Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!!

Diskutiere Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle Waldkatzenfreunde, ich erlebe gerade etwas ganz Wunderbares!! Meine beiden jüngsten Coonies entwickeln eine Zuneigung zueinander...
  • Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #1
I

Inge

Hallo an alle Waldkatzenfreunde,

ich erlebe gerade etwas ganz Wunderbares!! Meine beiden jüngsten Coonies entwickeln eine Zuneigung zueinander, dass es schöner nicht sein kann. Ich muß euch das schreiben, weil ich es so noch nicht erlebt habe. Ich habe mir ja immer sogenannte "Problemkatzen" ausgesucht und mit der großen Liebe untereinander, war es nicht so doll!! Nun kam doch vor knapp 2 Wochen unser kleiner Santos und Charly, war ja gleich sehr neugierig. Zu Anfang hatten wir noch bedenken, da Charly mit knapp 7 Mon. 5,2 kg wiegt und doch recht kräftig beim Spielen zupackte!? Die Beiden mögen sich wirklich, sie fressen zusammen, sie schlafen zusammen und putzen sich, das man garnicht mehr wegschauen möchte. Nun ist Charly ja seit Freitag kastriert und der Kleine hat "Krankenpfleger gespielt. Seitdem ist es ganz aus, sie sind nur noch zusammen, es ist ganz toll!! Wie gesagt, mir war es bis jetzt verwehrt soetwas zu erleben. Wenn das Baby ganz knuddelig ist, geht es zum Bauch von Charly und fängt das Tretteln an- das ist so wonnig- und Charly putzt den Kleinen und Beide brummen, was das Zeug hält!! Offensichtlich sind die Maine Coons tatsächlich sanfte Riesen. Hoffentlich hält diese Freundschaft ganz ganz lange............................................

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #2
Huhu Petra,

mensch, das hört sich ja geniaaaal an. Ich hoffe, dass wenn "Garfield" zu Gargamel zieht, die beiden sich auch so verstehen.... (nun ja, alles braucht ja seine Zeit).

Irgendwie habe ich bei dir 4 Katzen in Erinnerung, sind es jetzt fünf? 2 Coonies oder drei? Bin nicht auf dem neuesten Stand, hatte die letzte Zeit ne Menge am Hals und mein Bad habe ich jetzt mit einem riesen Kratzbaum vor dem Fenster komplett zugestellt......aber schööööön siehts trotzdem aus.. :lol: Kratzbaum Nr. 7 ist in Bestellung (ich bin wohl bekloppt)

So, ich muss weiter,
liebe Grüsse,
Angie mit Gargamel und Mopsgang

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #3
Hi Angie,

ja in der Tat- ich habs schon wieder getan :wink: Ich habe meinen farblichen Traumkater ( black smoke) gesehen und aus wars!!!!!! er ist morgen 2 Wochen bei uns und wie Charly ein Glücksgriff vom Charakter!!! Charly ist der Sanfte und der kleine Santos ein wilder kleiner Teufel/ Wolf ??? Er steht zwar schon in voller Pracht in der Fotoecke aber hier noch mal für dich exclusiv: Santos, knapp 11 Wochen/ 1600g - ein TRAUM!!!!!!!!

Na? Was sagst du zu meiner kleinen Knutschkugel :p :p :p :p :p

Thema Katzenbaum steht bei uns auch an, der schönste Platz in der Wohnung ( Gaube) gehört eh' den Tigern, jetzt wird mit Megabaum aufgerüstet :wink:
Man gönnt sich ja sonst nichts.................

Schönen Tag dir und deinen Süßen..................

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #4
Hier mal Charly als "Ersatzmutter" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #5
Hallo Petra,

total süß die beiden. Unsere drei verstehen sich ja auch sehr gut, aber so haben die noch nie zusammen gekuschelt :wink:

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #6
Ja, das ist so nett, ich kann mich gar nicht satt sehen! Hatte ich so vorher auch noch nicht! Gestern als wir mit Santos aus der Klinik kamen, hat Charly den Kleinen erstmal von dem entsätzlichen Geruch "befreit", Luca hat dann helfend eingegriffen und der Kleine wurde von 2 Seiten gebadet - was ihm total auf den Zeiger ging. Er ist dann geflüchtet an meine Jeans hoch im Gürtel eingeharkt und schnell bei Fraulie auf den Arm :wink: Die beiden Bademeister haben natürlich gleich ihre Gage bekommen- Leckerlies!!!
Hier die drei Muske-Coonies.............................

