• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom!

Diskutiere Eosinophiles Granulom! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu in diesem Forum und sehr zufrieden! Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.Mein Kater (Leo) hat seit Monaten...
  • Eosinophiles Granulom! Beitrag #1
L

Leonard+Noir

Hallo!
Bin neu in diesem Forum und sehr zufrieden!
Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.Mein Kater (Leo) hat seit Monaten Hautbeschwerden.Habe das Ganze mit Hilfe einer Ärztin als Eosinophiles Granulom diagnostiziert und das einzige was Ärzte da wohl machen können ist eine Cortison-Kur.Das möchte ich meinem Kater aber ersparen, da man es so nicht heilen kann. :( Die Symptome werden nur für ein paar Wochen unterdrückt. Vielleicht hat ja einer von Euch da auch schon Erfahrungen mit gemacht.Bitte um Tipps.
Gruss

• Eosinophiles Granulom! Beitrag #2
Es stimmt, das e. Granulom ist nicht heilbar.

Oft ist das einzige, was wirklich hilft, Cortison- man kann es auch mit einer Hormonbehandlung versuchen.
Es hängt natürlich vom Schweregrad ab, aber ab einem bestimmten Grad ist eine Cortisonbehandlung leider doch angezeigt und das einzig wirksame.

• Eosinophiles Granulom! Beitrag #3
Danke Aiur!
Das Problem ist einfach nur, dass ich Leo das nicht zumuten möchte.Es scheint ihn ja nicht zu beeiträchtigen.Werde mir das noch einbißchen anschauen und wenn es schlimm wird, dann komme ich um Cortison wohl nicht drum rum.
Gruss

• Eosinophiles Granulom! Beitrag #4
hallo, habe einen kater, der grosse offene wunden hatte, habe die wunden mit lauwarmem schwarzen tee sud behandelt. bei warmen wetter den lauwarmen teesud (verdünnt) 1 tasse teesud-1tasse wasser) zusammengeschüttet und mit einem schwupp über die wunden gegossen. natürlich , weg war der kater. dann habe ich es mit einem getränkten lappen ver-sucht usw. nach einer woche waren alle stellen zugeheilt. dazu habe ich globulis gegeben,
CHINA C12, NUX VOMICA D12,2xtäglich je 5 globulis ins futter. ich habe für 1 1/2 jahr ruhe gehabt,jetzt braucht unser kater wieder eine cortison-behandlung. wenn die spritze wieder so lange anhält, mit den homöopathischen mitteln, ist das doch ein toller erfolg, finde ich..
übrigens die globulis bekommst du in der apotheke, manchmal sind sie vorrätig, manchmal müssen sie bestellt werden. achte auf die potenzen C 12 oder D12 und kleine kügelchen. es gibt auch tropfen aber die werden oft verweigert. und bezahlbar ist es auch probier mal.
gruss getigert

wenn ich mehr weiss, dann schreibe ich es ein.

Thema:

Eosinophiles Granulom!

Eosinophiles Granulom! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten