Diskutiere Ist SIE doch ein ER? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich habe einen Verdacht, das mein neues Kätzchen ein Kater ist...
Sie wurde mir als weibchen verkauft, hat aber meiner Meinung nach...
-
-
Ist SIE doch ein ER? Beitrag #1
Also, ich habe einen Verdacht, das mein neues Kätzchen ein Kater ist...
Sie wurde mir als weibchen verkauft, hat aber meiner Meinung nach deutliche Anzeichen eines Männchens.
Weibchen haben hinter dem After nur einen Strich sozusagen und Männchen haben unter dem After ein bißchen Platz und dann einen Punkt sozusagen. Sry für die komische beschreibung aber bei Gypsy sieht es nicht so aus wie bei Luna :lol:
Kann mir einer einen Tip oder Link geben wo mans besser erkennt?
Und wie viel kostet eine Kastration ca. und mit wieviel Monaten kann man es machen lassen?
Jetzt ist sie/er noch jung also ist es noch nicht zu spät.
-
-
Ist SIE doch ein ER? Beitrag #2
Hallo Serina
ich weiß nicht genau, ob ich hier Links posten darf. Google mal Katzen Geschlechter, dann kommt eine Seite vom Tierheim Heppendorf und da ist eine ganz gute Zeichnung.
Kastrationen von Katern sind sogar meistens billiger als bei Katzen, weil sie nicht vollnarkotisiert werden müssen. Ab sechs Monaten ist es möglich, manche machen es auch schon eher, würd ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Ciao,
Milli
-
-
Ist SIE doch ein ER? Beitrag #3
Also ich war vorhind beim
Tierarzt
Er hat gesagt Gypsy ist ein ER -_-
Was ich eben befürchtet hab...
Er meinte das Luna wohl dann im schlimmsten Fall zuerst kastriert werden muss, weil es sein könnte das er drauf springen würde wenn sie rollig ist.
Ausserdem hat er mir gesagt das sie so 6-7 Wochen alt ist... Als ich sie bekommen hab (ca. vor einem Monat) hieß es sie sei 5 Wochen alt...
Aber er meinte das er sehr gut entwickelt ist und gesund. Entwurmen tue ich heute abend noch. Impfung kommt bald.
Naja ich hoffe das der Kleine von Luna die Sozialisierungslücken gefüllt kriegt^^
Die Zeichnungen hatte ich vor dem
Tierarzt Besuch bereits gesehen und ich war mir noch sicherer, dass sie ein er ist
Aber sicher ist sicher, deswegen ab zum
Tierarzt^^
Vielen Dank für die Hilfe

-
-
Ist SIE doch ein ER? Beitrag #4
Öhm, nur zum Verständnis, du hast die Katze vor 4 Wochen bekommen und sie ist JETZT 6- 7 Wochen alt?
Das hieße dann du hättest sie im Alter von 2- 3 Wochen bekommen? Da kann was nicht stimmen...
Thema:
Ist SIE doch ein ER?