13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #1 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen zusammen Erst einmal entschuldige ich mich, dass ich so lange nicht mehr hier im Forum war. Habe ein Problem mit unserem Leon... Seit ca. 1 Woche leckt er sich sehr häufig am After (ca. 1x pro Stunde). Es ist keine Wunde zu sehen, es ist nichts gerötet und eine Wunde hat er auch nicht. Letzten Samstag hat er 3x erbrochen (weiss nicht, ob dies damit zusammenhängt). Es war halb verdautes Futter mit Wasser. Sonst nichts... keine Haarballen oder sonstiges. Sein Zustand ist sonst normal... er frisst, spielt, kuschelt und zeigt auch sonst keine Anzeichen, dass er krank wäre. Stuhlgang etc. ist alles normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin dankbar für jedes Feedback. Liebe Grüsse Barbara
Guten Morgen zusammen Erst einmal entschuldige ich mich, dass ich so lange nicht mehr hier im Forum war. Habe ein Problem mit unserem Leon... Seit ca. 1 Woche leckt er sich sehr häufig am After (ca. 1x pro Stunde). Es ist keine Wunde zu sehen, es ist nichts gerötet und eine Wunde hat er auch nicht. Letzten Samstag hat er 3x erbrochen (weiss nicht, ob dies damit zusammenhängt). Es war halb verdautes Futter mit Wasser. Sonst nichts... keine Haarballen oder sonstiges. Sein Zustand ist sonst normal... er frisst, spielt, kuschelt und zeigt auch sonst keine Anzeichen, dass er krank wäre. Stuhlgang etc. ist alles normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin dankbar für jedes Feedback. Liebe Grüsse Barbara
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Barbara, im Zusammenhang mit Erbrechen würde ich auf Würmer tippen. Was das Lecken anbelangt, könnten es auch die Analdrüsen sein. LG, Irene
Hallo Barbara, im Zusammenhang mit Erbrechen würde ich auf Würmer tippen. Was das Lecken anbelangt, könnten es auch die Analdrüsen sein. LG, Irene
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #3 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo Irene Danke für deine schnelle Antwort. Wenn es Würmer wären, dann würde ich diese doch auch im Kot sehen? Wäre das erbrechen dann nicht häufiger? Er hat nur am Samstag 3x (gleich hintereinander) erbrochen. Seit dann nicht mehr... Was wäre das mit den Analdrüsen? Wäre das eine Entzündung? Liebe Grüsse Barbara
Hallo Irene Danke für deine schnelle Antwort. Wenn es Würmer wären, dann würde ich diese doch auch im Kot sehen? Wäre das erbrechen dann nicht häufiger? Er hat nur am Samstag 3x (gleich hintereinander) erbrochen. Seit dann nicht mehr... Was wäre das mit den Analdrüsen? Wäre das eine Entzündung? Liebe Grüsse Barbara
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Barbara, ich bin der gleichen Meinung wie Irena und Tippe auf Würmer! Das du diese siehst ist nicht immer gegeben, es gibt viele verschiedene Arten. Die Analdrüsen, wie das Wort schon sagt, geben im Analbereich Sekret ab, was auch völlig normal ist. Sollte durch irgendeinen Infekt diese Abgabe gestört sein, macht sich das oft ( wie bei Menschen :shock: ) durch unangenehmes Jucken bemerkbar, weil mit den Schleinhäuten etwas nicht stimmt. Geht dein Kater raus? Wann ist er das letztemal entwurmt worden? Was bekommt er zu fressen? Eine Woche ist auch ein wenig zu lang, rufe mal deinen Tierarzt an, ist besser. Liebe Grüße Petra & die 4 Lumperl
Hallo Barbara, ich bin der gleichen Meinung wie Irena und Tippe auf Würmer! Das du diese siehst ist nicht immer gegeben, es gibt viele verschiedene Arten. Die Analdrüsen, wie das Wort schon sagt, geben im Analbereich Sekret ab, was auch völlig normal ist. Sollte durch irgendeinen Infekt diese Abgabe gestört sein, macht sich das oft ( wie bei Menschen :shock: ) durch unangenehmes Jucken bemerkbar, weil mit den Schleinhäuten etwas nicht stimmt. Geht dein Kater raus? Wann ist er das letztemal entwurmt worden? Was bekommt er zu fressen? Eine Woche ist auch ein wenig zu lang, rufe mal deinen Tierarzt an, ist besser. Liebe Grüße Petra & die 4 Lumperl
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #5 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo Petra Meine zwei Katzen sind reine Wohnungskatzen. Sie haben normalerweise auch kein Kontakt zu anderen Tieren. Nur vor ca. 3 Wochen ist eine Kollegin mit ihrem Hund gekommen. Könnten Sie sich da angesteckt haben? Entwurmt wurde er das letzte mal genau vor einem Jahr. Er frisst Felidae Trockenfutter... Liebe Grüsse Barbara
Hallo Petra Meine zwei Katzen sind reine Wohnungskatzen. Sie haben normalerweise auch kein Kontakt zu anderen Tieren. Nur vor ca. 3 Wochen ist eine Kollegin mit ihrem Hund gekommen. Könnten Sie sich da angesteckt haben? Entwurmt wurde er das letzte mal genau vor einem Jahr. Er frisst Felidae Trockenfutter... Liebe Grüsse Barbara
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hi Barbara, klingt alles positiv. Und der Hund vor 3 Wochen????? Nun gut, wenn er irgendeinen Wirt (Parasit ) übertragen hat, Hundies haben auch allerlei Getier im Fell!? Und sie lieben ja Katzenfutter, war er an den Schüsseln der Katzen? Wie gesagt, rufe deinen Tierarzt an und sage es ihm so wie uns. Einen Tipp hätte ich noch bei leichten Magenverstimmungen, gib ein wenig Maltjogourt, das schmeckt gut und beruhigt Magen und Darm. Ich wünsche alles Gute für euch LG Petra
Hi Barbara, klingt alles positiv. Und der Hund vor 3 Wochen????? Nun gut, wenn er irgendeinen Wirt (Parasit ) übertragen hat, Hundies haben auch allerlei Getier im Fell!? Und sie lieben ja Katzenfutter, war er an den Schüsseln der Katzen? Wie gesagt, rufe deinen Tierarzt an und sage es ihm so wie uns. Einen Tipp hätte ich noch bei leichten Magenverstimmungen, gib ein wenig Maltjogourt, das schmeckt gut und beruhigt Magen und Darm. Ich wünsche alles Gute für euch LG Petra
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #7 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Wurmeier trägst du mit den Schuhen ins Haus. Deshalb können auch Wohnungskatzen, die niemals nach draussen und niemals mit fremdem Getier in Kontakt kommen, Würmer bekommen.
Wurmeier trägst du mit den Schuhen ins Haus. Deshalb können auch Wohnungskatzen, die niemals nach draussen und niemals mit fremdem Getier in Kontakt kommen, Würmer bekommen.
13.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #8 M MissIzColdAzIce Beiträge 414 Reaktionspunkte 0 klingt auf jeden fall sehr nach würmer.. und schreit nach ne erneuten wurmkur.. geh zum tierarzt.. ich denk er wird es dir bestätigen und ne wurmkur mitgeben..
klingt auf jeden fall sehr nach würmer.. und schreit nach ne erneuten wurmkur.. geh zum tierarzt.. ich denk er wird es dir bestätigen und ne wurmkur mitgeben..
18.09.2006 Häufiges lecken am After Beitrag #9 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Nach meinem letzten Beitrag hier am Mittwoch war alles wieder in bester Ordnung. Leon übergab sich nicht mehr und auch das permanente lecken hörte auf.... Doch gestern fing es wieder an... den ganzen Tag leckte er seinen After und am späteren Nachmittag fing er wieder an sich zu übergeben Habe heute morgen gleich der TÄ angerufen und sie hat gemeint, dass dies sicherlich Würmer wären... Gehe jetzt heute Abend vorbei um die Tabletten zu holen (Luna wird auch gleich entwurmt) :twisted: Was soll ich sonst noch beachten? Soll ich das Streu wechseln? Wenn ja, wie oft? Böden nass aufnehmen? Alle Decken waschen und desinfizieren? Sind Würmer auch auf Menschen übertragbar? Wie? Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse Barbara
Hallo zusammen Nach meinem letzten Beitrag hier am Mittwoch war alles wieder in bester Ordnung. Leon übergab sich nicht mehr und auch das permanente lecken hörte auf.... Doch gestern fing es wieder an... den ganzen Tag leckte er seinen After und am späteren Nachmittag fing er wieder an sich zu übergeben Habe heute morgen gleich der TÄ angerufen und sie hat gemeint, dass dies sicherlich Würmer wären... Gehe jetzt heute Abend vorbei um die Tabletten zu holen (Luna wird auch gleich entwurmt) :twisted: Was soll ich sonst noch beachten? Soll ich das Streu wechseln? Wenn ja, wie oft? Böden nass aufnehmen? Alle Decken waschen und desinfizieren? Sind Würmer auch auf Menschen übertragbar? Wie? Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse Barbara