hm..

Diskutiere hm.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Um die 85 Euro bei unserer TÄ
  • hm.. Beitrag #21
Um die 85 Euro bei unserer TÄ

• hm..

Anzeige

Schau mal hier:
hm.. .
  • hm.. Beitrag #22
hm.. ok.. wird wohl n teuer spaß.. najo.. muß ich eben mal sparen ^^

• hm.. Beitrag #23
Hi,

ist doch nicht so schlimm, ein paar Monate kannst Du dir ja schon noch Zeit lassen, aber dann solltest Du es auf jeden Fall machen...

Klar, 85€ sind nicht grad wenig, aber mit ein bisschen Glück, wird deine Katze dann sehr lange gesund sein... Allerdings solltest Du generell ein paar Euro zurücklegen, denn irgendwann passiert es und dann plötzlich, wie gerade bei Johnny, 11 Jahre lang nix, ausser impfen und entwurmen und jetzt ein Knoten im Hals, OP + Nachsorge und bis jetzt bin ich 159€ los. Aber viel wichtiger ist, ihm geht es den Umständen entsprechend gut und ich hoffe, alles ist bald überstanden :D

Aber in solchen Fällen musst Du sofort handeln und da ist es gut, ein kleines Polster zu haben. Ausserdem ist es gut, ein gutes Verhältnis zum Tierarzt aufzubauen. Es muss ja nicht grad soweit gehen, wie bei mir, dass ich zusammen mit meinem Nachbarn unseren Tierarzt samt Family zu Grillfete einlade, aber wenn man ein gutes Verhältnis hat und sich kennt, dann ist der Tierarzt weit eher bereit, auch mal Ratenzahlung zu gewähren oder was zu stunden...

Ich wünsche Dir uns Stubsi alles gute, liebe Grüße,

Claus

• hm.. Beitrag #24
Sie sterilisation führt nicht zu Tod sondern die daraus entstandenen Krankeiten wie dauerrolligkeit und dann Tumoren!

Katzen sind nun mal leider teurer als Kater! ;D

Aber an sich kannst du sie jetzt Kastrieren wenn du einen geeigneten Tierarzt findest der sich da aus kennt!

Ob sie ruhiger wird kann sein aber auch net!

Das 1 jahr ist eine kastriert oder net sowieso etwas gut drauf ;D

Wie kleine Kinder die wollen auch am anfang Spielen toben beissen!

Du erspart dir und deiner Katze später den stress wenn sie rollig ist im früher sie Kastreirt ist den Rollige katze neigen dazu unsauber zu werden!

• hm.. Beitrag #25
wir haben einen guten Tierarzt.. schon über 15 jahre.. sa sind wir damals schon mit unserer katze und unserem hunden hin gegangen.. und der akzeptiert auch ratenzahlung.. darum mach ich mir keine sorgen.. danke für die tipps..

• hm.. Beitrag #26
letzte nacht hat Stubsi mir nun auch mein Kabel-telefon durch gebissen.. naja.. nun hab ich mir heut ein schnurloses Telefon für 30€ gekauft.. was ich eh mal in Angriff nehmen wollte.. trotzdem ist das nicht schön..
ich muß das Problem mit den Kabeln irgendwie auf die Reihe kriegen.. ich mag sie aber nicht unbedingt nachts über und wenn ich mal weg bin aussperren.. also.. daß sie nur Flur und Küche kann wo auch ihr Fressen und ihr Katzenklo steht.. aber andererseits mag ich auch nicht unbedingt wieder riskieren daß sie mir ein weiteres Kabel zerbeißt..
Mir sind innerhalb von 2 Wochen schon 2 Headsets und ein Telefon krachen gegangen.. das waren 60€ insgesamt..
Ich lass ihr echt viel durch gehen.. aber grad die Kabel.. ich beschäftige mich echt viel mit ihr.. hab ihr gestern Katzengras gekauft.. will das mal ausprobieren damit sie mir nicht noch die Pflanzen kaputt macht.. nun dauert es ne Weile bis das Katzengras gewachsen ist.. bin ja mal gespannt..

• hm.. Beitrag #27
Ich kann dir raten hol dir fleisch hühnchen oder rind mach es klein aber net zu klein und gib es ihr es ist die bessere und gesündere alternative!

Es juckt halt wenn die Zähne kommen!

Du warst da net besser!

Oder ruf mal beim Tierarzt an und frag ob er was hat was man der katze auf die zähne schmieren kann! Damit der Juckreiz verschmiert!

• hm.. Beitrag #28
Hallo Missy,

wenn Du so eine Kabelfetischistin hast, musst Du da halt dringend etwas tun. Vorschläge gab es ja schon genug; Haedsets muss man ja nicht unbedingt immer rumliegen lassen - in die Schublade damit.

LG, Irene

• hm.. Beitrag #29
Irene.. danke für diesen tollen Tipp.. aber 1. mein headset pack ich immer weg.. es liegt nie rum 2. geht sie auch an das headset kabel wenn ich es grad aufhabe.. muß sie jedes mal weg schubsen.. und wenn sie sich einmal im kabel fest gebissen hat.. 3. hab ich hier noch mehr kabel die man nicht einfach in eine schublade tun kann ; )

meine mutter hatte gestern mit meiner tabte in berlin telefoniert.. die hat auch ein kater.. der sohn unser katze von damals.. jedenfalls sagte sie was vom Katzenfernhaltespray.. meine frage.. lohnt es sich dieses spray zu kaufen? hilft das? hattet ihr es schon mal?

• hm.. Beitrag #30
Mit diesen Fernhalteaprays gibt es verschiedene Erfahrungen, manchmal wirkt es, häufig nicht :twisted: Selbst wenn deine Kleine darauf reagiert, wird sie das Zeug auch schon von weiter weg riechen und nicht verstehen, dass es nur von dem Kabel kommt.

Hast du den Tip von Claus mit dem Senf schon probiert? Wenn du nicht gerade eine Chili-Katze hast, wird ihr die einmalige Erfahrung damit schon reichen. Unser Kater hat sich ein Leben lang von Kabeln und (aus Versehen) von Wiener Würstchen ferngehalten, obwohl er die vorher so gerne mochte.

Wenn sie so auf das Headset-Kabel fliegt, präpariere das als erstes, kann man ja danach wieder abwaschen. Eine Kau-Alternative iat aber trotzdem empfehlenswert.

• hm.. Beitrag #31
ok.. ich denke das mit dem senf müsste klappen.. dann müsste ich aber jedes kabel einschmieren??? was eine sauerei ^^
aber ich werd es auf jeden fall mal versuchen.. scheint vllt zu klappen.. am besten.. ich nehm extra scharfen senf :mrgreen:

• hm.. Beitrag #32
hab heut gleich 2mal extra scharfen senf geholt.. hab sie mal dran schnuppern lassen und etwas ins gesicht geschmiert.. danach wieder angewaschen.. ich denk es brennt ihr auch in den augen.. ich hab jez einige kabel eingeschmiert.. und muß abwarten..unterm schreibtisch die ganzen kabel.. da hab ich was vorgestellt.. da kann sie erstmal nicht ran.. ich berichte weiter sobald es was neues gibt..

• hm.. Beitrag #33
Du hast Deiner Katze extra scharfen Senf ins Gesicht und an die augen geschmiert????? :shock:

Ich kann nur hoffen, dass sie Dir DAS nicht so übel nimmt, dass Euer vertrauensverhältnis leidet...

Der GESCHMACK des Senfs reicht normalerweise völlig aus, dass sie nicht mehr an die eingeschmierten Kabel geht...

:?

• hm.. Beitrag #34
:D Das arme Kätzchen...wahrscheinlich hält sie sich jetzt von Dir UND den Kabeln fern :lol: Aber was solls- meine Mutter hat mir als Kind auch mal ne Banane im Gesicht ausgedrückt und ich rede noch mit ihr :wink:
Viel Glück noch mit deiner Maus,
Eva-Maria :p

• hm.. Beitrag #35
Aber sonst gehts dir noch gut? Man schmiert der Katze net noch extra scharfen senf ins gesicht!

Ich glaube du hast den Tip falsch verstanden!

Das arme Tier!

• hm.. Beitrag #36
Gabs von Seiten der Katze eigentlich schon eine Reaktion darauf??? Weißt Du, das Problem ist, dass der Senf ja nur in Verbindung mit etwas Verbotenem wirken soll - wenn Du ihr das Zeug also einfach ohne Grund ins Gesicht schmierst, ist das nicht nur unangenehm, sondern die Katze kann auch NICHTS mit dieser Aktion anfangen. Bevor Du es mit solchen"Erziehungsmaßnahmen" versuchst, frag lieber erstmal hier im Forum nach, wie genau Du vorzugehen hast.
Liebe Grüße,
Eva-Maria :D

• hm.. Beitrag #37
ja.. schlagt mich.. mein gott.. sie hat es schon begriffen.. das war nur einmalig und hat nix mit quälerei zu tun.. sie war seitdem nicht mehr an den kabeln dran.. und nun haltet mir das nich ewig vor.. ich will kein streß hier im forum und wieder gehen.. denn ich find dieses forum sehr gut :D

• hm.. Beitrag #38
Sorry, keiner hat das hier denk ich böse gemeint ( dafür dienen auch die Massen an Smileys, die das eigentlich ausdrücken sollten).
Aber man kann halt über sowas in einem Katzenforum nicht stillschweingend hinweggehen. Wenn jemand dieses Thema durchliest und dann sieht, dass es alle OK finden, seiner Katze scharfen Senf ins Gesicht zu schmieren, würde das sicher keinen guten Eindruck machen...also nimms uns nicht übel - das ist ja eine völlig normale Reaktion auf sowas, oder nicht?? Keiner will hier jemanden angreifen 8) Denn jeder ist glücklich über den guten Ton hier im Forum!
Liebe Grüße,
Eva-Maria

• hm.. Beitrag #39
schon ok.. ^^

• hm.. Beitrag #40
Hallo MissSixty,

ich musste auch im ersten Moment schmunzeln und hab dein Kätzchen bedauert, das nun auf die "harte Tour" die erzieherische Wirkung des Senfs erfahren durfte :D

Keiner hier macht dir einen ernsten Vorwurf, du hast das halt etwas anders verstanden, als wir es meinten, sowas kommt vor. Deine Katze wird keinen Schaden davon haben, also sind Vorwürfe wohl wirklich nicht angebracht. Hier im Forum muss man auch etwas Humor mitbringen (siehe Smilies), du scheinst woanders ja Schlimmes mitgemacht zu haben, dass du sowas gleich als Angriff siehst. Hier ist das wirklich ganz normal, dass man sich gegenseitig etwas neckt und nicht böse gemeint.

Zurück zum Thema:
Wie ist denn der aktuelle Stand nach zwei Tagen? Keine neuen Verluste (bei den Kabeln :wink: ) mehr zu beklagen?

Thema:

hm..

hm.. - Ähnliche Themen

Wohnungskatzen beißen Sachen kaputt :(: Hallo liebe Katzen-Freunde! :) Ich bin neu hier im Forum und habe mich für diese Frage extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Katze verprügelt Hundewelpen: Hallo allerseits, vor 7 Wochen habe ich eine ca. 7 Jahre alte Maine Coon Mix Dame (Misha) mit einer gutartigen Tumorerkrankung bei mir...
Futter bei vermuteter Geflügelallergie: Hallo zusammen, vor 5 Wochen habe ich meine ca. 3 jährige Katze Lizzy aus dem Tierheim geholt und bereits seit der Vorbereitungszeit darauf lese...
Verstehe meinen Kater nicht: Hmm, wie fange ich an? Also einer meiner 4 Jungs futtert seit 3 Tagen seltsam. Das klingt blöd:???:. Naja,egal. Bei uns gibts morgens um halb...
Hilfe - neue Katze an alte gewöhnen: Hallo, ich bin in diesem Forum neu hier und hoffe gut aufgenommen zu werden :-) Bin 29 und habe schon seit kleinauf immer Katzen gehabt, bin...
Oben Unten