• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!!

Diskutiere Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Petra, wir bekommen auch immer zu viel und sind übervorsichtig mit den dreien, wenn sie was haben. Aber ich denke das ist besser, als wenn...
  • Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #21
Hallo Petra,

wir bekommen auch immer zu viel und sind übervorsichtig mit den dreien, wenn sie was haben. Aber ich denke das ist besser, als wenn man nachher erfährt, dasss es was schlimmes ist.
Ich weiß nicht ob das jetzt hier hin paßt, aber ich muß mir das von der Seele schreiben :cry: .
Als wir damals unseren Joey (Maine Coon Kater in Creme) bekommen haben, wußten wir, dass er einen Herzfehler hat. Wir bekamen ihn auch nur, weil wir die Züchterin gut kennen und wollten ihm ein Paar schöne Jahre bei uns geben. Sie hatte ihn auch bei einem Herzspezialisten in Aachen untersuchen lassen,"er kann genauso alt werden wie alle anderen". Wenn er ausgewachsen (ca. 4 Jahre) wäre, sollten wir nochmal diese Untersuchung machen lassen, aber dazu kam es leider nicht mehr :cry: . Als er 2 Jahre alt war, kam ich morgens runter und sah, dasss er noch sehr müde war, dachte mir nichts dabei. So gegen 8 Uhr rief mein Mann bei mir auf der Arbeit an und agte mir er kommt mich abholen, weil Joey keine Luft mehr bekommt, damit wir zum Tierarzt fahren können. Als wir nach ca. 15 Minuten beim Tierarzt ankamen war er schon fast Tod. Ich hielt ihm die ganze Zeit im Arm und wollte ihn nicht mehr los lassen, ich hab immer nur gesagt, "er schläft doch nur". Der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Wir haben Joey dann nach Krefeld zum Veterinäramt gebracht um sicher zu gehen was es war, und um festzustellen, dass es nichts ansteckendes war, wegen den anderen beiden.
Als wir von Tierarzt bescheid bekamen, dass es an seinem Herzen gelegen hat, hab ich mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht, dass wir ihn nicht schonmal bei dem Herzspzialisten haben untersuchen lassen. Der Tierarzt meinte wir haben überhaupt keine Schuld, es hätte immer passieren können.
Die Züchterin war auch sehr traurig und konnte es nicht fassen.
Der einzige Trost für uns ist, das Joey 2 wunderschöne Jahre bei uns hatte und das wir jetzt seinen "kleinen" Bruder Lucas haben.
Das ist jetzt schon 4 Jahre her, aber immer wenn ich Fotos von Joey anschaue, steigen mir die Tränen in die Augen :cry: . Wir werden ihn nie vergessen.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #22
Nochmal Hallo,

sich das von der Seele zu schreiben tat gut, aber ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass Moritz wieder ganz fit ist :lol: .

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #23
Hallo Petra, :D

wie geht es dem kleinen Santos? Ich hoffe doch, dass es ihm wieder besser geht.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #24
Hallo an ALLE,

sorry, dass ich jetzt erst antworte aber unsere Sorge um Santos ist immer noch sehr sehr groß und ich habe schreckliche Tage hinter mir und hoffentlich nicht mehr vor mir :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Santos ist im Augenblick wieder beim Tierarzt, er hatte schon wieder hohes Fieber und wir befürchten einen Rückfall.

Wenn ich den kleinen Fratz röcheln höre, könnte ich nur noch weinen, ich habe immer Glück mit meinen "kleinen Katzen gehabt" jetzt mache ich die Erfahrung mit diesem Schnupfen Infekt! Leider hat es Charly auch erwischt, Luca und er haben am Samstag vorsichtshalber Spritzen bekommen, bei Luca ist alles ok, Charly ist leider auch krank :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #25
Liebe Petra,

ich habe mir schon gedacht, dass irgendetwas bei euch nicht stimmt, weil du länger nicht mehr im Forum warst.
Es tut mir sehr Leid, dass es deinen Puschen nicht gut geht. Hoffentlich kommt bald Besserung.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #26
Hallo Luca,

ich kann gut verstehen, dass es Dir auch nicht gutgeht, fällt mir doch da meine Schnupfenepedemie vom letzten Jahr ein. Sunny hatte nach einer Antibiotika-/-Cortisonkur gegen ihre Zahnfleischentzündung ihre sehr munteren Calici-Viren verteilt und alle hatten Schnupfen. Überall röchelte es. Ich bin fast 14 Tage lang jeden Abend nach Feierabend mit 2 Katzen zum Tierarzt :cry:
Aber, wie immer, es gibt auch was zu lernen: Sunny nie wieder Cortison, denn dann feiern die Jahrmarkt! Dabei spielte es überhaupt keine Rolle, dass alle geimpft sind. Die Viren verändern sich eben auch ständig.
Und Sunny hatte nachgewiesenermaßen viele davon in der Mundschleimhaut.

Also Kopfhoch und durch - es kommen auch bessere Zeiten!

LG, Irene

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #27
Danke, liebe Irene,

nein, Cortison wäre für meinen kleinen Santos wirklich der letzte Ausweg!!! Zumal er in dieses Impfloch gefallen ist, da wäre das Imunsystem total zusammengebrochen!
Mein Mann kam eben vom Tierarzt, Santos hat kein Fieber mehr und die Lunge ist auch frei, aber er ist total verschleimt und bekam eine schleimlösende Spritze, die wieder ( für unser Empfinden ) eine leichte Verschlechterung bewirken könnte, aber dann sollte der ganze "Rotz" rauskommen! Und in absehbarer Zeit müßte es dem Kleinen deutlich besser gehen :lol:
Er ist ja unser kleiner Kugelfisch und wir hatten schon "Dicky" zu ihm gesagt, da er mit 11Wo. 2kg. wog. Nun bin ich froh, er hatte etwas zuzusetzen und hat auch nur! 100g abgenommen! Nun ist wohl das Schlimmste überstanden und ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich freue, wenn der Kleine wieder durch die Bude flitzt :wink:

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #28
Hey Petra,

War in den letzten Tagen auch nicht so oft im Forum und habe erste heute gelesen das es Santos nicht so gut geht.
Ich wünsche ihm alles liebe und gute und das es ihm bald wieder ganz gut geht.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #29
Hallo liebe Claudia,

vor lauter Sorgen um Santos habe ich gestern sehr früh Feierabend gemacht und nicht viel im Forum gestöbert! Deine Geschichte über Joey ist mir sehr zu Herzen gegangen. Ich fühle mit dir :cry: Leider hatte ich diese Schicksale mit einigen meiner Katzen auch schon, es war nie so, das sie an Altersschwäche starben sondern immer an einer dramatischen Krankheit- es hat immer furchtbar wehgetan und schmerzt immer noch :cry: Und nun wieder der kleine Santos, er ist doch noch so klein und es zerreißt mir das Herz, wenn ich ihn so leiden sehe. Er hat zwar kein Fieber mehr, ist aber total verschleimt und hat gestern nicht gefressen und getrunken. Am Abend habe ich versucht ihm seine Medis und Aufbaufutter durch die Spritze zu geben. Der Kleine ist total durch den Wind, Tierarzt, Spritzen, Zwangseingabe von Med., das macht auch den Menschen total fertig. Da sollst du dich dann Stressfrei verhalten, weil es ja das Tier spürt, tolle Anweisung!? Vor allem schaut er mich an, miezt und ich kann nichts tun, als abwarten!? Jetzt nach einer Woche bin ich ehrlich gesagt fix und fertig und wünsche mir nichts mehr auf der Welt, als die Gesundheit meiner Tiere!!! Vielleicht lief auch alles zu gut mit unserer tierischen Familie und jetzt haben wir halt Streß hoch drei :(

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #30
Liebe Petra,

der kleine Santos geht mir nicht mehr aus dem Kopf, grade weil er noch so klein ist, ich denke immer hoffentlich geht es ihm jetzt besser.
Mein Mann und ich sagen immer, lieber das wir irgendetwas haben, als wie die Katzen, wir können sagen was uns weh tut, aber die Puschen leider nicht.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #31
Liebe Claudia,

super, das es Moritz wieder gut geht!! Ja, es ist sooooooo schlimm wenn den Fellnasen etwas fehlt, besonders den Kleinen! Ich habe mich sicher ein wenig verrückt gemacht, aber es sind doch meine "Kinder" :oops:
Santos ist ein kleines tapferes Kerlchen, der den ganzen Behandlungszirkus ohne Zicken über sich ergehen läßt. Aber wenn er mich anschaut könnt ich immer heulen, ein Häufchen Elend. Er sucht auch die Nähe und schläft bei mir am Hals oder auf der Brust. Ich habe ihn von Donnerstag auf Freitagnacht im Arm gehabt und mit einem Stäbchen Lippen und Zunge mit Wasser beträufelt, er hatte ja trotz Spritze fast 41° Fieber. Die letzten 2 tage hat er nicht mehr getrunken und gefressen, wir haben Medizin und Astronautennahrung vermischt und per Spritze ganz ganz langsam gefüttert.
Heute mittag war meine Tierarzt nochmal da und er bekam nochmal Schleimlöser per Spritze, nun schläft er wieder! Ich bete, das mein kleiner Schatz auf dem Weg der Besserung ist - es war bei uns doch Liebe auf den 1. Blick - sonst hätte ich ja gar keine 5. Katze dazugenommen. Es ist eine harte Prüfung, die wir gleich zu Beginn bestehen müssen! Ganz reizend sind die anderen Tiere und selbst Luca, die den Kleinen nochignorierte, sie schlecken ihn ab und liegen immer in seiner Nähe, vorallem seine "Mami" Charly. Ich bilde mir ein, das hilft dem Kleinen auch. Ich glaube fest, das er gesundt wird- aber meine Sorge läßt mich auch in die andere Richtung denken :(

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #32
Schönen guten Morgen,

ich will es noch nicht beschreien, aber Santos ist wohl auf dem Weg der Besserung- er frißt und trinkt wieder! Das Schleimlösende Mittel zeigt auch erste Wirkungen und er bekommt wieder besser Luft. Natürlich ist er noch ziemlich schwach, bewegt sich wenig und langsam. Aber es hat ihn ja auch schwer erwischt. Seine Infektion dauert jetzt eine Woche und jede noch so kleine positive Veränderung ist für mich das schönste Geschenk :lol:
Ich danke euch allen nochmal herzlich für die Anteilnahme und freue mich unter Gleichgesinnten zu sein! :wink:

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #33
Hallo liebe Petra, :D

das lese ich gerne :lol: . Wenn er schonmal wieder etwas frisst und trinkt, denke ich, ist er wirklich auf dem Weg der Besserung.
Knuddel den kleinen Kerl mal von mir :lol: .

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #34
Hallo Leute,

alles beten, hoffen und behandeln hat nicht wirklich geholfen! Gestern ist es unserem Baby wieder so schlecht gegangen, dass wir ihn in rasender Geschwindingkeit in die Tierklinik gebracht haben. Das war auch gut so, er hatte schon wieder 41° Fieber. Sie haben Cortison gespritzt und ihm eine Infusion gelegt. Ich durfte bleiben und ihm 3 Std. das Pfötchen halten- ich habe nur geweint. Mein Mann hat mich dann nach Hause geholt und ich bin leer.............................................??????? WARUM mein kleiner Schatz.
Er muß 3 Tage unter Beobachtung bleiben und die Klinik macht einige Tests.
Ich weiß er ist in guten Händen und keiner konnte ahnen, daß es so schlimm wird.
"Kleiner Santos werde gesund und komm zu "Mama" zurück!!! Ich bin so traurig "
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #35
Hallo Luca,

oh man, das erinnert mich so an Sunny letztes Jahr :cry:
Muss ja auch ein hartnäckiger Virus sein.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen GAAANNNZZZ DOOOLLLL

LG, Irene

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #36
Liebe Petra,

ich habe mich am Mittwoch so gefreut, als ich gelesen hab, dass es Santos wieder etwas besser geht.
Es ist so traurig, dass er wieder richtig krank geworden ist.
Wir aus Kempen drücken euch alle Daumen und Pfoten die wir haben, dass Santos alles gut übersteht.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #37
Hallo Claudia,

danke!! Mußte mich auch bis jetzt ablenken und nun kommt die Angst wieder.
Ich habe mit dem Klinikarzt telefoniert - es sieht immer noch nicht gut aus- irgendetwas mit dem Blut von Santos stimmt auch nicht??????????????????
Ich fahre jetzt in die Klinik und besuche meinen kleinen Knutschfisch und spreche mit dem Arzt. Melde mich dann erst am Montag wieder so :lol: oder so :cry:

eine tieftraurige Petra

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #38
Hey Petra,

Ich bin so trauig das es Santos wieder schlecht geht.
Hatte mich Richtig gefreut als du geschrieben hast das er wieder Frist und dann dieser schlimme Rückfall.

Wir drücken dir alle Pfoten und Daumen die wir haben das es ihm Bald wieder ganz gut geht und du ihn in deine Arme nehmen kannst ohne Angst zu haben.

Fühl dich ganz fest von mir in den Arm genommen.

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #39
Hallo Petra,

auch ich wünsche Santos alles Gute!! Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut!!! Ich fühle so mit dir mit!!

Santos - der Name hört sich sehr kraftvoll an! Ich bin sicher, er hat den Namen zu Recht und wird kraftvoll für seine Gesundheit kämpfen!

Liebe Grüße,

Eve

• Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #40
Hallo Petra,

Wir drücken Dir und Santos auch alle Daumen und Pfötchen und hoffen, dass es Deinem Kleinen bals wieder besser geht!

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!!

Oben Unten