Brummbärkatze zugelaufen ;o)

Diskutiere Brummbärkatze zugelaufen ;o) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Im Vorstellungsthread hab ich vor einiger Zeit geschrieben, dass ich für meine Emmy einen Spielkameraden gefunden habe, in knapp drei...
  • Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #1
S

SweetLittleEmmy

Hallo!

Im Vorstellungsthread hab ich vor einiger Zeit geschrieben, dass ich für meine Emmy einen Spielkameraden gefunden habe, in knapp drei Wochen wäre es soweit und ich könnte den kleinen Racker abholen.
Aber erstens kommt es anders...
Vor vier Tagen ist einem guten Freund von mir eine kleine Katze zugelaufen, und da er schon zwei ältere Damen hat die von der Kleinen so gar nicht begeistert waren habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Kleine bei mir aufzunehmen. Soweit so gut...

Emmy ist auch total begeistert, will immerzu spielen und raufen... Aber das Bärchen... die brummt die ganze Zeit (und rennt weg)... nicht mal so kurz, nein seit sie gestern Nachmittag bei uns ist brummt sie ununterbrochen, deswegen nennen wir sie auch Brummbär! :wink: Ist das brummen normal, ist das weil alles so neu ist und sie Angst hat??

Ich weiß auch nicht was sie für eine Rasse ist, ich geh heut Nachmittag mit ihr zum Tierarzt zum Durchchecken, aber ich stell heut Abend noch Fotos rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps geben wie ich den beiden die Aneinandergewöhnung erleichtern kann...
Emmy ist nämlich extrem eifersüchtig... Sobald das Brummbärchen aufs Klo geht->> Emmy hinterher- gleich ein Häufchen ins fremde Klo, beim Futter ist es genauso, und obwohl Emmy schon ihr angestammtes eigenes Klo und ihren eigenen Futterplatz hat nimmt sie immer das Neue vom Brummbärchen...

Lieben Dank für eure Hilfe
Anne, Prinzessin Emmy und das Brummbärchen

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #2
Hallo,

vielleicht brummt die kleine, weil sie Angst hat. Ich finde es schön, das du sie bei dir behälst. Die beiden gewöhnen sich schon aneinander, man braucht nur etwas gedult. Geb ihnen Zeit.
Viel Spaß mit der kleinen.

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #3
Hallo,

ich finde es auch schön, dass Du sie behälst, w e n n nicht irgendwo jemand sitzt und bitterlich weint, weil das Kätzchen weg ist!

Habt Ihr entsprechende Meldung gemacht? Fundtiere kann man nicht einfach behalten.
Bitte Ordnungsamt und nächstgelegenes Tierheim benachrichtigen und Zettel anfertigen und - vor allem natürlich in der Nähe des Fundortes - aber auch Supermarkt, Zoogeschäft etc. aufhängen oder sonstwie verteilen.

Ansonsten brummt der Brummbär natürlich aus Angst und vorsichtshalber. Das Verhalten Deiner Maus ist auch völlig normal, hat nichts mit Eifersucht zu tun. Das läuft sich ein.

LG, Irene

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #4
Hallo Anne,

ich finde es auch gut, das du das Tierchen aufnehmen willst!
Aber was Irene sagt ist wirklich entscheidend: bitte informiere dich gründlich ob der kleine Wollknäul nicht schon ein Zuhause hat und einfach ausgebüchst ist.
Vergangenen Sonner saß plötzlich eine kleine Perserin bei uns im Garten- total süß. Wir haben Tierarzt, Polizei und Tierheim verständigt. Dann haben wir übers Radio (spez. Service) den Katzenfund bekannt gegeben. Nach 1 Woche meldeten sich die Besitzer, sie mußten wg. Familiensachen irgendwohin und das Kätzchen ist der Oma ( bei uns in der Nachbarschaft ) ausgerissen!
Auch wenn es uns schwer fiel, die glücklichen Augen der Besitzer werde ich nicht vergessen.

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #5
Hallo ihr Lieben!

Natürlich haben wir schon geschaut, ob in der Umgebung ein Zettel o.ä. hängt, dass jemand den Brummer vermisst. Haben aber nichts gefunden. Beim Tierheim haben wir schon angerufen, zur Zeit wird zwar keine Katze, auf die die Beschreibung passt vermisst, aber wir schicken denen noch ne E-Mail mit Fotos zu.
Da der Finder ein Stück von mir weg wohnt, haben wir ihn schon beauftragt, nach Vermisstenanzeigen ausschau zu halten.

Natürlich fände ich es auch schon, wenn das kleine Bärchen wieder zu seiner richtigen Familie kommt, wenn das aber nicht passieren sollte möchte ich es ihr so schön wie möglich bei mir machen!

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #6
Genau, so ist es super!!! Man muß die Dinge immer von 2 Seiten betracheten.
Und wenn das Brummbärchen heimatlos ist, bin ich sicher, das er bei dir ein ganz wunderbares Plätzchen gefunden hat! Ich könnte ja mein Charly "Schnurrbär" nennen. Schon als ganz kleines Würmchen hat er geschnurrt was das Zeug hielt, das ist bis heute so- du brauchst ihn nur ansprechen, da geht der Motor an :wink:

Alles Liebe für dich..........und Brummbär

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #7
Fotos

Das ist das kleine Brummbärchen... heute offiziell in Maya umbenannt.
Rasse???

dsc00197vd1.th.jpg

Und das ist meine kleine Prinzessin... die schmollt zur Zeit e bissl... :wink:

dsc00188nm5.th.jpg

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #8
oh die sind ja hübsch. Dein Brummbär hat so nen buschigen Schwanz wie meine Nicki. Bei ihr ist ne Angora drinnen. Aber sie is keine reinrassige.
ABer wie gesagt die beiden sind wirklich seeeehr hübsch

• Brummbärkatze zugelaufen ;o) Beitrag #9
Hallo!

Danke für die lieben Tipps und Ratschläge. Ich bin mir bei der Rasse der kleinen Maya aber leider noch etwas unsicher, eine Bekannte meinte nun das es ein Mix zwischen EKH und norwegischer Waldkatze handeln könnte, ich bin total unsicher. Was für besondere Merkmale gibt es woran man erkennen könnte was für eine Rasse die Kleine ist??

Nochmal ein besseres Foto von der kleinen Maya

Thema:

Brummbärkatze zugelaufen ;o)

Brummbärkatze zugelaufen ;o) - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten