Hallo Petra,
danke, das ist lieb.
Also gestern war ich bei dem Tierarzt in Freiburg. Er war sehr sympathisch und wirkte auch sehr kompetent. Ich hab mich gut gefühlt.
Er sagt folgendes: er glaubt nicht, dass Othellos Haupterkrankung die Nierenerkrankung ist. Dazu sind seine Blutwerte zu gut. Wenn es nur um die Nierenerkrankung ginge, wären die Blutwerte schlechter. Er vermutet deswegen, dass die Haupterkrankung irgendwas anderes ist, z.B. eine Virenerkrankung. Es gibt wohl Virenkrankheiten, wo der Körper keine Chance hat, Antikörper zu bilden, und deswegen sieht man auch keine Antikörper im Blut. So irgendwie.
Und das vermutet er bei Othello. :-( Und dann hat er keine Chance mehr. Der Arzt nicht auf Behandlung und Othello nicht auf Überleben.
Ich muss meinem kleinen Kerle jetzt massig homöopahtische Sachen geben. Falls es tatsächlich "nur" eine Nierenerkrankung ist, dann sollte sich innerhalb 10 Tage eine Besserung ergeben. Ist das nicht der Fall, ist von einer andern Haupterkrankung auszugehen, die nur als Folge die Nierenentzündung hat. Dann kann man nichts machen.
Tja, mir geht's entsprechend bescheiden. Der Arzt konnte (wollte) mir keine (falschen) Hoffnungen machen und hat keinerlei Prognose abgegeben. Ist ja verständlich.
10 Tage...
Ich hab keine Hoffnung mehr.
:-(
Grüße,
Eve