Kattovit low protein (Nierenschonkost)

Diskutiere Kattovit low protein (Nierenschonkost) im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo liebe foris, ich habe bei meiner "dicken" bzw. bin gerade dabei das futter umzustellen. sie hat nierenprobleme. ich wollte jetzt kattovit...
  • Kattovit low protein (Nierenschonkost) Beitrag #1
S

Shanty

hallo liebe foris,
ich habe bei meiner "dicken" bzw. bin gerade dabei das futter umzustellen. sie hat nierenprobleme. ich wollte jetzt kattovit low protein füttern. hat von euch jemand schon erfahrung mit dem futter gemacht?
ich hab schon so einige testberichte im internet gefunden, aber wollte nochmal von euch ein resumee haben.
danke schon mal ;-)
lieben gruß

• Kattovit low protein (Nierenschonkost) Beitrag #2
???

*schubbs*
keiner??????

• Kattovit low protein (Nierenschonkost) Beitrag #3
Ich kann nur von der Erfahrung zwei unserer Kunden dienen, die dieses Futter regelmäßig bestellen.
Wir beziehen extra für diese Kunden das Futter und die sind sehr, sehr zufrieden damit.

Die wollen auch nichts anderes mehr füttern...;)

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

• Kattovit low protein (Nierenschonkost) Beitrag #4
Hallo Mitsu,

ich würde einer Katze mit Nierenproblemen, die festgestellt wurden, und meistens wird das erst festgestellt, wenn ein ganz beträchtlicher Teil der Nieren bereits nicht mehr funktioniert, möglichst nur das Diätfutter vom Tierarzt (und auch da möglichst nicht das Trockenfutter), geben.
Ansonsten würde ich mich bei der Yahoo-Group "Nierenkranke Katze" anmelden. Es gibt auch eine Seite (hab den Link jetzt gerade nicht zur Hand, aber schon oft gepostet), wo es sehr viele diesbezügliche Infos gibt.

Das Kattovit-Futter kann man benutzen, wenn es sich um eine vorübergehende Nierenentzündung handelt, aber nicht bei einer chronischen Niereninsuffizienz!

LG, Irene

• Kattovit low protein (Nierenschonkost) Beitrag #5
Hi,

ich mußte mich leider auch mit deisem Thema auseinandersetzen, da mein Charly Niereninsuffizienz hatte. Leider hatte Charly sämtliches Futter vom Tierarzt verweigert. Bevor er verhungert, hat er eben dieses Cattovit oder auch gutes Senior Low Protein erhalten. Damit es keine Probleme gab, hab ich von meiner TÄ IPAKITINE-Pulver bekommen. Dies wird dem Futter beigemischt. Es soll verhindern, daß Stoffe, die nierenkranke Katzen nicht haben dürfen, in die Blutbahn gelangen. Also die Stoffe werden im Darm gebunden und nicht über die Darmwand abgegeben.

Mein Süßer hat damit noch 2 Jahre gut gelebt. Da er aber schon 20 Jahre alt war, weiß ich nicht, ob sein endgültiges Nierenversagen alters- oder krankheitsbedingt war.

Das Cattovit-Trockenfutter hatte er sehr gern gefressen. Bei Tierärzten gibt es auch von Royal Canin Trockenfutter Nierendiät, das soll auch gut sein.

Alles Gute

Susanne

p.s. Das Pulver kostet ca. 20 Euronen und reich für ca. 3 Monate

Thema:

Kattovit low protein (Nierenschonkost)

Kattovit low protein (Nierenschonkost) - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Oben Unten