unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle!

Diskutiere unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schreib jetzt einfach mal vom Account meiner Freundin Ich weiß nicht mehr weiter.. unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Sie...
  • unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #1
S

Sternglitzer

Ich schreib jetzt einfach mal vom Account meiner Freundin

Ich weiß nicht mehr weiter.. unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle!

Sie zerkratzen uns die Wände (in wirklich jedem Raum)
obwohl sie Kratzbäume haben wetzen Ihre krallen an Sofas und Couches.
man kann sagen das sie fast alles was rumliegt verschleppen oder zernagen.

Nass spritzen hilft noch als einziges aber nur wenn man mehrmals spritzt
(aber nur für 5 Minuten dann sind sie schon wieder da)

Laut nein sagen oder in die Hände klatschen bringt gar nix mehr

mit Zitrone einreiben hilft ein wenig, aber sollen wir
die kompletten Möbel damit einreiben(Ledercouch, Sessel usw.)?

wir nehmen uns die immer schon bis sie sich beruhigt haben in den arm
(festhalten und sprechen auf sie ein)
das hilft dann schon 10 Minuten!

Sobald wir aber aufstehen um sie zu "bestrafen", flüchten sie unter
die Schränke, oder hinter die Möbel, wo wir sie schlecht erreichen..
danach geht’s wieder von vorne los

Einsperren wollen wir sie nicht (würde dazu auch führen das sie Wutentbrand
die Tapeten zerfetzen und an der Tür kratzen)

heute Nacht haben sie mein Portmonaie runter geschmissen, geöffnet und es entleert
(Geld zerfetzt zum glück nur 25 Euro)

Dazu kommt noch das sie sich ständig streiten (Machtkampf).
Das wäre nicht schlimm, wenn sie dabei nicht durch die gesamte Wohnung
galoppieren und gegen Schränke krachen, Gläser runterschmeißen
Das galoppieren klingt zwar lustig, ist es aber nicht da es nicht samtfüßig
passiert sonder schon recht laut (ungefähre Lautstärke: als würde ein stift
aufs Parkett fallen)

Dabei heißt es doch das sie samtpfotig sind oder?

Ich und meine Freundin wissen einfach nicht mehr weiter...
was können wir noch tun?

Wir sind natürlich nicht dafür unsere Katzen zu schlagen!

MFG Basti

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle!

Anzeige

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #2
Wie alt sind eure Katzen?

Vielleicht im jugendlichen Alter irgendwo zwischen 5-6 Monaten und einem Jahr?

Katzen haben auch eine Art Teenagerzeit, in der sie ihre Grenzen austesten, all das tun, von dem sie genau wissen, das sie es nicht dürfen, und eure Reaktionen abwarten.

Dazu passen auch ihre Machtkämpfe- untereinander versuchen sie das natürlich auch.

Sind die beiden denn bereits kastriert? Wenn nicht, wäre jetzt sicherlich der richtige Zeitpunkt, um das zu tun, und ansonsten -

Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz, etwas anderes hilft leider nicht.
Und dazu SEHR viel Geduld und 100fache Wiederholungen, niemals nachlassen undin dieser Zeit nichts durchgehen lassen.

Es wird irgendwann vorübergehen, beim einen dauert das länger als beim anderen.

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #3
Kastrieren falls sie noch net kastriert sind und das so schnell wie möglich und eine pheromonstecker besorgen!

Dann erstmal abwarten!

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #4
... und eine pheromonstecker besorgen!
was ist denn das???

Sie sind jetzt 5 Monate alt...
nächsten Monat also nowmber oder dezember sollen sie kastriert werden

aber womit können wir sie denn bestrafen?

dazu kommt noch das wir beide berufsdtätig snd und einen längeren zeitraum am tag nicht dassind..in der sie dann sozusagen unbeaufsichtigt blödsinn machen

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #5
Ja, das ihr beide den ganzen Tag nicht da seid, ist natürlich schon ein Problem. 2-3 Wochen Urlaub wären jetzt gut ;), aber das kann man ja nicht immer einrichten.

Unser Ares war auch ein GANZ schlimmer, als er etwas verspätet in seine Flegelphase kam, was haben wir "psychische" Machtkämpfchen ausgetragen ^^.

Katzen reagieren durchaus auf laut, böse und scharf ausgesprochene Worte, das in Kombination mit ein, zwei energischen Schritten in die Richtung wird vielleicht mehr Effekt haben als einfach nur nass spritzen.

Mit Odin bin ich auch an die Grenzen der Wasserpistole gestossen, bei ihm hat sich ein kleiner Gegenstnd, den ich in so einer Situation neben ihn werfe, bewährt, er sieht nicht woher er kommt, er erschreckt und verbindet es mit dem, was er gerade tat.
Odin ist ja nun taub, ich könnte mir vostellen das bei einer hörenden Katze etwas "lautes", raschelndes oder klapperndes etwas bringt.

Die beiden sind im Flegelalter, ihr müsst viel Geduld haben ;), das wird nicht ewig andauern und nach der Kastration mindestens ein wenig besser werden, wahrscheinlich viel besser. Die Zeit spielt für euch.

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #6
Meine Beiden Kätzchen sind jetzt auch ungefähr in dem Alter (Luna=4,5 Monate, Gypsy=2 Monate)

Obwohl eher die Jüngere die Ältere anstichelt dumme Sachen zu machen Oo

Ich hab keine Tapeten aber die Wände lassen sie auch im grössten Fall in Ruhe. Und da wo sie dran gehen(Küchenecke) hab ich ein Sisalbrett angebracht.

Aber bei mir springen sie vor allem Nachts durch die Gegend oder provozieren mich in dem sie aufs Aquarium springen und alles runterschmeissen was sie nicht dürfen.

Aber da sie noch kleiner sind haben sie weniger Energie denk ich mal, weil die Beiden liegen dann schnell wieder bei mir aufm Schoß und schlafen.

Wenn es zwei Männchen sind wäre kastrieren schon eine Idee.

Hab zwei männliche Kaninchen und die kloppen sich auch ständig, wurden gerade beide kastriert und lässt langsam nach.

Konsequenz ist halt immer wichtig. Es geht nicht alles auf sofort.

Ich bin auch ziemlich froh wenn ich das erste Jahr meiner Katzen durch hab XD

P.S.: an mein Sofa dürfen die gehen, weil ich noch niemanden organisieren konnte, der mir meinen Katzenbaum Nachhause fährt^^
Das Sofa war aber bis jetzt Kratzfest und ist sowieso alt.
Also, who cares^^

• unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! Beitrag #7
Serina, das mit dem Sofa würde ich mir überlegen.
Klar, jetzt bei dem alten Ding mag es dir egal sein, aber irgendwann wird es völlig durch sein und du kaufst dir ein neues Sofa.

Sie werden daran natürlich weiterkratzen- Sie durften es schliesslich monate- oder jahrelang, warum sollten sie es dann plötzlich nicht mehr dürfen? Und Katzen etwas, das sie "immer" gedurft und getan haben, abzugewöhnen, kann sich SEHR schwierig bis unmöglich gestalten, je älter sie werden.

An unserem alten Sofa wäre es theoretisch auch egal, trotzdem dürfen sie es nicht ;), denn es wird ja mal ein neues geben und Kratzgelegenheit gibts hier mehr als genug.

Bring doch, bis der grosse baum da ist, ein paar Sisalkratzbretter an den Wänden an- Katzen lieben sie über alles, und sie können jauch hängen bleiben, wenn der Baum da ist.

Thema:

unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle!

unsere Katzen machen uns das leben zur Hölle! - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Oben Unten