Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden

Diskutiere Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe estern auf einem Feldweg am Rand 2 kleine Kitten gefunden. Wie alt die beiden sind weiss ich nicht. Sie laufen aber rum und haben die...
  • Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden Beitrag #1
F

Filou

Ich habe estern auf einem Feldweg am Rand 2 kleine Kitten gefunden.
Wie alt die beiden sind weiss ich nicht. Sie laufen aber rum und haben die Augen offen. Ich habe sehr lange gewartet ob da vieleicht die Mutter von den kleinen kommt aber es kam keine. Ich vermute mal das sie ausesetzt worden sind. Ob ich die kleinen behalten kann weiss ich noch nicht. Habe gestern erstmal Katzenmilch und Juniorfutter gekauft.
Der rote trinkt von der Milch aber von dem Dosenfutter hat er nur mal probiert. Der andere trinkt leider nicht habe immer mal was auf den Finger gemacht und dann hat er die Milch abeleckt.
Kann mir wer helfen was ich machen kann?
Vielen Dank!

• Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden Beitrag #2
Hallo Filou,

Ich finde es super das du dich jetzt um die Kleinen kümmerst.

Bitte geh mit ihnen sofort zu einem Tierarzt. Der kann dir dann auch sagen wie alt die kleinen ungefähr sind.

Gerade bei so kleinen würmern kann 1-2 Tage Ohne Nahrung sehr böse Enden vielleicht sind sie ja noch so jung das die die Flasche brauche.

Bitte halt uns auf dem laufenden.

• Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden Beitrag #3
Habe vorhin mal beim Katzenschutzbund angerufen.Die Frau wollte sich heute mal zurückmelden.
Ich denke das ich die kleinen denen dann mitgeben werde, die haben wenigstens Erfahrung mit den Babys.
Aber mal schaun was sich sonst noch ergibt.

• Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden Beitrag #4
Hallo,

toll das Du dich um die kleinen kümmerst, wenn die Augen schon offen sind, sie rumlaufen und der eine schon etwas feste Nahrung zu sich nimmt, würde ich sie so um die 4 - 5 Wochen schätzen.

Katzenmilch, wie z.B. Whiskas ist nicht wirklich geeignet. Am besten bei Fressnapf Aufzuchtmilch kaufen, die von Royal Canin ist fürs erste ganz gut geeignet.

In dem Alter muss nach dem Trinken und fressen, dass Bäuchlein noch massiert werden, damit der Stuhlgang in Gang kommt. Ist nicht einfach, sollte nicht zu fest sein, aber auch kein streicheln. Katzenmamas sind nicht antiautoritär :wink:

Wie genau der Umstieg auf feste Nahrung abgeht, kann ich Dir nicht sagen, da ich für mein ca 1 - 2 Tage altes Findelkind letztes Jahr zum Glück nach 2 Wochen eine Amme gefunden habe.

Ich würde Dir empfehlen Stöber mal hier im Forum Kittenaufzucht herum, da findest Du einiges, so auf seite 2 oder drei sind noch die ganzen Postings von mir als ich den kleinen gefunden habe.

Ansonsten ist wie Karudo schon schrieb ein Besuch beim Tierarzt angesagt, damit der sich die kleinen mal anguckt und den allgemeinzustand checkt.

Wenn die Menschen vom Katzenschutzverein sich kümmern können, oder gar eine Amme für die kleinen hätten, wär das natürlich genial. Ansonsten kannst Du es aber auch schaffen, wenn sie schon mal soweit sind, dass sie langsam feste Nahrung zu sich nehmen, ist schon viel geschafft.

Falls Du noch Fragen hast, als her damit, wir versuchen alle zu beantworten....

Viel glück für die kleinen, alles liebe,

Claus

• Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden Beitrag #5
Vielen Dank für die netten ratschläge.
Ich habe mich jetzt drum gekümmert das die vom Katzenschutzbund die kleinen aufnehmen.
Da wird sich ja bestimmt sehr gut drum gekümmert.

LG Marlene

Thema:

Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden

Hilfe!!!2 kleine Katzen gefunden - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten