• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe!

Diskutiere Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater ein halbes Jahr alt, Bricht seid einigen Tagen immer wieder sein Futter herraus und wenn er sein großes Geschäft erledigt ist...
  • Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! Beitrag #1
J

Julie86

Hallo,

mein Kater ein halbes Jahr alt, Bricht seid einigen Tagen immer wieder sein Futter herraus und wenn er sein großes Geschäft erledigt ist es sehr dünn (Dünnpfiff).Er ist auch sehr ruhig und träge.Wie kann ich ihm helfen?

Julie :(

• Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! Beitrag #2
Indem Du zum Tierarzt gehst! Und zwar so schnell wie möglich, am besten heute noch, wenn das ganze schon ein paar Tage geht!

Gruß, Inge

• Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! Beitrag #3
Was könnte es sein?

Danke für deinen Rat,

wie ernst ist es mit meinem Kater und was könnte er haben?

Julie

• Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! Beitrag #4
Hallo Julie,

was er hat und wie ernst es ist, kann man ohne das Tier zu sehen nicht sagen.

Es könnte eine einfache Magen-Darm-Grippe sein. Oder womöglich eine Vergiftung. So etwas kann nur ein Tierarzt vor Ort beurteilen.

Das Problem bei Brech-Durchfällen ist der Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei jungen Tieren. Sie trocknen schnell aus. Deswegen ist damit nicht zu spaßen.

Gruß, Inge

Thema:

Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe!

Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

Mamatumor zurück 18 Jahre alte Katze: Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurück. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden 🥰 Wir hatten 2...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten