Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab

Diskutiere Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Kater Kiro. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Wochen bekommen, da seine Mutter ihn...
  • Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #1
Goldbaerin24

Goldbaerin24

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Kater Kiro.
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Ich habe ihn mit 5 Wochen bekommen, da seine Mutter ihn abgestossen hat, wieso auch immer ?!
Seit ich ihn hab, nuckelt er am Pulli, was auch normal ist denk ich :)
Was mir aber jedoch Sorgen macht ist, seit er kastriert wurde vor einem Jahr, spritzt er nach dem nuckeln am Pulli eine Flüssigkeit ab.
Was könnte das sein?
Diese Flüssigkeit ist leicht gelblich/bräunlich, so ähnlich die Farbe wie Eiter
und es stinkt bestialisch !! :roll:

Er kann doch gar nicht mehr makieren, bzw. abspritzen, wenn er kastriert ist oder?!

Weiß einer, wieso mein Kater sowas macht?
Hab das Gefühl, der geilt sich irgendwie dabei auf beim nuckeln :?

Dank euch im voraus.

Goldi

• Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #2
Diese Flüssigkeit ist leicht gelblich/bräunlich, so ähnlich die Farbe wie Eiter und es stinkt bestialisch !!

Hört sich jetzt in meinen Augen nach Analbeutel an...
Soll ja auch Katzen geben, die damit Probleme haben (selten)....
Bei Hunden können Analbeutel schon mehr Probleme machen...
2 Drüsen die am After sitzen und dem Hunde/Katzenkot einen "individuellen" Duft verleihen, eine Art Visitenkarte, deshalb erkennen Hunde ja auch am Kotschnuffeln einen potenten Rüden/läufige Hündin etc...

Bei Schrecksituationen/ Angst/ oder einfach nur bei entsprechender Fülle werden diese Drüsen plötzlich entleert... jetzt wo ich überlege machen das Katzen auch ab und an mal in der Praxis...

Es riecht soo übelst bestialisch nach altem Fisch und zieht richtig schön in die Nase hoch.... :shock:

Mit "Aufgeilen" wird es wenn er kastriert ist wohl nichts zu tun haben...
Die Hoden werden ja entfernt - wo soll da noch Samenflüssigkeit herkommen...

Vielleicht sind die Beutel einfach bei ihm zu voll / Produktion zu arg angekurbelt oder aber er entleert sie wirklich aus "Emotion"
klingt doof ich hoffe du weißt was ich mein

Geh mal zum Tierarzt und lass die Analbeutel checken - dann der Geruchsvergeich- Voila´
Kann natürlich auch total falsch liegen...
;-)

• Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #3
Ich denke auch, dass er seine Analdrüse entleert.
Eigentlich sollte er es nach dem " Geschäft" machen, aber viele Katzen und Hunde sind ein wenig zu faul dazu :roll:

Mein Hund hat sie irgendwann überhaupt nicht mehr selbständig geleert. Wir mussten regelmäßg deswegen zum Tierarzt :roll:

• Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #4
Mmh?

Also mein Charly kam immer zu mir, wenn ich auf der Couch mit Kuscheldecke lag. Er fing an zu treteln, biß in die Decke, fuhr seinen kleinen Pipimann aus und rieb ihn an der Decke. Dabei kam auch meist eine dunkelgelbe klebrige Flüßigkeit raus, die seltsam roch. Er war natürlich kastriert und seine Afterdrüsen waren in Ordnung. Diese Flüßigkeit kam auch wirklich aus dem Penis - hab das beobachtet. So im Alter von 15 Jahren hatte er plötzlich damit aufgehört und es nie mehr getan. Komisch!

LG
Strexe

• Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #5
Oh.........dann hat es wohl doch einen anderen Grund :wink: :lol:
Ich habe 8 Katzen, davon 5 Kater, aber dieses Benehmen habe ich noch nie bei der Bande erlebt :lol:

• Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #6
Hallo,
Wenn wir auf der Couch liegen, tretelt unsre Moritz auch immer und nimmt dabei die Wolldecke zwischen die Zähne. Er ist 9 Jahre und seit 8 Jahren kastriert. Er hat damit angefangen als er ca. 4 Jahre alt war, aber bei ihm kommt nichts raus.

Liebe Grüße Claudia

• Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab Beitrag #7
Huhuu :)

Danke für eure raschen Antworten.
Hmm.. Ich denke mal, dass ich mit meinem Tiger doch mal zum Tierarzt gehen werd.
Wenn es wirklich an dem Analbeutel liegt dann mahlzeit.
Ich hab schon Angst bekommen, dass der Tierarzt der Kiro vor einem Jahr kastriert hat mich vielleicht übers Ohr gehauen hat :x
Weil bei meinem Katerchen die Bommeln immer noch irgendwie zu sehen sind.. oder ich hab was an den Augen.

Als ich den Tierarzt gefragt hatte, ob er Kiro eine Salbe in die Augen gerieben hat während der OP da sagte er Nein, sowas ist nicht notwendig, aber jetzt habe ich gelesen, dass dies doch wichtig ist, damit die Augen nicht austrocknen während der OP.

Ich denke mal, ich werde auch den Tierarzt mal wechseln,
der soll sich die Bommeln *wenn noch welche vorhanden sind* und den Analbeutel mal anschauen.
Wenn mein Kater nicht kastriert wurde vom Tierarzt und der mir nur das Geld aus der Tasche gezockt hat, bekommt der was auf den Deckel :lol:

Thxi für eure Beiträge

Thema:

Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab

Hilfö mein Kater tretelt und sprizt dann Flüssigkeit ab - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kater baut ab und frisst nicht mehr. Verdacht Anämie: Sehr geehrte Forenmitglieder, ein Streunerkater, (2,5 Jahre alt) den ich im Februar 2017 kastrieren lies, weißt folgende Symptome auf. Im August...
Kater "verliert" Sperma... was tun?: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliches erlebt: Seit gestern "verliert" mein 6-monatiger, kastrierter Kater eine...
Oben Unten