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #7
Liebe Petra,
Oooohh, wie süß.
Wir waren gestern biem Tierarzt zum Impfen. Ich lag mit meinen ca. 12 kg bei Lucas etwas falsch, er wiegt 10,9 kg. Wir waren eine ganze Stunde bei ihr im Sprechzimmer, sie konnte garnicht genug von Lucas bekommen. sie findet Moritz und Floh auch sehr schön, aber Lucas ist `ne Wucht. Sie sagt, sie hat mehrere Maine Conn`s in der Kartei, aber Lucas ist der schönste von allen. Wir waren super stolz drauf, obwohl ich zugeben muß, ich war etwas verlegen :oops: . Sie hat sogar eine andere Patientin ( Besitzerin eines Hundes ) reingeholt, um Lucas zu zeigen. Die Dame war so begeistert, das sie sich die Rasse aufschreiben ließ, um sich im Internet über Coonies schlau zu machen.

PS. Alle sind super fit :lol:

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #8
Liebe Claudia,

da brauchst du nicht verlegen werden- das ist mal Tatsache das Lucas ein Traumkater ist wie meine Luca eine TraumKatze :wink: ( sie wiegt jetzt mit 17 Mon. stolze 7,5 kg) Mein Tierarzt war auch begeistert von Santos er ist ja noch klein und sieht eher aus wie ein wild gewordener Handfeger, abder die Zeichnung- ich glaube trotz aller Schwierigkeiten - wird er auch mal etwas ganz besonderes.

Zum Thema Maine Coon kann ich nur sagen ( ich kenne viele Rassen und liebe wirklich alle Katzen!!) ich habe noch nie so schöne, imposante, riesige und liebenswerte Katzen gehabt. Mein Mann, der da weniger Leidenschaftlich ist als ich, hat eingestanden das die Coonies einfach unschlagbar sind!!
Dennoch habe ich große Angst um die Rasse Maine Coon, da sie ja schon Modekatze ist, das da viel Mist gebaut wird!!
Beten wir das diese doch noch "unverfälschte Jagtkatze" erhalten bleibt.
Ich habe mittlerweile mit amerikanischen Züchtern aus Maine Kontakt aufgenommen und meine nächste Katze hole ich persönlich aus USA!!

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #9
Hi nochmal,

deine Luca ist auch super süß, alle von dir sind sehr schön. Luca scheint größer zu sein, als unsere Floh. Sie ist nicht viel Größer als Moritz, wiegt aber 6,1 kg, Moritz dagegen nur 4 kg. Aber ist ja auch egal, ein Schwergewicht reicht :wink: .

Ich will auch hoffen, dass Maine Coon`s so bleiben wie sie sind. Wenn ich mir manche Perser anschaue, bekomme ich zu viel, wenn sie so Platte, bzw. garkeine Nasen haben. Das soll nicht heißen, das ich keine Perser mag, aber ich finde es einfach Quälerei für die Katzen. Ist meine Meinung.

Was lese ich, " meine nächste Katze hole ich persönlich aus USA!! ", du tust es doch nicht schon wieder :wink: ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #10
Nein, nicht sofort! Meine Grenzen sind echt erreicht , um es für beide Seiten, schön, sauber und harmonisch zu gestalten. Ich bin da echt komisch, aber meine Tiere lieben diese Sauberkeit- deine sicher auch :wink:
Außerdem müßen wir uns jetzt auch intensiv um unseren 18/19J alten Pele kümmern, er macht zwar so noch einen guten Eindruck aber du siehst mit wachem Auge, das es dahin geht! Der Winter ist auch immer schlimm für ihn er hat Artrose und das Herzerl flimmert auch ab und zu. Wir wollen ihm die Zeit noch so schön wie möglich machen, leiden lassen werden wir ihn nicht!

Naja, schaun wir was kommt- ich meinte es ja auch nur generell, wenn die Zeit reif ist.

Schönes Wochenende euch allen..............................

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #11
Ja klar, unsere lieben Sauberkeit. Genau wie wir auch :wink: .

So alt ist euer Pele schon? Ich hoffe für euch das ihr ihn trotz des hohen Alters noch ganz lange habt.

Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende !! :lol:

• Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! Beitrag #12
Hallo Waldkatzenfreunde,

hier mal wieder ein Foto von Charly und Santos! Die Zwei sind ein Herz und eine Seele, toben was das Zeug hält! Ob Santos mal richtiges Fell bekommt wage ich zu bezweifeln- jetzt wird er nicht nur von Charly geputzt, nein Luca muß ihn immer nachwaschen :wink: :wink:

Hier müssen wir mal ausruhen!! Und dann kommt die Luca mit ihrer großen Zunge und wäscht und wäscht - pfui spinne!!

Aber so habe ich mal eine Pause.............bevor es weitergeht mit

tooooooooben :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Thema:

Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!!

Maine Coon Teenager Kater entwickelt sich zum Ersatzvater!!! - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Plötzliche Aggression bei einem Kater: Hallo zusammen, seit Sonntagabend bin ich ziemlich verzweifelt ich schildere kurz mal die Sachlage. Ich habe 2 € rot getigerte Kater, der eine...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Oben Unten