• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall beim spielen

Diskutiere Durchfall beim spielen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich habe das Problem, dass mein 4 Monate alter Kater immer wenn er besonders heftig spielt und durch die gesamte Wohnung jagt, meistens...
  • Durchfall beim spielen Beitrag #1
Y

Yulivee

Hi,

ich habe das Problem, dass mein 4 Monate alter Kater immer wenn er besonders heftig spielt und durch die gesamte Wohnung jagt, meistens danach "Durchfall" hat. Damit meine ich, dass er während des Spielens aufs Klo rennt und dann wenig, aber trotzdem breiartigen Kot abgibt. Da er aber weiter spielen möchte, macht er sich dabei den ganzen Hintern voll und ich muss ihn danach erst einmal sauber machen, was er natürlich nicht so toll findet. Den restlichen Tag über ist sein Kot jedoch vollkommen normal. Es kann auch nicht am Futter liegen, da ich verschiedene Sorten füttere und er unabhängig vom Futter das Problem hat.
Hat jemand vllt ein ähnliches Probklem und kann mir helfen?

LG
Yulivee

• Durchfall beim spielen Beitrag #2
Warst du mit ihm mal beim Tierarzt?
Wenn nicht, solltest du das jetzt vielleicht mal nachholen.

Was genau bedeutet denn, den Rest des Tages ist der Kot normal, wie oft geht er denn ausser dem Durchfall noch auf Klo?

Es ist für viele Katzen ein Problem, sich täglich neu auf unterschiedliche Futtersorten einzustellen, viele Katzen reagieren da sehr schnell mit Durchfall.
Möglicherweis egehört auch dein Kater eher zu den darmsensiblen, daher lies dich doch mal durch unsere Futterrubrik, such dir ein ordentliches Futter aus, schau ob er es mag und wenn ja, gib vorerst nur noch das.

Der Durchfall sollte dann recht schnell verschwinden, tut er das nicht, sollte eine Kotuntersuchung inkl. Giardien und Kokzidien veranlasst werden.

Dein Kater ist noch ein junges Kitten, und Durchfall trocknet sehr schnell den Körper aus, ganz besonders bei Kitten, das kann gefährlich werden, wenn es über längere Zeit desöfteren passiert.

Thema:

Durchfall beim spielen

Durchfall beim spielen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Theo hat Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich habe mir extra für diesen Post ein Konto erstellt. Folgendes Problem: Unser Theo (m, 6 Monate, bkh) ist jetzt seit ein...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten