Diskutiere Wurmkur vorm Impfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ende Juli haben meine Kater (1,5 Jahre) eine Wurmkur erhalten. Nun ist Anfang Oktober die Jahresimpfung dran, sollten sie vorher noch einmal...
-
-
Wurmkur vorm Impfen Beitrag #1
Ende Juli haben meine Kater (1,5 Jahre) eine Wurmkur erhalten. Nun ist Anfang Oktober die Jahresimpfung dran, sollten sie vorher noch einmal entwurmt werden oder reicht der Abstand zur letzten Wurmkur aus?
Sie laufen im Garten und fangen Libellen, Schmetterlinge und andere Insekten, allerdings kommen sie nicht mit Mäusen oder Vögeln in Berührung.
-
-
Wurmkur vorm Impfen Beitrag #2
Hallo
Ich entwurme alle 4-6 Monate.
Gruss
-
-
Wurmkur vorm Impfen Beitrag #3
Hm, gute Frage, zunächst übertragen natürlich auch Insekten Würmer, da braucht es keine Mäuse zu.
Da Deine also mit Wurmüberträgern in Berührung kommen, würde ich zur dreimonatigen Entwurmung tendieren.
Da das genau im Oktober wieder um ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und eine Woche vorher eine Pille Milbemax geben. Sicher ist sicher.
-
-
Wurmkur vorm Impfen Beitrag #4
Mein Tierarzt meinte mal man sollte ca. 10 Tage vor der Impfung entwurmen. Meine Jungs sind Wohnungskatzen, fangen aber super gerne Fliegen und mampfen sie dann genüßlich (wüüüüürg), deshalb entwurme ich etwa alle 5 Monate.
LG
Michaela mit Mister & Phil
-
-
Wurmkur vorm Impfen Beitrag #5
Thema:
Wurmkur vorm Impfen