Hallo...
Das ist hier das erste Mal das ich in einem Forum schreibe! Ich war letzten Samstag mit meiner Katze beim
Tierarzt, weil sie hinten links immer humpelte und auch ihr Bein ständig abstreckt beim Stehen, Sitzen, Liegen etc.
Der Arzt hatte sie daraufhin geröntgt und meinte, dass sie evtl. durch einen Autounfall mal ein angerissenes Kreuzband hatte, was allerdings verwachsen sei. Was ihm eher Sorgen macht, ist, dass sie beginnende Arthrose in den Hüftgelenken hat. :?
Der
Tierarzt hat ihr eine Spritze und Tabletten gegeben. Rimadyl - ist ein Schmerzmittel. Wir haben nun bemerkt, dass die Katze durch die Tablettengabe agiler geworden ist. Sie spielt und läuft viel mehr als vorher.

Jetzt hab ich allerdings nur noch für 4 Tage Tabletten und der
Tierarzt hat nichts weiter gesagt.
Hat jemand Erfahrung mit an Arthrose erkrankten Katzen? Was kommt da evtl. noch auf uns zu, wenn die Krankheit fortschreitet? Kann ich das Fortschreiten irgendwie verlangsamen? Und hat jemand Erfahrung mit dem Medikament in Bezug auf Dauermedikamention, weil mit den Tabletten geht's ihr ja gut?
Ja ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
Ich sag schon mal ganz lieb danke...
Gruß,
Maren