• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmpaste?

Diskutiere Wurmpaste? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits!! Also, ich hatte es ja in der Vorstellung schon geschrieben, seit 4 Wochen wohnt Gargamel nun bei uns, er ist am Ende des...
  • Wurmpaste? Beitrag #1
A

Angie67

Hallo allerseits!!

Also, ich hatte es ja in der Vorstellung schon geschrieben, seit 4 Wochen wohnt Gargamel nun bei uns, er ist am Ende des Monats 5 Monate alt. Von meinen Hunden her weiss ich, dass ich bei jedem Einzug eines Welpen zusätzlich noch entwurmt habe, bei den inzwischenen erwachsenen Möpsen entwurme ich 4 x im Jahr. Aber wie ist es bei Katzen? Wie oft entwurmt ihr bei reiner Wohnungshaltung (nächstes Jahr hat er auch Freigang im gesicherten Garten). Zudem ist in der Apotheke dass ehemals freiverkäufliche "Banminth" nicht mehr zu bekommen. Ich frage 1. weil der Kater noch recht jung ist und ich davon ausgehe, dass er noch mal entwurmt werden muss mit einem Kittenentwurmungsmittel, zudem habe ich ja 5 Hunde, die könnten ihn ja auch anstecken (alle schmusen miteinander). Welches Mittel würdet ihr empfehlen und wie oft sollte ich es anwenden?

• Wurmpaste?

Anzeige

• Wurmpaste? Beitrag #2
Hallo Angie!

Wir wohnen auch mit Hunden und Katzen unter einem Dach und wir entwurmen (Katzen sowie Hunde) alle 3 monate! bei den großen katzen mit profender, bei meinem kleinen mit stronghold!

Liebe Grüße

Nahema

• Wurmpaste? Beitrag #3
Ich entwurme auch mit Profender.
Profender gibt es in verschiedenen Größen - also für jedes Alter, nach Gewicht.
Bin ganz begeistert von der einfachen Verabreichung, da es ja nur in den Nacken geträufelt wird.

LG Gabi

• Wurmpaste? Beitrag #4
Hallo, danke sehr für eure schnellen Antworten. Profender ist also ein "Spot-on" Präparat zur Entwurmung? Das ist ja genial. Dann muss man nicht Katerchen zwingen oder unters Futter mischen und hoffen, dass er die Paste mitfuttert....

Gibts bestimmt nur beim Tierarzt? Hab noch nie was davon gehört. Bei meinen Hunden nehme ich Stronghold, ist wirksam gegen Flöhe, Zecken, Milben und zur Entwurmung.

• Wurmpaste? Beitrag #5
soweit ich das in erinnerung hab wirkt stronghold nicht bei allen wurmarten, profender im gegensatz dazu wirkt wirklcih gegen alle sorten würmer!:)

Als Spot-On ist es wirklcih viel praktischer, weil meine großen Katzen Fressen tabletten oder sonstiges nichtmal in leberwurst oder dergleichen....alles andere geht nur mit dem pillengeber und das is auch immer so ne quälerei *GGGG*

lg
Nahema

• Wurmpaste? Beitrag #6
Gibts bestimmt nur beim Tierarzt? Hab noch nie was davon gehört.

Ja - so viel ich weiss, gibts diese Profender nur beim Tierarzt.
Und............so lange gibts die auch noch gar nicht :wink:

• Wurmpaste? Beitrag #7
jop ich verwende es auch erst sein ne halben jahr ungefähr und auch nur durch zufall, weil ich während meinem praktikum mal gefragt habe ob es für katzen noch eine alternative gibt ausser tabletten um wirklich ALLES zu behandeln! :)

Thema:

Wurmpaste?

Wurmpaste? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten