Hallo Petra,
wir bekommen auch immer zu viel und sind übervorsichtig mit den dreien, wenn sie was haben. Aber ich denke das ist besser, als wenn man nachher erfährt, dasss es was schlimmes ist.
Ich weiß nicht ob das jetzt hier hin paßt, aber ich muß mir das von der Seele schreiben

.
Als wir damals unseren Joey (Maine Coon Kater in Creme) bekommen haben, wußten wir, dass er einen Herzfehler hat. Wir bekamen ihn auch nur, weil wir die Züchterin gut kennen und wollten ihm ein Paar schöne Jahre bei uns geben. Sie hatte ihn auch bei einem Herzspezialisten in Aachen untersuchen lassen,"er kann genauso alt werden wie alle anderen". Wenn er ausgewachsen (ca. 4 Jahre) wäre, sollten wir nochmal diese Untersuchung machen lassen, aber dazu kam es leider nicht mehr

. Als er 2 Jahre alt war, kam ich morgens runter und sah, dasss er noch sehr müde war, dachte mir nichts dabei. So gegen 8 Uhr rief mein Mann bei mir auf der Arbeit an und agte mir er kommt mich abholen, weil Joey keine Luft mehr bekommt, damit wir zum
Tierarzt fahren können. Als wir nach ca. 15 Minuten beim
Tierarzt ankamen war er schon fast Tod. Ich hielt ihm die ganze Zeit im Arm und wollte ihn nicht mehr los lassen, ich hab immer nur gesagt, "er schläft doch nur". Der
Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Wir haben Joey dann nach Krefeld zum Veterinäramt gebracht um sicher zu gehen was es war, und um festzustellen, dass es nichts ansteckendes war, wegen den anderen beiden.
Als wir von
Tierarzt bescheid bekamen, dass es an seinem Herzen gelegen hat, hab ich mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht, dass wir ihn nicht schonmal bei dem Herzspzialisten haben untersuchen lassen. Der
Tierarzt meinte wir haben überhaupt keine Schuld, es hätte immer passieren können.
Die Züchterin war auch sehr traurig und konnte es nicht fassen.
Der einzige Trost für uns ist, das Joey 2 wunderschöne Jahre bei uns hatte und das wir jetzt seinen "kleinen" Bruder Lucas haben.
Das ist jetzt schon 4 Jahre her, aber immer wenn ich Fotos von Joey anschaue, steigen mir die Tränen in die Augen

. Wir werden ihn nie vergessen.