• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze putzt sich nicht mehr

Diskutiere Katze putzt sich nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meinem 5 Monate alten Kater. In den letzten Tagen war er krank (er hat nur noch geschlafen...
  • Katze putzt sich nicht mehr Beitrag #1
W

Widder

Hallo ihr Katzenfreunde,

ich habe ein Problem mit meinem 5 Monate alten Kater.
In den letzten Tagen war er krank (er hat nur noch geschlafen, Hustanfälle - aber immer Appetit). Seit gestern geht es ihm wieder besser, er spielt wieder und geht nach draußen. Aber er putzt sich nicht mehr. Er frisst Dosenfutter und hat somit immer seine Schnauze voll.
Ebenso rinnt ihm die Spucke aus dem Mund, und er macht es einfach nicht weg.
Woran kann es liegen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg
Steffi

• Katze putzt sich nicht mehr Beitrag #2
Hallo Steffi, :)

ich glaube nicht, dass ich dir unbedingt weiter helfen kann, aber vielleicht hat dein Kater noch ein wenig Halsschmerzen. Als unser Moritz eine Kehlkopfentzündung hatte, lief ihm auch schonmal die Spucke aus dem Mund. Ich würde mich aber auf jeden Fall mal beim Tierarzt erkundigen, was das sein könnte.

Liebe Grüße Claudia

• Katze putzt sich nicht mehr Beitrag #3
Hallo Steffi,

ich denke auch, dass er sich einen Infekt eingefangen hat. Geh bitte zum Tierarzt.

LG, Irene

Thema:

Katze putzt sich nicht mehr

Katze putzt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten