Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich???

Diskutiere Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; "Unser geliebter Kater Joschi ist am 6.9.06 auf der Bonnenbroicherstraße in mönchengladbach-rheydt,nähe Kabelwerk entlaufen.Er ist 1 Jahr alt und...
  • Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #1
D

Dine-mg

"Unser geliebter Kater Joschi ist am 6.9.06 auf der Bonnenbroicherstraße in mönchengladbach-rheydt,nähe Kabelwerk entlaufen.Er ist 1 Jahr alt und rot-getigert mit weißen pfoten und weißem Nasenrücken,er ist für einen 1 jährigen sehr hoch und lang und hat für seinen körper einen sehr kleinen schmalen kopf,da seine mutter eine orientalin ist.Er hört auf die Namen:joschi,joschka,josch und Baby.Er ist eigentlich sehr zutraulisch,aber auf grund der tatsache das er eine reine wohnungskatze ist und noch nie freigang hatte,kann er durch die unbekannte Umgebung und die ungewohnten Umwelteinflüße auch sehr scheu und ängstlich sein.Bitte sofort melden,wenn ihn jemand sieht,oder hinweise darauf hat wo er sich befinden könnte.Die Kinder vermissen ihn sehr und sind sehr traurig,also sollte er jemanden zulaufen,bringt uns bitte unser "Baby" wieder!

Wir sind für alle hinweise dankbar!

Nadine Horsley,Telefon:02166/125276 0der 0176/28034524
oder [email protected]

pic_big_Dine-mg_3_f07dddcd.jpg

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #2
Hallo Nadine,

tut mir sehr leid, dass der Kater ausgebüchst ist.
Sehr häufig habe ich schon gehört und selbst erlebt, dass sich Wohnungskatzen immer ganz in der Nähe versteckt halten.
Ich würde nicht in der Ferne suchen, sondern immer wieder in nächster Umgebung jeden Winkel absuchen. Am besten abends oder nachts, wenn es dunkel und leise ist, mit Taschenlampe!

Vielleicht kannst Du auch sein Lieblingskörbchen mit Lieblingsfutter rausstellen, je nach Gegebenheit.

Suchplakat erstellen und überall in der Nähe aufhängen und verteilen, Tierärzte, Tierheim, Katzenhilfen etc. ebenfalls damit bedenken.

Viel Glück und wir drücken Daumen und Pfötchen.

LG, Irene

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #3
HURRA, :lol: ER ist wieder da! :mrgreen:

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #4
Hallo,

da freu ich mich aber mit Dir :D :D :D

Liebe Grüße,

Claus

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #5
Danke schön,aber ich weiß nicht ob die freude lange anhält,er scheint zwar sehr froh zu sein wieder zuhaus zu sein,da er schmußt wie ein irrer und heut nacht zum ersten mal in unserem bett gecshlafen hat,das hat er sonst nie gemacht,aber er scheint auch wieder raus zu wollen denn er steht vor dem fenster und schreit und er scheint auch draußen schon gejagt zu haben,denn er hatte keinen hunger heute nacht und sein weißes fell war rund ums maul rot verschmiert.Wir haben jetzt alle fenster zu und lüften nur wenn er nicht im raum ist,aber ich hoffe das er nicht mal ein schlupfloch entdeckt zum beispiel wenn einer die tür raus geht.

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #6
Hey!

Ich freu mich für euch!

Aber warum lasst ihr ihn nicht Freigänger werden?

Oder sind zuviele stark befahrene Straßen und andere gefahren in der Nähe?

Grüßle
Gilai

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #7
Unsere Wohngegend ist nicht für freigänger geeignet finde ich,hinter unserem haus und nebenan sind nur große Firmengelände wo sehr viele Lkws und gabelstabler nicht grad vorsichtig rumfahren,und vor unserem haus ist ne hauptverkehrsstraße,daher ist mir das hier einfach zu gefährlich.

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #8
na dann geh doch an der Leine mit ihm raus, wenns zeitlich passt, er weiterhin schreit und du ihm einen Gefallen tun willst.

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #9
Hallo Dine,

schön, dass Joschi wieder da ist. Dann erzähl doch mal, wie Ihr ihn wiedergefunden habt!

Wenn Du meinst, es hat ihm draussen gefallen, gibt es keine Möglichkeit, ihm ein kleines Gehege etc. zu bauen, ein Stückchen Garten entsprechend einzuzäunen, dass er nicht weg kann? In der Wohngegend müsste das doch möglich sein. Spaziergänge an der Leine sind für manche Katzen auch machbar, wenn Du regelmässige Zeiten dafür einrichtest.

Ist der Knabe kastriert, wenn nicht, schnellstens nachholen.
Biete ihm Rohfleisch an als Mausersatz.
Und immer schön aufpassen. Ob ihr das Glück noch einmal habt ...

LG, Irene

• Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich??? Beitrag #10
ALso wir haben eigentlich nicht ihn wieder gefunden sondern er uns!!!
Vorgestern nacht war die erste nacht seit dem er verschwunden war wo wir mal nicht nachts nach im gesucht haben weil wir auch mal eine nacht schlafen mußten weil wir haben uns fast jeden morgen verschlafen.Und urplötzlich würden mein mann und ich aus dem schlaf gerissen von einem richtig lauten geschrei,das war joschi,er schrie so laut und kläglich als hätte er schlimme schmerzen.Er saß hinter dem zaun der unseren parkplatz vom nächsten firmengelände trennt,er wollte aber nicht alein rüber kommen,also mußte mein mann über denn zaun klettern und ihn holen.er hatte keine verletzungen und war wohl auf und hatte riesigen durst aber kein hunger.Leider haben wir nicht die möglichkeit etwas für ihn einzuzäunen weil wir keinen garten oder balkon haben,und mittlerweile hat er auch aufgehört zu schreien er liegt wie früher gewohnt auf seinem lieblingsplatz und läßt sich von jedem kraulen,aber wir werden uns jetzt fliegengitter an die fenster machen,damit wir ruhigen gewissens lüften können.

Thema:

Wer hat Joschi gesehen in Rheydt/Bonnebroich???

Oben Unten