02.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #1 A Alannah Beiträge 241 Reaktionspunkte 0 Hallo, irgendwie fand ich kein passendes Unterforum für meine Frage, daher stelle ich das mal hier rein. Ich halte im Moment nach einer Zweitkatze Ausschau und schaue auch auf vielen Homepages von Züchtern rein. Viele Züchter schreiben darin, daß sie ihren Deckkater mit den Katzen zusammenhalten. Aber wie funktioniert denn sowas? Die Züchter müssen doch unerwünschte Würfe vermeiden. Bekommen dann die Katzen so eine Art Pille? Bedrängt der Kater dann nicht trotzdem die Katzen? Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren kann, ich kenne das nur so, daß der Deckkater räumlich getrennt von den Katzen lebt? Danke für Antworten! Alannah
Hallo, irgendwie fand ich kein passendes Unterforum für meine Frage, daher stelle ich das mal hier rein. Ich halte im Moment nach einer Zweitkatze Ausschau und schaue auch auf vielen Homepages von Züchtern rein. Viele Züchter schreiben darin, daß sie ihren Deckkater mit den Katzen zusammenhalten. Aber wie funktioniert denn sowas? Die Züchter müssen doch unerwünschte Würfe vermeiden. Bekommen dann die Katzen so eine Art Pille? Bedrängt der Kater dann nicht trotzdem die Katzen? Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren kann, ich kenne das nur so, daß der Deckkater räumlich getrennt von den Katzen lebt? Danke für Antworten! Alannah
02.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Alannah, ich habe versucht das in dem anderen Forum schon etwas zu beantworten, hoffe es hilft Dir ein bißchen VG Russian
Hallo Alannah, ich habe versucht das in dem anderen Forum schon etwas zu beantworten, hoffe es hilft Dir ein bißchen VG Russian
02.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Und ich habs in noch einem anderen Forum versucht :wink:
03.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #4 A Alannah Beiträge 241 Reaktionspunkte 0 Danke! Ich hab gleich in mehreren Foren gefragt, dann kriegt man mehr Antworten :wink:
07.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #5 Kruschpel Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Kater da würde mich auch mal was interessieren,wie ist das mit den Katern wegen dem mackieren? Machen die das weiter oder gibt es da auch was dafür??? lg Kruschpel
Kater da würde mich auch mal was interessieren,wie ist das mit den Katern wegen dem mackieren? Machen die das weiter oder gibt es da auch was dafür??? lg Kruschpel
08.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #6 A Alannah Beiträge 241 Reaktionspunkte 0 Re: Kater Kruschpel schrieb: da würde mich auch mal was interessieren,wie ist das mit den Katern wegen dem mackieren? Machen die das weiter oder gibt es da auch was dafür??? lg Kruschpel Zum Vergrößern anklicken.... Das frage ich mich auch.
Re: Kater Kruschpel schrieb: da würde mich auch mal was interessieren,wie ist das mit den Katern wegen dem mackieren? Machen die das weiter oder gibt es da auch was dafür??? lg Kruschpel Zum Vergrößern anklicken.... Das frage ich mich auch.
09.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Kater Alannah schrieb: Das frage ich mich auch. Zum Vergrößern anklicken.... Warum Alannah?, ist es in den anderen Foren nicht ausführlich genug erklärt worden, ich denke schon VG Russian
Re: Kater Alannah schrieb: Das frage ich mich auch. Zum Vergrößern anklicken.... Warum Alannah?, ist es in den anderen Foren nicht ausführlich genug erklärt worden, ich denke schon VG Russian
09.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #8 B bkh-mi.lli Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Also das Zusammenleben von unserem Kater und Katzen klappt gut, Katze kriegt die Pille und wenn er im Januar z.B. extrem potent ist, ist halt mal die Tür zu. Aber normalerweise ist alles offen. Und nicht alle Kater markieren. Das liegt zum Teil auch viel in den Linien.
Also das Zusammenleben von unserem Kater und Katzen klappt gut, Katze kriegt die Pille und wenn er im Januar z.B. extrem potent ist, ist halt mal die Tür zu. Aber normalerweise ist alles offen. Und nicht alle Kater markieren. Das liegt zum Teil auch viel in den Linien.
09.10.2006 Wie machen es die Züchter? Beitrag #9 A Alannah Beiträge 241 Reaktionspunkte 0 Re: Kater russian schrieb: Warum Alannah?, ist es in den anderen Foren nicht ausführlich genug erklärt worden, ich denke schon Zum Vergrößern anklicken.... Nein, leider nicht. Klar, um die Frage, ob Kater markieren, ging es oft, aber nicht speziell um das Problem, wie ein Kater, der NICHT markiert, bei Anwesenheit anderer Katzen reagiert. Dazu würden mich besonders Statistiken interessieren.
Re: Kater russian schrieb: Warum Alannah?, ist es in den anderen Foren nicht ausführlich genug erklärt worden, ich denke schon Zum Vergrößern anklicken.... Nein, leider nicht. Klar, um die Frage, ob Kater markieren, ging es oft, aber nicht speziell um das Problem, wie ein Kater, der NICHT markiert, bei Anwesenheit anderer Katzen reagiert. Dazu würden mich besonders Statistiken interessieren.