Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!!
Diskutiere Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Petra,
auch Bandit und Boost drücken alle Pfötchen und ich hoffe, daß Du Deinen Santos baldmöglich wieder zu Hause im Arm hälst!
Gute...
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #41
Hallo Petra,
auch Bandit und Boost drücken alle Pfötchen und ich hoffe, daß Du Deinen Santos baldmöglich wieder zu Hause im Arm hälst!
Gute Besserung :!: :!: :!:
-
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #42
Hallo liebe Daumen- und Pfötchendrücker,
nach einem sehr anstrengenden und traurigen Wochenende ohne unseren geliebten Santos, dürfen wir ihn heute abend nach Hause holen. Man spricht von einem stabilen Gesundheitszustand, wenn auch der Schnupfen noch ganz ausheilen muß. Das Blutbild ist soweit in Ordnung und einen chronischen Schnupfen kann man weitgehend ausschließen!
Und wie es der Zufall im Leben will hat die Klinik mich unterrichtet, das Tiere aus der Zucht von Santos, sehr oft mit diesem Krankheitsbild in die Klinik kommen, da die Besitzerin von "Grundimmunisierung" im Babyalter nichts hält!! Einige Kätzchen hätten es wohl auch nicht geschafft!
Im Augenblick fällt mir dazu nichts mehr ein :evil: :evil: :evil:
Ja, Santos heißt "Heilig/ Heilige" und er hatte wohl einen Schutzengel :wink:
Lieben Dank euch allen, für das Mitgefühl
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #43
Liebe Petra,
ich freu mich mit euch :lol: , dass ihr den kleinen Santos heute wieder nach Hause bekommt. Hoffentlich ist das schlimmste überstanden.
Wir drücken euch weiterhin die Daumen und Pfoten, dass er auch den Schnupfen so schnell wie möglich los wird.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #44
Hallo Petra,
Wir freuen uns mit Dir und Deiner Fellbande, dass Santos wieder nach Hause darf! Trotzdem macht es mich traurig und wütend zu hören, dass eine Züchterin so handelt.
LG
Michaela mit Mister und Phil
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #45
hallo petra,
hab jetzt erst gelesen wie schlimm santos schnupfen geworden is(klinikaufenthalt) :shock:.
wie geht es dem kleenen fellknäuel denn seit er wieder zu hause is?
ich finde auch, d. die züchterin unverantwortlich handelt :evil: . sie wird doch sicher schon rückmeldungen von anderen besitzerin gehabt haben, deren katzen aufgrund fehlender grundimmunisierung gestorben sind.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #46
Liebe Michaela,
ich kenne wirklich viele Züchter solche und solche!! Solange Nachfrage besteht wird es immer Leute geben, die selbst die 20-30€ fürs 1. Impfen sparen :evil: Gute Züchter verdienen wirklich kein Geld damit im besten Fall ist es kostendeckend. Mir erzählt das keiner- ich habe 5 Tiere und die Fürsorge kostet richtig Geld, das wissen die meisten von Euch selber. 2 von 5 neuen Besitzer ( Santos Geschwister ) impfen und kastrieren NICHT! Was willst du da machen :?
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #47
So ihr Lieben,
das war eine lange und schlimme Sache mit dem Katzenschnupfen und ich bin einiges an Erfahrung reicher :? Aber, wie es aussieht, hat die Geschichte ein Happyend: unser Santos wird mit großer Wahrschienlichkeit wieder ganz gesund! Der Arzt in der Tierklinik der LMU-München hat mir gestern einiges über diese schreckliche Krankheit, Behandlungsmethoden und Vorbeugung erzählt. Auch hat er darauf hingewiesen, dass unser schnelles Handeln und die Medikation von meiner Tierarzt richtig waren. Dennoch ist Satos ein Katzenbaby und es hatte ihn lebensbedrohlich erwischt. Wenn auch sein Blutbild durch die vielen Medis noch verfälscht ist und seine kleine Rotznase noch etwas läuft - die inneren Organe wie Lunge, Bronchien, Augen und Schleimhäute weisen keine Schäden auf, die bleiben werden. Er bekommt jetzt die Immunsystemaufbaukur, wird am Freitag nochmals untersucht und dann in 10 Tagen "Grundimmunisiert".
Ich danke den Ärzten und der Medizinforschung, das mein Kleiner sein junges Leben in vollen Zügen weiterleben kann und euch allen danke ich für eure Geduld, es hat mir sehr geholfen meine Ängste und Nöte hier im Forum niederschreiben zu können, danke nochmal!!
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #48
Liebe Petra,
das hört sich ja sehr gut an. Wir freuen uns, das Santos wieder ganz gesund wird. :lol: :lol: :lol: :lol:
Küsschen an den kleinen Kerl und natürlich auch an die anderen Fellnasen.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #49
Hi Luca,
toll, dass der Kleine wieder gesundet. Speziell Sunny, die ja auch ein Lied davon singen kann, schickt ein paar liebevolle Köpfchenstupser.
Ich hoffe doch, dass Du der "Züchterin" noch ein paar Takte dazu erzählen wirst, obwohl ich ja auch davon ausgehe, dass sie von den anderen weiß :evil:
LG, Irene
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #50
Hallo Irene,
Santos stupst Sunny zurück und würde vor lauter Lebensglück gern mit ihr toben, jetzt muß Charly herhalten!!
Du ahnst es nicht 3!! von 5 Kitten sind krank!! Dazu mache ich morgen ein neues Thema auf - es ist einfach eine Sauerei!!!!!
Jetzt muß ich heim- es gibt Putenkeule "All you can eat" natürlich für die Tiere :wink:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #51
Hallo Petra,
3 von 5 Kitten? Das ist ja ein dickes Ding! :evil: Mir will immer noch nicht in den Kopf, wie man sowas machen kann. Sicher ist das Finanzielle in der heutigen Zeit immer ein Thema, aber die Tiere liegen einem doch am Herzen, zumal die Kosten astronomisch hoch werden können, wenn es so kommt, wie mit Deinem Santos. Hat die Dame denn bei ihren eigenen Tieren bisher immer Glück gehabt oder wie?
Was mich aml wirklich interessieren würde, ist was ein Zuchtverband zu so einer Geschichte sagt oder ob Grundimmunisierung, etc dem Züchter überlassen bleibt? Wie Irene gehe ich davon aus, dass Du der Frau noch was dazu sagen wirst und hoffe, Du berichtest.
LG
Michaela mit Mister & Phil
P.S: Mister & Phil wünschen guten Apetit :wink: Hier gibts heute abend rohes Rinderfilet. *Yummy*
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #52
Hey Petra,
Ich freue mich Riesig das es Santos wieder soweit gut geht.
Und bin sehr gespannt was du bei der Züchterin erreichst.
Ich dachte immer das die Zuchtverbände dafür da sind um die Mitglieder zu Kontrolieren damit eine Katze nicht zu Oft Wirft das es keine Inzucht gibt und die kleinen Geimpft Entwurmt und bestens versorgt werden.
um so erschreckender finde ich das man immer mehr hört das Zücherter die Impfungen nicht einhalten Kranke Tiere vermitteln sie häufiger decken lassen als gut für die kleine ist oder sogar den Elterntieren keine ausreichende Medizinische Versorgung zukommen lassen.
Klar die Zücht ist kein Gewinnbringendes Geschäft aber das weis man vorher.
Ich finde das alles sehr Deprimierend!
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #53
Liebe Karen,
das alles wird ein Nachspiel haben!!! Ich habe jetzt die Geschichte für Euch im Forum unter "Katzen" reingestellt. Es ist etwas lang, interessiert aber Einge sehr.
verbände sorgen für garnichts!!! Sie weisen darauf hin!! Bei der Flut von Züchtern ist es ehrenamtlich auch nicht zu schaffen, da müssen wir als Halter/ Liebhaber etwas tun.
Danke für deine Wünsche, unsere kleine Knutschkugel läuft langsam wieder zu Höchstform auf- Gott sei es gedankt :lol: :lol: :lol: :lol:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #54
Liebe Petra, :lol:
langsam zu Höchstform, hört sich doch gut an :lol: . Dann ist einem egal, was sie dann auch anstellen, was einem sonst vielleicht nicht so gut gefallen würde :wink: , hauptsache wieder fit. :lol: :lol: :lol:
Ich freu mich

-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #55
Ach, du sagst es!!! Ich bin sooooooo glücklich, dass das nochmal gutgegangen ist!
Ich muß gestehen, dass meine Racker ALLES dürfen, es aber in wirklich bescheidener Weise ausnützen! Denke aber, es kommt von ihrem genialen Freilauf von 1.200qm mit Bäumen, Pool und reichlich Beute zu jagen!!
Der Kleine darf ja noch nicht raus - der räumt die Wohnung auf--und wie :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Und Charly mit seinen 7 Mon. ist der tollste Kater überhaupt, der Babysittet - das ist unglaublich.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #56
Wenn ich ehrlich bin, bei uns dürfen die drei auch alles :lol: .
Wir haben das Glück, dass sie nichts absichtlich kaputt machen, z. B. Weihnachtsdeko, am Anfang wird geguckt und dann ist es uninterssant.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #57
Huhu, ich habe jetzt so lachen müssen!!!!!
Wenn mal ein zweibeiniger Katzensklave anfängt ehrlich zu sein :wink:
Schön, unter "Halbirren" ( für Nichtkatzenfreunde!) zu sein :lol: :lol:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #58
Ich glaube dafür haben wirklich nur "zweibeinige Katzensklaven" verständnis :lol: :lol: :lol: . Eine Kollegin von mir hat mal gesagt, ihr immer mit euren Katzen.
Die wissen garnicht, was die verpassen :wink: .
Thema: