Probleme mit Zweitkätzchen

Diskutiere Probleme mit Zweitkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, vor ein paar Monaten habe ich mir ein Kätzchen geholt, Luna. Sie ist auch sehr schnell gewachsen und rund geworden. Habe sie mit Alter ca. 3...
  • Probleme mit Zweitkätzchen Beitrag #1
Serina

Serina

Also, vor ein paar Monaten habe ich mir ein Kätzchen geholt, Luna. Sie ist auch sehr schnell gewachsen und rund geworden. Habe sie mit Alter ca. 3 Monaten bekommen.
Leider hatte sie dann so komiscvhe Eigenschaften in kürzester Zeit entwickelt wie z.B. mir in die Hand zu beissen bzw. mir gegens Bein zu springen und daran vorbei zu kratzen.

Naja schnell kam mir der Gedanke das sie sich langweilt alleine. So 3-4 Wochen danach kam Gypsy zu uns. War zu der Zeit 6 Wochen alt(meiner Meinung nach viel zu früh von der Mutter weg).
Dann war soweit alles ok. Die ersten 3 Tage fauchte Luna sie an, aber es legte sich schnell und sie sind heute die besten Freunde und spielen schön zusammen.
Leider entwickelte Luna dann wieder ne komische Eigenschaft...

Wenn Gypsy sie nich beachtet und ich was anderes tue, beisst sie wie verrückt in mein Bettlaken und zerreisst es.

Wo ich das gesehn hatte hab ich erstmal gedacht, was mit ihr los ist und hab sie weggescheucht.

Kann mir einer einen Tipp geben, warum sie das immer macht und wie ich ihr das abgewöhnen könnte?

• Probleme mit Zweitkätzchen Beitrag #2
Sorry - nun musste ich doch mal etwas schmunzeln :oops:
Ich weiss, es ist eigentlich nicht zum Lachen........denn meine Tessi hat so ähnliche Anwandlungen - ich nenne sie "Macken" :wink: :lol:
Sie schmeisst alles vom Tisch runter - wirklich ALLES !!! Bei ihr ist es Übermut, glaube ich. Ich warte dann, bis der "Anfall" vorüber ist :D
Ich vermute, dass sie dann Aufmerksamkeit erregen wollen und das kann man nur durch Ablenkung ändern :roll:

Ich hab mir halt ein dickes Fell angeschafft - das ist leider der einzigste Rat, den ich dir geben kann 8)

• Probleme mit Zweitkätzchen Beitrag #3
hmmm bei mir ist es die decke. sie ist total verrückt danach. habe jetzt immer die decke die sie haben darf auf der couch liegen an der sie sich auch abreagiert (andere decken nimmt sie nicht) vielleicht sehen sie es ja als spielen an??

• Probleme mit Zweitkätzchen Beitrag #4
Mein Phil hat auch die Macke alles irgendwo runterzuschmeissen. Egal was, egal wo. Er schmeißt es einfach runter und guckt hinterher, dann stolziert er von dannen :roll: Anscheinend habe ich hier einen verkappten Physiker, der die Gesetze der Schwerkraft überprüft :lol: Er will dann wahrscheinlich meine oder eher Misters (der kommt dann nämlich auch meist irgendwann angetrabt) Aufmerksamkeit. Ich sehe das nicht allzu eng, weil ich längst alles Zerbrechliche oder Gefährliche weggetan habe und räume dann halt hinterher alles wieder auf. Wenn Du die Decke nicht zur "Katzendecke" umfunktionieren kannst/willst, dann versuche sie durch spielen abzulenken. Das klappt meist ganz gut. Oder Du setzt sie mit einem scharfen NEIN runter und zwar immer wieder. Das wird sie dann nach einer Zeit verstehen.

LG

Micahela mit Mister & Phil

• Probleme mit Zweitkätzchen Beitrag #5
Jetzt wird mir einiges klar^^

Da Luna ja meine erste war und Gypsy als kleiner Nachwuchs dazukam, wars doch vielleicht bißchen trotzreaktion von ihr. Mittlerweile macht sie es nicht mehr.
Nur ein neues Bettlaken muss ich trotzdem kaufen XD

Mit runterwerfen hatte ich zum Glück noch keine Erfahrungen O_O
Kommt wohl noch ... :roll:

• Probleme mit Zweitkätzchen Beitrag #6
Jetzt wird mir einiges klar^^

Da Luna ja meine erste war und Gypsy als kleiner Nachwuchs dazukam, wars doch vielleicht bißchen trotzreaktion von ihr. Mittlerweile macht sie es nicht mehr.
Nur ein neues Bettlaken muss ich trotzdem kaufen XD

Mit runterwerfen hatte ich zum Glück noch keine Erfahrungen O_O
Kommt wohl noch ... :roll:

Thema:

Probleme mit Zweitkätzchen

Probleme mit Zweitkätzchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten