Wie machen es die Züchter?

Diskutiere Wie machen es die Züchter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, irgendwie fand ich kein passendes Unterforum für meine Frage, daher stelle ich das mal hier rein. Ich halte im Moment nach einer...
  • Wie machen es die Züchter? Beitrag #1
A

Alannah

Hallo,

irgendwie fand ich kein passendes Unterforum für meine Frage, daher stelle ich das mal hier rein.
Ich halte im Moment nach einer Zweitkatze Ausschau und schaue auch auf vielen Homepages von Züchtern rein. Viele Züchter schreiben darin, daß sie ihren Deckkater mit den Katzen zusammenhalten. Aber wie funktioniert denn sowas? Die Züchter müssen doch unerwünschte Würfe vermeiden. Bekommen dann die Katzen so eine Art Pille? Bedrängt der Kater dann nicht trotzdem die Katzen? Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren kann, ich kenne das nur so, daß der Deckkater räumlich getrennt von den Katzen lebt?

Danke für Antworten!

Alannah

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #2
Hallo Alannah,

ich habe versucht das in dem anderen Forum schon etwas zu beantworten, hoffe es hilft Dir ein bißchen

VG
Russian

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #3
Und ich habs in noch einem anderen Forum versucht :wink:

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #4
Danke! :D
Ich hab gleich in mehreren Foren gefragt, dann kriegt man mehr Antworten :wink:

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #5
Kater

da würde mich auch mal was interessieren,wie ist das mit den Katern wegen dem mackieren? Machen die das weiter oder gibt es da auch was dafür???

lg Kruschpel

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #6
Re: Kater

da würde mich auch mal was interessieren,wie ist das mit den Katern wegen dem mackieren? Machen die das weiter oder gibt es da auch was dafür???

lg Kruschpel

Das frage ich mich auch.

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #7
  • Wie machen es die Züchter? Beitrag #8
Also das Zusammenleben von unserem Kater und Katzen klappt gut, Katze kriegt die Pille und wenn er im Januar z.B. extrem potent ist, ist halt mal die Tür zu. Aber normalerweise ist alles offen.

Und nicht alle Kater markieren. Das liegt zum Teil auch viel in den Linien.

• Wie machen es die Züchter? Beitrag #9
Re: Kater

Warum Alannah?, ist es in den anderen Foren nicht ausführlich genug erklärt worden, ich denke schon

Nein, leider nicht. Klar, um die Frage, ob Kater markieren, ging es oft, aber nicht speziell um das Problem, wie ein Kater, der NICHT markiert, bei Anwesenheit anderer Katzen reagiert. Dazu würden mich besonders Statistiken interessieren.

Thema:

Wie machen es die Züchter?

Wie machen es die Züchter? - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten