Beißen und Fauchen eines unserer 10 Wochen alten Kätzchen

Diskutiere Beißen und Fauchen eines unserer 10 Wochen alten Kätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ... wir haben seit 2 Tagen 2 kleine süße Kätzchen von gerade mal 10 Wochen. Die 2 sind sehr verschieden! Paula ist sehr zutraulich, hat...
  • Beißen und Fauchen eines unserer 10 Wochen alten Kätzchen Beitrag #1
K

katel

Hallo ...

wir haben seit 2 Tagen 2 kleine süße Kätzchen von gerade mal 10 Wochen.

Die 2 sind sehr verschieden!

Paula ist sehr zutraulich, hat keine Angst und schmust schon mit uns.

Luna hingegen ist ein richtiger Schisshase, sie rennt wie der Blitz weg, wenn man sich ihr nur nähert und faucht ziemlich doll. Man kann sie so auch nicht einfangen (z.B. für Tierarzt, war ein Kampf gestern).

Sie lief am Anfang auch nur ganz geduckt, fast schon kriechend.

Manchmal nimmt sie aber auch etwas Futter vom Löffel und lässt sich dann kurz anfassen, wenn sie frisst, aber ganz selten.

Sie hat auch schon bei der Katzenpflegemutter so Verhalten gezeigt, da war sie 2 Wochen, dort hat sie auch gebissen, wenn man sie gefangen bekommen hat und fast nur unter dem Bett gesessen. Insgesamt waren dort 13 kleine Kätzchen im selben Alter, daher kann es doch keine mangelnde Sozialisierung sein, oder?

Hat sie einfach nur vor irgendwas Riesenangst?

Wäre schön, wenn uns jmd. ein paar Tipps geben könnte!

Danke

Katja (mit Paula und Luna)

• Beißen und Fauchen eines unserer 10 Wochen alten Kätzchen Beitrag #2
hallöchen erstmal.

also ich hatte damals mit nicki auch solche probs. allerdings hat sie vorher schreckliche Dinge erlebt. Da die beiden erst kurze Zeit da sind solltest du erstmal Gedukd haben. Andere Wohnung, andere Menschen, andere Gerüche verwirren und ängstigen die Kleinen. Gib dem Zwerg Zeit sich einzugewöhnen. das hat meine Nicki auch gebraucht und jetzt weicht sie mmir nicht mehr von der Seite.

Viel Glück und Spaß mit den beiden.

Thema:

Beißen und Fauchen eines unserer 10 Wochen alten Kätzchen

Beißen und Fauchen eines unserer 10 Wochen alten Kätzchen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten