Krallen...

Diskutiere Krallen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe zwei 4 Monate alte Kätzchen! :D Würde gerne wissen ob und ab wann man die Krallen mit den Scheren Knipsen kann? Ich selber...
  • Krallen... Beitrag #1
Mauti21

Mauti21

Hallo zusammen,

habe zwei 4 Monate alte Kätzchen! :D
Würde gerne wissen ob und ab wann man die Krallen mit den Scheren Knipsen kann?
Ich selber bin noch Katzenneuling!
Kann man es selber machen, und wie lange hält es dann?
Vielleicht sollte ich besser fragen, hat es einen Sinn bezüglich der Schonung von Wohnmöbeln :evil: :twisted: ?

Gruß Markus und Nicole

• Krallen... Beitrag #2
Also ich habe gehört, dass man das gar nicht machen sollte. Richtig?? Zumindest habe ich das bis jetzt geglaubt. Das machen die Katzen am Kratzbaum etc. selber.

• Krallen... Beitrag #3
Zur Schonung der Möbel solltest du dir einenstabilen hohen Kratzbaum besonrgen, oder auch mehrere Kratzgelegenheit, mehr ist absolut nicht nötig.

Katzen kürzen sich die Krallen selbst beim kratzen, klettern und spielen, ausserdem können sie auch mit den zähnen "maniküren".
Schneiden ist nur dann nötig, wenn es sich überhaupt nicht mehr abwetzt, z.B. bei sehr ruhigen alten Katzen oder solchen mit verformten Krallen.

• Krallen... Beitrag #4
Krallen schneiden bei Katzen? oO also ich kenn das nur von kaninchen.. mehrschweinchen etc.. um die krallen zu stutzen sind doch kratzbretter und kratzbäume da..

• Krallen... Beitrag #5