03.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #21 W Whiskatz Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hofentlich helfen die ihm da richtig und finden was raus! Der arme Mikesch
03.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #22 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Pinky, wenn er in der Klinik ist, ist er bestimmt gut aufgehoben. Ich denke, die kommen auch eher auf die Idee, mal mit System ranzugehen. Alles Gute für den Kleinen. Gruß, Irene
Hallo Pinky, wenn er in der Klinik ist, ist er bestimmt gut aufgehoben. Ich denke, die kommen auch eher auf die Idee, mal mit System ranzugehen. Alles Gute für den Kleinen. Gruß, Irene
04.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #23 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mikesch ist wieder zuhause.Bei ihm soll alles in ordnung sein.Sei haen alles getestet und untersucht.Die Organe sind auch ok.Die aus der Tierklinik meinen es liegt an unserem andern Kater.Sie meinten er will aufmerksamkeit. Aber glauben tu ich das immer noch nicht. LG Eva
Hallo, Mikesch ist wieder zuhause.Bei ihm soll alles in ordnung sein.Sei haen alles getestet und untersucht.Die Organe sind auch ok.Die aus der Tierklinik meinen es liegt an unserem andern Kater.Sie meinten er will aufmerksamkeit. Aber glauben tu ich das immer noch nicht. LG Eva
04.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #24 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo, das musst Du ja eigentlich besser beurteilen können. Verstehen sich die beiden denn nicht, gibt es Stress. Wie benimmt sich denn der andere Kater? Wer war zuerst da? Sind nicht beide erst recht kurz bei Euch? Kannst Du ihn denn vorübergehend, sozusagen testweise, ein paar Tage alleine irgendwo halten? LG, Irene
Hallo, das musst Du ja eigentlich besser beurteilen können. Verstehen sich die beiden denn nicht, gibt es Stress. Wie benimmt sich denn der andere Kater? Wer war zuerst da? Sind nicht beide erst recht kurz bei Euch? Kannst Du ihn denn vorübergehend, sozusagen testweise, ein paar Tage alleine irgendwo halten? LG, Irene
04.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #25 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Mikesch war als erstes da.Mikesch ist seit ca.2 Monaten da und Lucky erst seit einer WocheJa es gibt manachmal stress.Wenn z.B Mikesch schlafen will dann kommt Lucky und beißt Mikesch überall hin Dann geht Mikesch weg und legt sich woanders hin.Fressen tut er nur wenn Lucky nicht da ist.Mikesch schmusst auch sehr viel. Trennen geht schlecht nur nachts könnte ich sie trennen. LG Eva
Mikesch war als erstes da.Mikesch ist seit ca.2 Monaten da und Lucky erst seit einer WocheJa es gibt manachmal stress.Wenn z.B Mikesch schlafen will dann kommt Lucky und beißt Mikesch überall hin Dann geht Mikesch weg und legt sich woanders hin.Fressen tut er nur wenn Lucky nicht da ist.Mikesch schmusst auch sehr viel. Trennen geht schlecht nur nachts könnte ich sie trennen. LG Eva
04.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #26 W Whiskatz Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Den Lucky muss man wohl mal erziehen... :shock:
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #27 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Guten morgen Eva, Wenn ich das jetzt alles so Richtig verstanden habe. Dann erbricht Mikesch weil er gestresst durch den kleinen Lucky ist. Er ist also nicht krank auch der Lucky ist nicht krank. OK. Aber da sollte es doch irgendwas geben was du dem Mikesch geben kannst damit sich sein Magen beruhigt. Z.B hat Sina bei der infektion MCP Tropfen bekommen. Wobei Mikesch ja nicht krank ist aber da gibt es doch bestimmt etwas aus der Naturheikunde Bachblüten oder so die den Magen von Mikesch beruhigen sollte so das er sich nicht immer wieder erbrechen muss. Denke das es für ihn ja zusätzlicher stress bedeutet wenn er sich noch nicht wirklich mit Lucky versteht und dazu dann sich noch ständig Übergeben muss.
Guten morgen Eva, Wenn ich das jetzt alles so Richtig verstanden habe. Dann erbricht Mikesch weil er gestresst durch den kleinen Lucky ist. Er ist also nicht krank auch der Lucky ist nicht krank. OK. Aber da sollte es doch irgendwas geben was du dem Mikesch geben kannst damit sich sein Magen beruhigt. Z.B hat Sina bei der infektion MCP Tropfen bekommen. Wobei Mikesch ja nicht krank ist aber da gibt es doch bestimmt etwas aus der Naturheikunde Bachblüten oder so die den Magen von Mikesch beruhigen sollte so das er sich nicht immer wieder erbrechen muss. Denke das es für ihn ja zusätzlicher stress bedeutet wenn er sich noch nicht wirklich mit Lucky versteht und dazu dann sich noch ständig Übergeben muss.
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #28 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Nasen farbe geändert Hallo, weiß nicht ob ich das hier richtig reinschreibe.Hab aber im Forum geschaut und nichts gefunden heute morgen als ich auf gestanden bin hab ich bei Mikesch gesehen das sein pinkes näschen weiß geworden ist.Nun weiß ich nicht ob es eine Krankheit ist. Nein er hat keine Medikamete bekommen.Wir sollen das erstmal so versuchen,wenn es gar icht geht bekommt er dann Tropfen. LG Eva
Nasen farbe geändert Hallo, weiß nicht ob ich das hier richtig reinschreibe.Hab aber im Forum geschaut und nichts gefunden heute morgen als ich auf gestanden bin hab ich bei Mikesch gesehen das sein pinkes näschen weiß geworden ist.Nun weiß ich nicht ob es eine Krankheit ist. Nein er hat keine Medikamete bekommen.Wir sollen das erstmal so versuchen,wenn es gar icht geht bekommt er dann Tropfen. LG Eva
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #29 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Eva, da ja alles ausführlich untersucht und getestet wurde, würde ich das jetzt mal nicht so ernst nehmen. Sicherlich geht es ihm ja immer noch nicht wirklich gut, da kann das schon mal sein. Etwas ernstes hätte man ja hoffentlich gefunden. Wie geht es ihm denn jetzt und wie läufts mit Lucky? Du solltest ihm jedenfalls Ruhe gönnen und Dich hauptsächlich um ihn kümmern. Wenn er in Luckys Anwesenheit nicht fressen will, kannst Du ihm vielleicht einen erhöhten Fressplatz anbieten und aufpassen, dass Lucky da nicht hin kommt. Ich würde ihm auch weiterhin nur leichtes Futter geben. LG, Irene
Hallo Eva, da ja alles ausführlich untersucht und getestet wurde, würde ich das jetzt mal nicht so ernst nehmen. Sicherlich geht es ihm ja immer noch nicht wirklich gut, da kann das schon mal sein. Etwas ernstes hätte man ja hoffentlich gefunden. Wie geht es ihm denn jetzt und wie läufts mit Lucky? Du solltest ihm jedenfalls Ruhe gönnen und Dich hauptsächlich um ihn kümmern. Wenn er in Luckys Anwesenheit nicht fressen will, kannst Du ihm vielleicht einen erhöhten Fressplatz anbieten und aufpassen, dass Lucky da nicht hin kommt. Ich würde ihm auch weiterhin nur leichtes Futter geben. LG, Irene
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #30 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Heute nacht hat er einmal gebrochen weil er zu schnell gefressen hat.Mikesch und Lucky geht es gut sie machen zurzeit viel unsinn.Kannst du mir denn ein leichtes futter empfehlen. Lg eva
Heute nacht hat er einmal gebrochen weil er zu schnell gefressen hat.Mikesch und Lucky geht es gut sie machen zurzeit viel unsinn.Kannst du mir denn ein leichtes futter empfehlen. Lg eva
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #31 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hi Eva, na das freut mich, wenn sie Unsinn machen, kann es ihnen ja nicht schlecht gehen ... Entweder Du holst ihm noch mal von dem Diätfutter vom Tierarzt, oder dünstest Hühnchen, oder auch die Nur-Huhn-Sorten (wie Almo nature, Porta 21 etc.) oder das Kattovit Gastro. Sind alles Nassfutter-Sorten - Trockenfutter würde ich erst einmal nicht geben. LG, Irene
Hi Eva, na das freut mich, wenn sie Unsinn machen, kann es ihnen ja nicht schlecht gehen ... Entweder Du holst ihm noch mal von dem Diätfutter vom Tierarzt, oder dünstest Hühnchen, oder auch die Nur-Huhn-Sorten (wie Almo nature, Porta 21 etc.) oder das Kattovit Gastro. Sind alles Nassfutter-Sorten - Trockenfutter würde ich erst einmal nicht geben. LG, Irene
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #32 SMosch Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Hey freut mich das es den beiden besser geht. Da sieht man mal das auch Tiere sehr stress(empfindlich) sind.
Hey freut mich das es den beiden besser geht. Da sieht man mal das auch Tiere sehr stress(empfindlich) sind.
05.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #33 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Sie rennen ja auch durch die Wohnung.Sie spielen fangen und so.Meine Mama wollte mit ihm nochmal zum Tierarzt,aber sie sagt wo soll ich das ganze geld herholen.
Sie rennen ja auch durch die Wohnung.Sie spielen fangen und so.Meine Mama wollte mit ihm nochmal zum Tierarzt,aber sie sagt wo soll ich das ganze geld herholen.
06.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #34 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Mikesch geht es besser.Das Näschen ist wieder ein bisschen hellrosa geworden.fressen tut er auch genug.Aber trinken tut er immer noch viel.Wenn man neues Wasser im Napf macht dann muss er es sofort trinken. Und manchmal geht er zu dem Wasserhahn im Badezimmer und will daraus trinken. Ist das normal das er immer noch so viel trinkt. Nur bei Lucky fängt der Blut im Kot wieder an. LG Eva
Mikesch geht es besser.Das Näschen ist wieder ein bisschen hellrosa geworden.fressen tut er auch genug.Aber trinken tut er immer noch viel.Wenn man neues Wasser im Napf macht dann muss er es sofort trinken. Und manchmal geht er zu dem Wasserhahn im Badezimmer und will daraus trinken. Ist das normal das er immer noch so viel trinkt. Nur bei Lucky fängt der Blut im Kot wieder an. LG Eva
09.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #35 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, beiden geht s gut.Mikesch erbricht nicht mehr hat auch kein Durchfall mehr. Aber er frisst immer noch wenig.Weiß nicht was ich mehr machen soll. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben. LG Eva
Hallo ihr lieben, beiden geht s gut.Mikesch erbricht nicht mehr hat auch kein Durchfall mehr. Aber er frisst immer noch wenig.Weiß nicht was ich mehr machen soll. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben. LG Eva
09.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #36 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Hey Eva, Schön das es Mikesch wieder besser geht. Hast du in letzter zeit sein gewicht etwas Überwacht? Wenn nicht so würde ich jetzt einfach mal damit anfangen. Wenn er trotz des weniger essen nicht abnimmt würde ich einfach mal ein paar Tage abwarten kann ja sein das er einfach weniger Hunger hat. Sollte er abnehmen würde ich beim Tierarzt dieses Aufbau Futter holen. Weis jetzt nicht den Namen. Es ist ein Spezial NF mit jede Mengen Kalorieren kostet die Dose etwas mehr als ein 1Euro Meine haben es geliebt und ich habe Sina als sie krank und so abgenommen hatte drei Tage damit gefüttert. Und dann natürlich weiterhin das Gewicht kontrolieren.
Hey Eva, Schön das es Mikesch wieder besser geht. Hast du in letzter zeit sein gewicht etwas Überwacht? Wenn nicht so würde ich jetzt einfach mal damit anfangen. Wenn er trotz des weniger essen nicht abnimmt würde ich einfach mal ein paar Tage abwarten kann ja sein das er einfach weniger Hunger hat. Sollte er abnehmen würde ich beim Tierarzt dieses Aufbau Futter holen. Weis jetzt nicht den Namen. Es ist ein Spezial NF mit jede Mengen Kalorieren kostet die Dose etwas mehr als ein 1Euro Meine haben es geliebt und ich habe Sina als sie krank und so abgenommen hatte drei Tage damit gefüttert. Und dann natürlich weiterhin das Gewicht kontrolieren.
10.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #37 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, also angenommen hat Mikesch ca. 450 gramm. Ich ha da noch eine frage.Wir haben ja 2 klos.Mikesch macht in dem einem Kot und in dem anderen pipi.Wenn dann Lucky auf dem anderen war setzt Mikesch sich dann nochaml ins Klo und macht da Pipi. Vesteh ich irgendwie nicht. LG Eva
Hallo, also angenommen hat Mikesch ca. 450 gramm. Ich ha da noch eine frage.Wir haben ja 2 klos.Mikesch macht in dem einem Kot und in dem anderen pipi.Wenn dann Lucky auf dem anderen war setzt Mikesch sich dann nochaml ins Klo und macht da Pipi. Vesteh ich irgendwie nicht. LG Eva
11.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #38 C Catwoman 1811 Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Eva. Da machst du ja ganz schön was mit, mit den beiden. Naja, wenn es beide Kater sind, will der eine vielleicht den Geruch des anderen überdecken. Meine Mandy z.B. macht Ihr großes Geschäft oft, ohne es zuzudecken, um zu zeigen, dass Sie es nicht nötig hat, den Kot zu überdecken. Die kleine steigt dann meist hinterher und scharrt das zu. Macht dann natürlich sofort Pipi, um ihren Duft abzusetzen. Ich denke das ist normal. Die kleine Rivalitäten eben. Gruß, Katja
Hallo liebe Eva. Da machst du ja ganz schön was mit, mit den beiden. Naja, wenn es beide Kater sind, will der eine vielleicht den Geruch des anderen überdecken. Meine Mandy z.B. macht Ihr großes Geschäft oft, ohne es zuzudecken, um zu zeigen, dass Sie es nicht nötig hat, den Kot zu überdecken. Die kleine steigt dann meist hinterher und scharrt das zu. Macht dann natürlich sofort Pipi, um ihren Duft abzusetzen. Ich denke das ist normal. Die kleine Rivalitäten eben. Gruß, Katja
13.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #39 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mikesch hat wieder Durchfall und ich weiß nicht wo von. Er legt sich überall hin und bewegt sich ab und zu mal. LG Eva
Hallo, Mikesch hat wieder Durchfall und ich weiß nicht wo von. Er legt sich überall hin und bewegt sich ab und zu mal. LG Eva
13.09.2006 Mikesch erbricht Beitrag #40 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Hey Eva, Ne nicht schon wieder der arme Kerl. Vielleicht hat er ja eine Allergie gegen das Futter und bekommt deshalb immer wieder Durchfall. Alles andere ist ja beim letzten mal untersucht worden. Und dann könntest du vielleicht noch mit deiner Tieräztin mal abklären ob du nicht etwas Homopatisches ins Wasser geben kannst was das Imunsystem stärt. Der kleine muss ja ganz fertig sein. und du erst.
Hey Eva, Ne nicht schon wieder der arme Kerl. Vielleicht hat er ja eine Allergie gegen das Futter und bekommt deshalb immer wieder Durchfall. Alles andere ist ja beim letzten mal untersucht worden. Und dann könntest du vielleicht noch mit deiner Tieräztin mal abklären ob du nicht etwas Homopatisches ins Wasser geben kannst was das Imunsystem stärt. Der kleine muss ja ganz fertig sein. und du erst.