Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund !

Diskutiere Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Marcel, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen!!!! 2 kleine Kätzchen aus dem Tierheim erfordern etwas Geduld und Nervev :wink...
  • Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #21
Hallo Marcel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen!!!!
2 kleine Kätzchen aus dem Tierheim erfordern etwas Geduld und Nervev :wink:

Bitte nimm die Klappe aus der Klotür und wenn sie sehr klein sind, bitte auch erstmal den Deckel ab. Bei regelmäßiger Reinigung, gutem Streu und einer üppigen Füllhöhe, sollte es kein Problem sein!? Ihr müßt auch die Tierchen immer wieder in die Toiletten setzen, sie müssen die ganzen Neuheiten lernen :? Beim Streu noch ein Tipp, denke mal drann wie es ist barfuß über spitze Steine zu laufen :idea: :idea: Katzenfüßchen sind sehr sensibel- nur eine Idee. Später kannst du den Deckel ohne Probleme drauf tun und möglicherweise akzeptieren sie auch die Klappe ( meine nicht!) ich benutze aktiv Kohlefilter, die ich in die Innenseite des Deckels mit doppelseitigem Klebeband befestige.

Du hast nach Namen gefragt??? Für das Katerchen fände ich Momo passenend und die kleine rote süße Hexe - na? Bibi!?

Alles Liebe für euch...................................

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #22
Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwünsch zu eurem Famielienzugang. Das am Anfang Malheure passieren ist nicht ungewöhlich. Katzen reagieren oft sehr empfindlich auf Veränderungen und ein Umzug in ein neues Zuhause ist doch eine sehr große Veränderung.

Für den Anfang würde ich auch die Klappe entfernen, die wurde von meinen auch nicht akzeptiert. Der Deckel könnte auch erstmal entfernt werden, bis die beiden brav aufs Klo gehen.

Welches Streu nimmst du denn? Ich benutze Klumpstreu, weil die Toilette dann eigentlich immer sauber ist, wenn du mit einer Schaufel regelmäßig durchsiebst (ich mach das so zwei bis dreimal am Tag).

Wir haben letzte Woche unsere "Omi" dazubekommen und da ist auch erstmal was daneben gegangen. Ich hab sie dann regelmäßig aufs Klo getragen, bis sie es verstanden hat (man kommt sich zwar etwas blöd vor, aber wir haben die Katze vors die Kiste gesetzt und etwas darin rumgegraben).

Außerdem haben Katzen gerne ihre Privatsphäre bei ihrem Geschäft, dass Klo sollte als an einem möglichst ruhigen Ort stehen.

Liebe Grüße Loona

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #23
Hallo,

als ich vor ein paar Monaten meinen kleinen Kater bekommen habe war er auch etwa im gleichen Alter.

In diesem Alter sind die kleinen einfach noch nicht ganz stubenrein. Woher auch wenn die Mutter fehlt?

Ich hatte mir damals 4 Klos in die Wohnung gestellt, eine Woche lang Zeit genommen und bin dem Wurm an der Ferse geklebt, oder umgekehrt :wink:

So hat er das sauber werden dann relativ schnell gelernt, allerdings gab es immer wieder mal kleine Ausrutscher.

Ansonsten nimm einfach relativ flache Wannen, ohne Deckel und plaziere sie so das immer schnell eines der Toiletten erreicht werden kann.
Setz die Kleinen öfters mal drauf und wenns geklappt hat ganz kräftig loben nicht vergessen.

Genieß die Zeit wo sie noch so klein sind, das geht leider immer soooo schnell vorbei.

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #24
Hey ihr seit echt super :D
Habe jetzt in die Ecke wo er dauernd hingemacht hat ein Katzenklo aufgestellt und da hat er prompt auch reingemacht!!! Als der eine Kater auf dem Klo war, habe ich den nderen auch draufgesetzt und siehe da es klappt! Habe jetzt auch den Deckel von dem Katzenklo abgelassen, bin erstmal froh wenn sie überhaupt auf das Klo gehen 8)
Echt super wenn man hier Erfahrene nette Leute hat die einem helfen und Erfahrungen teilen!!!
Vielen Dank euch allen!
Melde mich zum Wochenende mit neuen Bildern von den zwei
Liebe Grüße
Marcel

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #25
Ja die foris hier sind echt super spitze.
Schön das es jetzt langsam mit dem Klo funktioniert. ich habe das alles noch vier mir.
Auf die fotos freuen wir uns alles schon gaaaaaaanz doll. :)

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #26
Hallo und einen schönen Sonntag alle miteinander,
Bei uns ist leider die Stimmung momentan am Boden. Unsere kleine Chilli ist erkrankt. Das ganze hat mitte der Woche angefangen dann sind wir zum Arzt da der kleine Druchfall, Erbrechen und nichts mehr gefressen hat. Der Arzt hat dem kleinen dann Antibiotika gespritzt. Am Freitag war es noch nicht besser da immer noch Durchfall und Nahrungsaufnahme verweigert, also sind wir natürlich nochmal zum Tierarzt gefahren, wieder Antibiotika gespritzt bekommen. Dann lag der kleine nur noch die ganze Zeit in seiner Hängematte, den kopf nach unten und völlig fertig. Freitag abend hat der kleine dann mal was gegessen aber nach einer Stunde wieder ausgekotzt! Samstag morgen als ich ins Bad gehe lag der kleine auf der Duschmatte, völlig fertig, konnte nicht mehr alleine stehen, ist die ganze Zeit von einer Seite zur anderen gefallen. Sind dann gleich zum Tier-Notarzt mit dem kleinen gefahren, die Tränen in den Augen ! Der Notarzt hat Temperatur gemessen, die war leider aber nicht mehr messbar!!! Der Tierarzt hat ihn dann einen Katheter verabreicht.Für mich ist gestern eine Welt zusammenegbrochen, der kleine Tut mir so leid, habe ihn so lieb!!! Bin zu tiefst traurig...
Habe heute morgen den Tierarzt angerufen und er meinte seine Lage wäre kritisch und er möchte mir nicht zuviel Hoffnung machen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Der kleine schwebt immer noch in Lebensgefahr, also drückt mir mal die Daumen
Hier nochmal ein Bild von den 2 als sie noch fit waren. Die beiden heissen Chilli und Pepper
dsc00044ji0.jpg

Liebe Grüße
MArcel & Christine

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #27
Hallo ihr zwei,

habe die Geschichte eben gelesen. Das fing so schön an und ich habe mich riesig gefreut, das die beiden Zwerge ein schönes zuhause gefunden haben. Hatte mich allerdings über die Überschrift gewundert. Jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen. Ich hoffe so doll, das der kleine Kerl es schafft und gesund wird. Hat der Tierarzt denn gesagt, was es sein könnte? Hoffentlich nichts ansteckendes. Nicht, das die kleine auch noch was kriegt. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen. Schreib bitte, wenn es was neues gibt.

LG Simone+ Rasselbande

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #28
Der kleine Chilli ist heute morgen gestorben und hat es leider nicht geschafft :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Habe jetzt erstmal von Pepper eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht, heute mittag weiss ich mehr!
In tiefster trauer um meinen Chilli, wir werden in nie vergessen!!!
MArcel & Christine

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #29
Hallo Christine und Marcel,

das tut mir so unendlich leid um den Kleinen. :cry:
Weiss man denn, was er hatte?

Wie siehts denn mit Pepper aus, auch Durchfall, wegen der Kotprobe? Auf jeden Fall bei so Kleinen immer ganz zügig reagieren. Ich hoffe doch, dass eine ausreichende Entwurmung stattgefunden hat?

Traurige Grüsse

Irene

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #30
Also der kleine hat zum Glück KEIN DURCHFALL. Der Tierarzt hat uns aber dringend empfohlen den Kot untersuchen zu lasen, da Chilli vielleicht die KAtzenseuche hatte.
Wollen uns auch so langsam wieder ein neues Kätzchen kaufen da Pepper um seinen Spiel und Leidenskamerad Chilli trauert. Doch bevor wir ein neues Kätzchen kaufen wollen wir bei Pepper alle Krankheiten ausschliessen, sonst geht das ganze von vorne los.
Vielen Dank für dein Mitleid! Der kleine war mir in der einen Woche so ans Herz gewachsen. Hat sich angefühlt als wäre er schon Jahre bei mir gewesen...

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #31
Hallo Christine und Marcel,

das mit der kleien Chilli tut mir sehr sehr leid- es hatte so super angefangen. Das euch das Fellknäul nach 1 Woche ans Herz gewachsen ist kann ich gut nachvollziehen. Ich sende euch viel Kraft und Hoffnung und das Pepper in Ordnung ist.
Leider habe ich auch gerade große Sorgen um meinen Santos, er ist erst 3 Wochen bei uns und leider auch sehr sehr krank.

Alles Liebe EUCH.........................................

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #32
hallo Christine und Marcel,

es tut mir auch ganz schrecklich leid, was mit Eurem kleinen Kätzchen passiert ist.......... es ist immer wieder gleich schlimm...........

Aber er durfte bei Euch glücklich sein und hat sicher gemerkt, das er endlich liebgehabt wurde..........

Ich glaube auch, wenn alles geklärt ist, das ein neuer Spielkamerad für Euer anderes Kätzchen das BEste wäre, er ist ja auch noch so klein und braucht was zum raufen und spielen.

LG
Sabine

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #33
Oh wie traurig. Hatte so gehofft, das die kleine es schafft. Das tut mir echt leid. Jetzt drücken wir die Daumen weiter für Pepper. Hoffentlich ist er gesund und ihr findet wieder einen kleinen Kumpel für den Zwerg.

LG Simone

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #34
Danke euch allen für euer Mitgefühl.
Vom Tierarzt haben wir leider immernoch nichts bezüglich der Kotprobe von unserem Pepper gehört.
Wir hoffen, dass er sich morgen meldet...

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #35
Hallo an alle.....
Wollte mich nochmal für euer Mitgefühl bedanken! Unserem Pepper geht es soweit sehr gut, ist vollkommen gesund und wird nächste Woche geimpft. Sie haben den Virus bekämpfen können und wir sind alle total happy!!! Da Chilli leider gestorben ist sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Spielkamerad für Pepper. Am Samstag fahre ich dann mit meiner Freundin ins Tierheim, da werden wir uns mal umschauen.
Pepper freut sich immer wenn ich nach Hause komme, steht immer an der Tür und miaut :lol:
Denke nur das er den ganzen Tag alleine ist und sich wahrscheinlich unendlich langweilt und sich nichts mehr wünscht als ein Spielkamerad! Werden euch auf dem laufenden halten...
Liebe Grüße
Marcel & Christine

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #36
Hallo ihr DREI,

schön zu hören das Pepper ok ist :lol: :lol: Ich freue mich immer sehr wenn ich wie bei euch beiden Dosies, merke he' die machen sich wirklich Gedanken um ihr Tier :lol: :lol: :lol: :lol: Es ist eine gute und wichtige Entscheidung für den Kleinen einen Spielkammeraden zu holen und ich bin sicher, ihr werdet einen Katzenbuben od. ein Katzenmädel finden, was zu Pepper und euch paßt.

Viel Glück :wink:

• Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! Beitrag #37
Hallo,

das freut mich sehr, dass es Pepper gut geht und er gesund ist :lol:

Ich denke auch, dass er sich über nichts mehr freuen würde als einen Spielkameraden. Viel Glück im Tierheim!

LG, Irene

Thema:

Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund !

Kleine Kätzchen gesund und bereit für einen neuen Freund ! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten