Hallo Chawa,
Bachblüten bekommst Du in der Apotheke, sogar fertig gemischt, wenn Du möchtest. Verabreicht werden einfach 4xtäglich 4 Tropfen direkt ins Mäulchen oder in einem TL Wasser, Kondensmilch, Sahne, je nachdem wie die Katze es annimmt.
Welche Bachblüten man nimmt, ist abhängig davon, was man therapieren möchte, dazu muß man einiges über die Katze und ihr 'Problemchen' wissen. Für etwas ängstliche Tiere wäre z.B. Mimulus und Aspen zu empfehlen, fehlt nur etwas mehr Selbstbewußtsein gibt es andere Mischungen.
Bachblüten sind keine Medizin, daher auch nie schädlich, aber sie helfen sehr gut Psyche und Seele zu balancieren, und in dem Bereich können Katzen genau so empfindlich ragieren wie Menschen.
Selbst für schwerwiegende Probleme, und damit meine ich z.B. Unsauberkeit, bösen Streit unter Katzen, Aggresivität, Panikzustände, außerordentliche Angst und Scheu, würde ich erst Bachblüten versuchen, der Tierpsychologe kommt ganz zum Schluß, wenn man keinen Rat mehr weiß.
Wenn Du etwas mehr über Bachblüten wissen möchtest, kann ich Dir gern eine kleine Unterlage mailen, mit der auch ein Laie umgehen kann, dazu gibt es auch preiswerte Bücher im Handel.
Was Du über Siewa berichtest klingt aber überhaupt nicht nach irgend einem Problem. Wenn Deine Wohnung etwas katzengerecht eingerichtet ist, und Du genügend Zeit für Siewa hast, wird sie nichts entbehren.
Ich würde eher an einem Spielkameraden denken, wenn Du meinst sie langweilt sich, zwei Katzen zusammen sind natürlich ideal. Oder versuche mal ihr einen Leinenspaziergang schmackhaft zu machen, das bekommen meine drei hin und wieder.
Viele Grüße
Russian