Erst mal ein großes Hallo in die Runde. Bin neu hier im Forum.
Ich besitze 2 Stubentiger, einen Kater und eine Katze, beide 6,5 Jahre alt. Beide Katzen sind reine Wohnungskatzen.
Mit dem Thema Ernährung habe ich mich im letzten Jahr sehr viel beschäftigt. Die Katze hatte lange Zeit unheimlich viele Schuppen und der Kater verlor das Fell in einer derartigen Menge das der Tierarzt schon sagte, das man da langsam mit Medikamenten ran muss.
Bis dato bekamen beide Whiskas, Felix, Brekkies etc.
Ich habe dann auf anraten einer Bekannten auf "hochwertiges" Futter umgestellt. Ich wechsel Trockenfutter und Nassfutter ab, beide Katzen bekommen 2x am Tag etwas zu fressen. Ich füttere Royal Canin, Hills, Iams (Trockenfutter) und Animonda, Iams, Nutro als Nassfutter.
Nachdem ich das jetzt über ein Jahr durchziehe, hat sich das Fell beider Katzen drastisch geändert. Beide Katzen haben ein viel glänzenderes Fell und Schuppen sehe ich bei der Katze nur noch selten. Von Haarausfall ist nichts mehr zu sehen.
Dies sind meine Erfahrungen, ich kenne genügend Leute, die ihre Tiere mit Whiskas, Felix und Co. ernähren und absolut schöne Tiere haben.
Leider sind beide Katzen zu dick, aber dazu gibt es ja hier sicherlich einen Extra Thread