Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0(

Diskutiere Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr, letzte Woche habe ich mir einen Kater (ca. 1,5 J.) und einen Katerle (ca. 8 Wochen) geholt. Im Fressnapf hat man mir erzählt, dass...
  • Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0( Beitrag #1
L

ladyboon

Hallo Ihr,

letzte Woche habe ich mir einen Kater (ca. 1,5 J.) und einen Katerle (ca. 8 Wochen) geholt.

Im Fressnapf hat man mir erzählt, dass ich den Kleinen noch 3 Monate mit Kitten füttern soll und dann kann ich ihm auch das Adult füttern.
Was haltet Ihr davon?

Mein Problem ist nun, dass ich sobald ich das Futter hinstelle der Kleine alles tut um an das Adult zu gehen und genau so springt der Große immer zum Kittenfutter...

z. Zt. habe ich Urlaub und stehe immer daneben und nehme die Näpfe gleich weg sobald sie fertig sind. Das geht ein paar mal am Tag so. Wenn ich aber ab nächste Woche wieder arbeite, weiß ich nicht was ich tun soll. Ich kann die 2 ja nicht den ganzen Tag ohne Futter lassen, oder?

Nun weiß ich nicht, was für wen "schädlicher" ist...
das Adult-Futter für den Kleinen oder das Kitten-Futter für den Großen.

Dann hab ich noch ne Frage, die 2 mögen das Trockenfutter nicht wirklich, nun werde ich versuchen es etwas (mit Wasser) einzuweichen.
Kann ich auch ein Schuss Katzenmilch mit rein mischen?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen und sag jetzt schon mal VIELEN DANK!!!!!

• Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0(

Anzeige

• Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0( Beitrag #2
Hallo,

zu deinen Fragen: Gegenfrage: Gibt es in der Natur spezielle Mäuse nur für Kitten? Nein. Also, spezielles Kittenfutter ist unnötig, solange Du hochwertiges Futter fütterst (dazu kannst Du hier in der Rubrik einiges finden). Die Werbung will uns nur weismachen, dass Kittenfutter nötig ist.

Wenn deine Katzen Trockenfutter nicht mögen, ist doch prima, in der Natur trocknet sich auch keine Katze die Mäuse für später. Klar kannst Du Trockenfutter mit Katzenmilch mischen, aber denk dran, dass der Energieanteil dann höher wird.

Die meisten Katzen trinken viel zu wenig für Trockenfutter Ernährung, was im alter dann zu Nierenproblemen führen kann. Wenn deine Katzen kein Trockenfutter mögen, prima, gib ihnen ein Hochwertiges Nassfutter und die Welt ist in Ordnung.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0(

Kann Kitten und Adult nicht getrennt füttern :0( - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten