• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

tierarzt in köln--> hausbesuche!!

Diskutiere tierarzt in köln--> hausbesuche!! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, brauche dringend Hilfe. Meine Katze ist in diesem Jahr ca. 18 Jahre geworden, und sie war eigentlich immer putzmunter, fröhlich und...
  • tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #1
F

fengur

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Meine Katze ist in diesem Jahr ca. 18 Jahre geworden, und sie war eigentlich immer putzmunter, fröhlich und zickig.

Letzten Winter hatte sie jedoch ca. 2 tage an denen es ihr ziemlich schlecht ging. sie lag fast nur noch rum, und ist zwischendurch mit den hinterbeinen weggeknickt und gerutscht- hat sich aber wieder gefangen, und es ging ihr wieder richtig gut.

seit ca. 3 tagen hat das wieder angefangen. sie liegt total apathisch hier rum, lässt sich alles gefallen, schnurrt nicht mehr, faucht nicht mehr, kratzt nicht mehr. sie frisst und trinkt außerdem nicht mehr.
sie ist total geschwächt, und ist wieder am wegknicken mit der hinterhand- schleppt sich zwei meter durch die wohnung und lässt sich dann wieder fallen.
habe allerdings nicht das gefühl, dass sie schmerzen hat.

Ach ja, an dem tag bevor es angefangen hat, hat sie die ganze wohnung vollgekotzt. kann also auch was mit verdauung etc zu tun haben.

kennt irgendjemand einen tierarzt in köln/umgebung, der hausbesuche macht? ich möchte ihr nicht mehr zumuten, wegfahren zu müssen!!

Ich mache mir echt sorgen- ist sehr dringend!!

Liebe Grüße,
Lucie

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #2
Hallo Lucie,

ich kenne in Köln leider keinen Tierarzt der ins Haus kommt ( bitte im Google schauen )! aber ich möchte dir aus Erfahrung sagen: nimm deine 18 jahre alte Katze, lege sie bequem in den Katzenkorb und fahre zum Tierarzt. Es kann ein Hüftleiden sein, in dem Alter kein Wunder, es kann aber auch Altersschwäche sein, dass kann dir nur der Tierarzt sagen!
Meine "Kinderkatze" hatte diese Anzeichen mit 21 Jahren! Bei ihr ist es dann sehr schnell multiples Organversagen geworden- nur das Herzchen wollte nicht aufhören zu schlagen ----ich mußte loslassen :cry: :cry: :cry: :cry:
Von hieraus alles Liebe für dich und deine Katze.....................................

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #3
Hallo,

danke. ich war gerade mit ihr beim tierarzt. es ging so naja... hat sich aufgeregt, aber sie hat es überlebt.

sieht ziemlich schlecht aus. sie hat total erhöhte leber- und nierenwerte, dadurch dass sie nicht trinkt, wird es noch schlechter. das mit den beinen etc. sind nur die neurologischen begleiterscheinungen.

sie bekommt jetzt kochsalz-infusionen. wenn es morgen nicht ein bisschen besser ist... wirds wohl nicht mehr.

hoffe sie packt es noch. im moment ist sie jedenfalls total fertig.

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #4
Hallo,

Du armer, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass dein Tigerchen wieder auf die Beine kommt. Sie ist mit 18 aber auch wirklich eine alte Dame, ich kenne das Gefühl, meine Shorty ist 17. Man macht sich irrsinnige Sorgen, aber unsere Glückskatzen sind zäh, ich bin mir sicher, sie kommt wieder auf die Beine....

Leider musst Du bei einem so hohen Alter auch damit rechnen, dass ihre Zeit gekommen ist und sie über die Regenbogenbrücke gehen wird. Denk an all die schönen Momente und das Du ihr immer das Gefühl gegeben hast, für Dich die schönste und liebste Gefährtin zu sein, die man sich nur wünschen kann...Sie wird Dir zeigen, wann es Zeit ist zu gehen, und sie wird bestimmt an der Regenbogenbrücke auf Dich warten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es noch lange dauern wird, bis es soweit ist.

Liebe Grüße,

Claus

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #5
Hallo Lucie,

es tut mir so leid, meine Gedanken sind bei euch und ich bete, dass es nicht das Ende ist. Bei allen Trostversuchen möchte ich dir aber auch Kraft geben, wenn die "alte Dame" zeigt: jetzt ist Schluß! Mein Kater Pele ist 19j und hat schon soviel überstanden, nun zeigt er auch das seine Kraft weniger wird, heute abend kommt meine Tierarzt wieder zum Check ( macht sie alle 4 Woche, die Süsse )! Meinem Pele sage und zeige ich jeden Tag- egal was passiert, ich bin bis zum Schluß da für dich - auch wenn du gehen willst. Ich sende dir ein sehr sehr schönes Gedicht von einem unbekannten Autor- es ist so schön und wahr und alle Tierbesitzer brauchen sich ihrer Tränen nicht zu schämen, wenn ein GEFÄHRTE geht....................................

Wenn es soweit ist...

Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #6
Hallo,
danke für alles.

sie ist gestern gestorben. sie konnte und wollte nicht mehr. ich werde sie vermissen, aber es war wohl besser so.

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #7
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid, fühl Dich mal lieb gedrückt,

liebe Grüße,

Claus

• tierarzt in köln--> hausbesuche!! Beitrag #8
Hallo Lucie,

ich möchte dir mein tief empfundenes Mitgefühl übermitteln :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann und will mich meines Kloses im Hals und der momentan verschleierten Augen gar nicht erwähren.
Nur die Gewissheit, das deine Katze jetzt an einem schönen Ort ist, macht es ein wenig leichter.

Ich umarme dich auch ganz doll......................................

Alles Alles Liebe

Thema:

tierarzt in köln--> hausbesuche!!

tierarzt in köln--> hausbesuche!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten