• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nuckeln

Diskutiere Nuckeln im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Paulchen konnte bei seiner Mutter nie an den Zitzen nuckeln, da sie eine Entzündung an diesen hatte. Letztendlich ist sie dann auch nach kurzer...
  • Nuckeln Beitrag #1
T

TiSaK

Paulchen konnte bei seiner Mutter nie an den Zitzen nuckeln, da sie eine Entzündung an diesen hatte. Letztendlich ist sie dann auch nach kurzer Zeit weggelaufen. Paulchen ist nun 5 Monate alt und kommt immer zu einem von uns und nuckelt an den Fingern und schläft dabei ein, wie ein kleines Kätzchen. Mit welchem Alter hören Katzen auf bei ihrer Mutter zu nuckeln? Mit 5 Monaten haben sie das doch sicher schon aufgehört? Hat Paulchen, da er es nie bei seiner Mutter machen konnte, eine Verhaltensstörung, und wird das noch lange oder immer bei uns tun, was auch nicht schlimm wäre, oder hört das wieder auf?

• Nuckeln Beitrag #2
Hallo,

wenn Paulchen keine Mutter hatte, die ihn aufgezogen hat, kann es durchaus sein, daß er einige Dinge nicht gelernt hat, und auch noch ein wenig Nachholbedürfnis hat. Zudem ist er immer noch ein Baby, und das Nuckeln ist oft Teil des kindlichen Verhaltens. Manche Katzen behalten allerdings solche Verhaltensweisen wie z.B. Treteln auch als Erwachsene, und sie sind immer ein Zeichen des Wohlbehagens.
Paulchen hat wirklich eine schöne Internetseite, seine Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Nuckeln

Nuckeln - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten