• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mikesch erbricht

Diskutiere Mikesch erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; JA :( Er hat sich heute mittag so verschluckt das es sich so angehört hat als würder ersticken. zurzeit liegt er auf der eckbank und fühlt sich...
  • Mikesch erbricht Beitrag #41
JA :(
Er hat sich heute mittag so verschluckt das es sich so angehört hat als würder ersticken.
zurzeit liegt er auf der eckbank und fühlt sich warm an :(

• Mikesch erbricht Beitrag #42
Hallo ihr lieben
solangsam verzweifel ich :( .Mikesch hat seit gestern wieder Durchfall.Lucky hatte auch Durchfall.Gestern kochte ich ihn Hühnchen mit reis.
Bei Lucky wurde der Kot wieder härter bei Mikesch immer Heller aber immer noch Durchfall.
Wisst ihr noch was ich machen kann.

LG
EVa

• Mikesch erbricht Beitrag #43
Hallo Eva,

dein Stress und die Situation mit deinen Katzen, besonders Mikesch, tut mir von Herzen leid. Wenn er laut Ärzten wirklich gesund ist, dann findet er im wahrsten Sinne des Wortes - ETWAS ZUM KO......EN!!!! Das Stress so eine gewaltige Form bei Katzen annimmt ist mir echt neu!! Gierig, Futterneid und Überfressen, ok, aber Dauerübergeben und ständig Durchfall, dass kenne ich nicht. Meine persönliche Meinung: zusätzlich einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen!
Wenn jetz 2 Katzen Durchfall haben oder hatten, kommen sie an irgendwelche Pflanzen/ Kräuter od. ähnliches wie z.B. Duftkartuschen, Räucherstäbchen, scharfes Reinigungsmittel, sorry, aber sonst weiß ich auch keinen Rat.

Viel Kraft für Euch...............................

• Mikesch erbricht Beitrag #44
Hallo Eva,
dein Stress und die Situation mit deinen Katzen, besonders Mikesch, tut mir von Herzen leid. Wenn er laut Ärzten wirklich gesund ist, dann findet er im wahrsten Sinne des Wortes - ETWAS ZUM KO......EN!!!! Das Stress so eine gewaltige Form bei Katzen annimmt ist mir echt neu!! Gierig, Futterneid und Überfressen, ok, aber Dauerübergeben und ständig Durchfall, dass kenne ich nicht. Meine persönliche Meinung: zusätzlich einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen!
Wenn jetz 2 Katzen Durchfall haben oder hatten, kommen sie an irgendwelche Pflanzen/ Kräuter od. ähnliches wie z.B. Duftkartuschen, Räucherstäbchen, scharfes Reinigungsmittel, sorry, aber sonst weiß ich auch keinen Rat.
Viel Kraft für Euch...............................

... Wenn aber Kokzidien, Giardien + Co dahinter stecken, die nicht behandelt werden, wundert mich das nicht so sehr ...

Leider informiert die liebe Eva diesbezüglich ja sehr sparsam, so dass letztenendes niemand mehr einen Rat hat.
Ein letzter Versuch meinerseits: Besorg Dir beim Tierarzt Röhrchen für Kotproben - nimm drei Tage lang von jeder Katze etwas vom Kot hinein (Röhrchen mit Namen beschriften) und bring das zum Tierarzt oder direkt in ein Labor zur Untersuchung auf Parasiten, Einzeller, Bakterien, Pilze.

Selbst wenn das schon gemacht wurde, muss ja nicht in jeder Probe etwas zu finden sein. Deshalb Wiederholung!

LG, Irene

• Mikesch erbricht Beitrag #45
Hi Eva,

beim näheren Hinschauen muß ich der Irene recht geben. Süße, du machst so seichte Angaben. Ok, du bist noch sehr jung, aber hast auch mit deinen Tieren eine Verantwortung übernommen. Und wenn ich sehe, daß du seit dem 29.August mit dem kranken Tierchen rummachts, ohne richtigen Befund,
verstehe ich es überhaupt nicht. Sicher sind hier im Forum viele Leute mit veilen guten Erfahrungen, sogar einige Fachleute. Dennoch ersetzen wir Alle dir nicht aus der Ferne einen oder mehrere Fachärzte.

Ich hoffe sehr das deine Geschichte ein Happy End hat!

@ Irene schrieb:
.. Wenn aber Kokzidien, Giardien + Co dahinter stecken, die nicht behandelt werden, wundert mich das nicht so sehr ...

.....mich auch nicht mehr! ( Habe meine Tierarzt gestern danach befragt )

Thema:

Mikesch erbricht

Mikesch erbricht - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten