch ne Chance, wenn man mich vor 11 Jahren so angekoffert hätte, als ich meine erste Katze bekam und nix wusste, nach so nem Brett hätt ich mich verdünnisiert, auch wenn Du es bestimmt nicht böse gemeint hast :wink:
@ Katzenneuling, wenn die Tiger mal nicht so viel Fressen, wie sonst, kann das alle möglichen Gründe haben, wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Appetit, oder ? Wenn sie dauerhaft aber sehr viel weniger fressen, wäre aber auf jeden Fall ein Tierarzt Besuch angesagt.
Das Futter das Du fütterst, ist in der Tat nicht das beste, ich will nix sagen, ich hab Jahrelang Whiskas, Kitekat und auch mal Sheba gefüttert (nur das mochte meine nie besonders :lol: ) und hab mich langsam an vernünftige Ernährung rangetastet. Ich oute mich jetzt auch offiziell, selbst heute bekommen meine manchmal unter anderem n Beutel Whiskas, na und, es kann nicht immer Rinderlende geben, die meine auch manchmal bekommen ;-)
Will sagen, in einem hat red rosexy recht, lies Dich mal hier quer durchs Forum und wenn Du dann noch Fragen hast, wird Dir bestimmt geholfen. Allerdings, im Endeffekt musst Du deinen eigenen Weg beim Füttern finden. Eine Universallösung gibt es nicht, dafür sind Menschen und Tiger zu individuell...
Liebe Grüße,
Claus