Also es ist passiert ! Am Dienstag war ich mit dem Kater Tommy beim Tierarzt. Er ist nicht gechipt und ansonsten geht es im blendend.
Vielen dürfte es nach meinen letzten Beiträgen bereits klar sein, ich werde ihn behalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Posting von Reader dachte ich echt - ich wäre im falschem Forum!
Nehmt es mir nicht übel (das geht nicht gegen alle Schreiber in diesem Thread) - aber einige hier haben echt einen an der Klatsche!
Und da fehlt einem dann natürlich die Logik an der Sache !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte ja mehrfach bereits betont daß ich was Tiere, insbesondere Katzen angeht, nicht ganz grün bin. Ich denke also ich
kann durchaus einschätzen ob das Tier halbwegs gesund ist oder nicht.Es gibt immer Sachen die man nicht sieht - aber das Tier verhält sich
dementsprechend!Der Kater verhielt sich normal, fraß, hatte Stuhlgang und und und...... Kein Verhalten was auf Krankheit hindeutete.
Der Tierarztbesuch war also nicht so dringend wie es einige Leute hier gerne hätten!
Auf Nummer sicher ging ich ja dann mit dem Besuch beim Tierarzt außerdem wollte man ja wissen ob er gechipt ist.
Desweiteren wird hier vergessen daß der ehemalige Besitzer bei verloren gegangenem ebenfalls eine Pflicht hat.Ohne
entsprechende Meldung, daß ein Tier verloren gegangen, wird er nie wieder an dieses kommen.
Dem Tierarzt lag nichts vor.
Aber es ist wahrscheinlich egal was ich hier sage oder erzähle - einige wissen es immer besser!Gleiches wird man wahrscheinlich
auch von mir denken - aber ich habe alles erdenkliche getan damit es dem Tier gut geht.Die Bestätigung kam beim Tierarzt.
Viele Postings zum Thema waren scheinbar von Leuten die das erste Mal ein Katze besitzen, ein paar Fachbegriffe aufgeschnappt haben und hier ihre Meinung kundtun wollten. Wirkliche Katzenfreunde gab es hier nur wenige! Dies ist mein Eindruck von diesem Forum !
Manchmal denke ich daß einige Leute hier, wie unsere Gesetzgebung auch, daß Tier als Sache und nicht als Lebewesen betrachten.
mfg
Bussard