Kleiner pinkelt überall hin ...

Diskutiere Kleiner pinkelt überall hin ... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben Habe die Boardsuche benutzt, aber nichts passendes gefunden. Wir haben ein kleines Problem mit unserm jüngsten. Zur Info: Gizmo...
  • Kleiner pinkelt überall hin ... Beitrag #1
M

Maja1981

Hallo Ihr Lieben

Habe die Boardsuche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Wir haben ein kleines Problem mit unserm jüngsten.
Zur Info: Gizmo 3 Jahre alt und Cindy ebenfalls 3 Jahre alt, beide EHK.

Nun haben wir am 17.08.2006 noch einen kleinen dazu geholt. Mickey... geb wurd er am 21.05.06.
Mittlerweile ist er 5 Wochen hier und wir haben das "Pinkelproblem" immernoch nicht im Griff....
Teilweise konnte ich mir hier im Forum mit der Boardsuche helfen, aber nun bin ich ratlos.
Egal wo ich das Klo hinstelle, welches Streu ich benutze...
Er pinkelt immer wieder auch noch woanders hin. Für seine großen geschäfte nimmt er das Klo. Mal seins, oder auch mal eins von den andern beiden.
Ich schreib nun mal die "Typischen" Stellen hin..

Im Waschbecken
Mit Vorliebe in unsern Betten (wohnen zu 3 hier)
Auf Sitzkissen von Stühlen
In Dreiersteckdosen ....
:shock:

Heute war wieder so ein Pinkel Tag. Erst hatte er, nachdem er die ganze Nacht ruhig mit Gizmo bei mir im Bett gelegen hatte, mir neben´s Kopfkissen gepinkelt und als dann meine Ma in die Küche kam, hockte er auf dem Küchentisch!!! (das darf er nicht,das weiß er schon) IN der OBSTSCHALE und hat da rein gemacht!!!!!!!!!

Wir wissen wirklich nicht weiter....
Gizmo und Cindy machen so etwas nicht. Und das verhältniss zu den beiden ist auch toll.

Hilfeee... :(

• Kleiner pinkelt überall hin ... Beitrag #2
Weisst Du, das das Verhältnis der dreien gut ist, oder meinst du es nur?

Oft pinkelt ein Tier aus Unsicherheit, vielleicht, weil er sich von den anderen beiden in die Ecke gedrängt fühlt?

Wie ist er denn vom Verhalten her? Eher ängstlich/zurückhaltend oder forsch?

Für Pinkelprobleme gibt es -zig Ursachen. Sie herauszufinden, ist oft sehr sehr schwierig....

Was für Klos hast Du? Offene? Vielleicht fühlt er sich in einem geschlossenen Klo sicherer oder umgekehrt. Ich schließe aus Deinem posting, dass Du drei Klos stehen hast. Nimm noch ein viertes. Und dann ein gänzlich anderes, evtl. auch mit gänzlich anderer Streu.

Was auch sehr nüztlich sein kann, sind Feliway-Stecker, die Du in die Steckdose steckst. Gerade, wenn er eher unsicher ist, kannst Du mit diesen Steckern erreichen, dass er sich sicherer fühlt, denn sie sondern einen für die Katzen wahrnehmbaren Duft ab, der den Absonderungen ihrer Gesichtsdrüsen gleicht, mit dem sie "Wohlfühldüfte" abgeben.

Und dann noch mal etwas eingestreute Fremdforenwerbung: Geh mal in das und ruf Dir die Beiträge von "Urmelmurmel" auf. Sie hat sehr viel über unsaubere Katzen dort geschrieben und bestimmt wirst Du dort noch den einen oder anderen Hinweis finden, warum der Zwerg sowas macht.

• Kleiner pinkelt überall hin ... Beitrag #3
Nein, sie verstehen sich prima. Sie spielen und schmusen miteinander. Die beiden großen mögen den kleinen sehr. Besonders Gizmo. Er zeigt ihm mittlerweile sogar wie man Schränke und Schubladen öffnet... :roll: *lach*
Daher glaube ich das es das nicht sein kann.

Insgesamt habe ich 3 Toiletten hier stehen- 2 im Badezimmer. Mit einem Deckel drauf. Und das kleine Klo (offen,also ohne Deckel nur mit nem Rand) steht hier bei uns im "Computerzimmer". Da geht er auch drauf. Nur leider nicht immer.

Mickey ist sehr neugierig und kein bischen ängstlich oder scheu.

Danke aber für den Beitrag, ich werde beide Sachen mal testen. Hoffe das wir das schnell in den Griff bekommen. Denn soooviel waschen kann man ja gar nicht...

• Kleiner pinkelt überall hin ... Beitrag #4
*smile* Das hört sich ja fast nach meinen beiden an, als sie noch klein waren.
Max hat es damals einfach immer nicht geschafft, aufs Klo zu gehen, weil das auf dem Flur steht und er meist im Wohnzimmer so ausgelassen und beschäftigt gespielt hat, dass ers nur bis in die Küche geschafft hat. Der arme Kleine hat sich jedes Mal richtig geschämt.
Man merkte immer: Ausgiebig spielen, Pause - und plötzliches Los flitzen Richtung Klo... da war die Sache klar.
Habe das Klo umgestellt und mittlerweile ist er ja ein grosser Kater und schafft es auch bis auf den Flur.... :lol:

Thema:

Kleiner pinkelt überall hin ...

Kleiner pinkelt überall hin ... - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Luna pinkelt neben Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon bei meiner Vorstellung angekündigt, dass ich ein Problem habe und das hier schildern möchte, mit...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
3 katzen mit unterschiedlichem alter: Hallo ? ich habe einen Kater der ca. 1 Jahr alt ist. Mein Freund hat einen Kater ca. 7 Jahre alt und eine Katze ca. 8 Jahre alt. Wir sind im...
Oben Unten