• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dr. B - Kardiologie?

Diskutiere Dr. B - Kardiologie? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage an euch! Weis nich ob ich hier richtig bin, falls nicht, könnt ihr den Thread ja verschieben! Kennt...
  • Dr. B - Kardiologie? Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal eine Frage an euch! Weis nich ob ich hier richtig bin, falls nicht, könnt ihr den Thread ja verschieben!

Kennt einer von euch die Tierärztin Dr. B. in Tönisvorst? Ist das eine Kardiologin, bzw. ist sie zertifiziert auf HCM Schallungen? Eine bekannte von mir wohnt da in der Nähe und sie sucht eine gute Kardiologin! Vielen Dank schonmal!

• Dr. B - Kardiologie? Beitrag #2
Hallo Kathy,

ich musste Deinen Beitrag leider editieren, denn Namennennung in Foren ist immer eine sehr heikle Sache. Wenn jetzt jemand was negatives schreiben würde, und es würde der TÄin zu Ohren kommen, kann das empfindliche Folgen für die Forenbetreiber haben. Ich hoffe, Du verstehst das.

Zu Deiner Frage: Da die Praxis lt. Homepage sehr gut ausgestattet ist und auch Herzuntersuchungen anbietet, gehe ich mal davon aus, dass auch die Zulassung für HCM-Untersuchungen vorliegt. Da kann dann ein Anruf ganz schnell Klarheit bringen. Auf jeden Fall habe ich in einem anderen Forum in Zusammenhang mit HCM-Untersuchungen schon von ihr gehört.

Thema:

Dr. B - Kardiologie?

Dr. B - Kardiologie? - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Pino (geb. ca. 2010, SDÜ, herzkrank) - älterer Herr sucht Ruheplatz - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pino - Charakter: lieb, ruhig, großes Nähebedürfnis zum Menschen, spielt ab und zu noch, unkompliziert - Alter: geb. ca. 2010 - Rasse...
Oben Unten