• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

diagnose blasenentzündung oder krebs...

Diskutiere diagnose blasenentzündung oder krebs... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo alle zusammen, der kater der eltern von einer freundin von mir hat arge probleme beim pinkeln. die probleme treten wohl nicht ständig auf...
  • diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #1
frieda82

frieda82

hallo alle zusammen,

der kater der eltern von einer freundin von mir hat arge probleme beim pinkeln. die probleme treten wohl nicht ständig auf, aber hin und wieder krümmt er sich wohl, pinkelt irgendwo ne pfütze hin und maunzt vor schmerzen :cry: .

ihre eltern sind mit flori natürlich gleich zum tierarzt und der konnte ihnen nicht genau sagen, ob es nur eine blasenentzündung oder krebs ist. ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ne urinprobe hat der Tierarzt wohl auch schon bekommen. ist es normal das der arzt sowas nicht unterscheiden kann :shock: ??? müsste man da nicht ein ultraschallbild machen und bei krebs veränderungen an der blase erkennen?!?!?!

am wochenende bekommt meine freundin den kater zu besuch und will mit ihm wohl nochmal zu unserem tierarzt.

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #2
Hey,

Ich kann mir schon denken das man mit Urltaschal Krebs erkennen kann und auch sollte.

Wobei es einfach so sein kann das der Tierarzt wo die waren das nicht kann.

Bei meiner TÄ ist das so. ein normales Ultraschal macht sie. Aber bei meiner KImba sollte ein Ultraschall vom Magen gemacht werden und da meinte sie das ihr in diesem Fall die Routine fehlt und sie lieber an einen anderen Tierarzt überweisen würde.

Ich finde so eine Aussage super den nicht jeder kann alles und wenn sie so eine Untersuchung nicht so oft macht ist es ja OK wenn man das auch zugibt.
Wäre eine möglichkeit warum er es nicht gemacht hat.

Ansonsten kann man natürlich durch eine OP einwandfrei feststellen ob es Krebs ist.

Ich wünsche euch das es nur eine Blasenentzündung ist.

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #3
Hallo Frieda,

lass das arme Tier zu den ordentlichen Tierarzt bringen, der auch sein Röntgen- und Ultraschallgerät bedienen kann! Aber zügig!
Es kann einfach nur Struvit, Oxalat oder auch nur eine einfache Blasenentzündung sein. Unbehandelt kann das aber auch katastrphale Folgen haben; auch ohne Krebs!

LG, Irene

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #4
ich werde ihr das auf jeden fall nochmal nahe legen...sie meinte gestern ja schon selbst, d. sie flori zu unserem Tierarzt bringt. haben gestern nur kurz gesprochen und sie bekommt den kater auch erst heute oder morgen.

war total geschockt...das der arzt so keine genaue diagnose machen konnte. is doch schon nen grosser unterschied zwischen krebs und ner blasenentzündung.

das mit den harnsteinen und harngries meinte ich auch schon zu ihr.

wie kann sich sowas tierarzt schimpfen, wenn er nicht mal sagen kann was los ist :evil: :evil: :evil: . wenn es krebs wäre und der kater so schmerzen hat, müsste er ihren eltern ja auch nahe gelegt haben, d. tier lieber zu erlösen.

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #5
Hallo Frieda,

na ja, ich hoffe ja mal für den Tierarzt, dass es da auch Übermittlungsfehler gab. Irgendetwas wird er ja wohl gemacht haben, hoffe ich jedenfalls für den armen Kater!

LG, Irene

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #6
mal zur info....

meine freundin hat flori diese woche zu unserem tierarzt geschleppt. er hat tatsächlich "nur" harngriess. er bekommt jetzt tabletten und nen spezialfutter. was muss das für ein schlechter tierarzt sein, der das nicht erkennt.....ich bin immer noch fassungslos.

der kleene wird jetzt wohl immer bei uns in sto'do krankenurlaub machen, zu diesem dorftierarzt gehen ihre eltern auf keinen fall mehr.

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #7
Da hat der Tierarzt wohl nicht sehr einfühlsam reagiert. Obwohl- wirklich falsch war das, was er gesagt hat, ja auch nicht.

Es ist so, als ob du zum Arzt gehst und sagst du hättest Kopfschmerzen, und er sagt dir, das du dich vielleicht nur überanstrengt hast oder es liegt am Wetter- ODER aber du hast einen Hirntumor der aufs Gewebe drückt.

Ist auch alles möglich, würde aber kein halbwegs menschenverstehender Arzt so sagen :shock: .

Jedenfalls wünsche ich nun gute Besserung, Harngrieß kann man mit etwas Mühe gut in den Griff bekommen :).

• diagnose blasenentzündung oder krebs... Beitrag #8
glaub auch net das jeder arzt gleich so panik verbreiten würde :? .

klar das alles möglich is.....aber der Tierarzt hätte doch weitersuchen müssen, wenn in der urinprobe nichts zu finden is. kann doch net sein, d. er einen mit der diagnose blasenentzündung oder krebs nach hause schickt. irgendwie hat der tierarzt hier das ja auch feststellen können.

werd die gute-besserungs-wünsche weitergeben :) .

Thema:

diagnose blasenentzündung oder krebs...

diagnose blasenentzündung oder krebs... - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Blasenentzündung Kater (?): Mein Kater hat die letzten Tage im einen Klo einen Teil gepinkelt und ist dann ins nächste Klo und hat den Rest gepinkelt, das kam mir komisch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten