2+2= 4

Diskutiere 2+2= 4 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle!!! Ich hätte eine Frage ich habe 2 Katzenzwillinge 2 Jahre alt, nun bin ich am überlegen ob ich mir noch 1-2 Katzen zulege. Die sind...
  • 2+2= 4 Beitrag #1
Z

Zaungast

Hallo alle!!!

Ich hätte eine Frage ich habe 2 Katzenzwillinge 2 Jahre alt, nun bin ich am überlegen ob ich mir noch 1-2 Katzen zulege. Die sind um die 4-6Monate alt.

Ich fahre am Wochenende in ein Tierheim das momentan aus allen Nähten platzt und nun wollte ich gern eure Meinung zu 2 Dingen wissen.

1: Kater (was ist die Mehrzahl von Kater;-) oder Katze(n)

2: Wie gewöhne ich Sie am besten zu den anderen beiden?

Bin auf euere Antworten gespannt!

Grüße

• 2+2= 4

Anzeige

• 2+2= 4 Beitrag #2
Hallo,
ich empfehle dir das Buch von Sabine Schroll "aller guter Katzen sind... - Der Mehrkatzenhaushalt".
Gibt es bei Amazon und auch in der Bibliothek.
Die meisten Tips, die ich dir geben würde, findest du dort schön festgehaalten. Das Buch liest sich meiner Meinung nach sehr gut und schnell. Und ist für Leute die wie du mit dem Gedanken spielen oder die Problemkatzen zu Hause haben.
Ich habe drei. und das Buch vor der letzten Zusammenführung komplett gelesen.
Viel Erfolg. Und viel Spaß. Ich würde dir im übrigen dazu raten.
Lieben gruß Lea

Thema:

2+2= 4

2+2= 4 - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten