Felidae Nafu

Diskutiere Felidae Nafu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe katzenfreunde, kann mir von euch jemand sagen, wie das Nafu von Felidae so ist? Bei Cats Country ist es z. Z. ausverkauft :( Weiß...
  • Felidae Nafu Beitrag #1
susina82

susina82

Hallo liebe katzenfreunde,

kann mir von euch jemand sagen, wie das Nassfutter von Felidae so ist? Bei Cats Country ist es z. Z. ausverkauft :(
Weiß jemand die Fütterungsempfehlung? Ich meine eine 4 kg Katze frisst ja bestimmt nicht 365 gramm am Tag, oder?

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen damit auf.

Danke für eure Hilfe

• Felidae Nafu

Anzeige

• Felidae Nafu Beitrag #2
hat niemand von euch damit Erfahrungen? Also ist es schlecht oder zu teuer?

• Felidae Nafu Beitrag #3
Hallo Susina,
also es hat diese typische Patékonsistenz der Premiumsorten. Ich finde, es riecht gut. Nach Huhn und bißchen Fisch. Ich finde es schön, dass man es in großen Dosen kaufen kann, was es wieder etwas günstiger macht.
Meine fressen es auch sehr gern, haben aber mit Pate´konsistenz auch keine Probleme.
Ich komme mit einer Felidaedose ein ganzes Stück länger hin als zB mit Carny. Also finde ich, es lohnt sich schon, und ist nicht überteuert, auch wenn es nicht besonders günstig erscheint. Ich zähle es trotzdem zu den günstigeren unter den Premiumsorten.
Du kannst es auch unter bestellen. Die haben noch Dosen.
Es gibt da ja auch einmal normal und einmal Huhn mit Reis, was, glaub ic, etwas weniger Kalorien hat.
Lieben gruß Lea

• Felidae Nafu Beitrag #4
ich danke dir für die Info! Wie viel frisst denn eine Katze davon am Tag.
Zur Zeit füttere ich Lux und da reicht 1 Dose für 2 Katzen zwei Tage.
Die bekommen Felidae Trockenfutter und 100gr Nassfutter.

Ist das bei Felidae Nassfutter auch eine Fütterugsempfehlung von 400 gr pro Katze am Tag??? Bestimmt weniger, oder?

• Felidae Nafu Beitrag #5
meine Kater 1,5 Jahre (knapp 5 kg schwer) fessen morgens 35 g Felidae Trockenfutter und am Abend bekommen sie 75 g Felidae Nassfutter. Somit sind in einer 365 g Dose ca. 5 Portionen. Sie fressen es gern, weil sie nicht kauen müssen. Ich mische immer noch 1 bis 2 EL warmes Wasser darunter, so als zusätzliche Flüssigkeit, das geht bei Pate recht gut.

• Felidae Nafu Beitrag #6
Hallo,
also meine bekommen ja hauptsächlich das Felidae Trockenfutter und nur eine Portion Nassfutter zusätzlich. Daher komme ich mit einer Dose bei drei Katzen drei Tage etwa hin. + - Aber sie bekommen ja auch relativ wenig. Ist eigentlich zur zusätzlichen Wasseraufnahme gedacht. Daher mische ich genau wie Reader häufig noch Wasser mit drunter. Wird von meinen auch sehr gern genommen.
Also die Fütterungsempfehlung ist aber definitiv niedriger als bei Lux.
Lieben Gruß Lea
PS: Meine drei bekommen aber auch alle drei unterschiedlich viel, da der große zum Übergewicht neigt, ronja bekommt normal und der kleine ist im wachstum und bekommt mehr.

• Felidae Nafu Beitrag #7
Hey ihr, nachdem ich hier so viel gutes über Felidae gelesen habe, habe ich mir auch mal das Nassfutter bestellt, finde es aber wirklich recht teuer, vielleicht nicht die dose an sich, aber zusammen mit den Versandkosten ist es dann doch schon wieder ziemlich viel. Meim süßen scheint es aber gut zu schmeckn. Er bekommt ca. 3mal ungf. 50g am Tag(Morgens,Mittags u Abends), zusätzlich kann er den ganzen Tag über Trockenfutter (von Brekkis) essen- das Angebot nimmt er aber sehr selten an. Nun meine Frage, ist diese Fütterung ok, oder ist es zu viel??Meiner kommt auch ständig an u will was essen.

• Felidae Nafu Beitrag #8
Bei mir bekommt eine 1,5 Jahre alte, fast 5 kg schwere Katze, 40 g Felidae Trockenfutter und 75 g Felidae Nassfutter am Tag. Zwischendurch noch hin und wieder ein paar Bröckchen von dem Trockenfutter als Leckerli.

Ich finde das Nassfutter von Felidae nicht teuer, da man nicht viel braucht und ich soviel bestelle, dass ich keine Versandkosten habe.

• Felidae Nafu Beitrag #9
Hallo,
kann mich reader nur anschließen. Habe ähnliche Fütterung (bekommen aber geringfügig weniger Nassfutter). Aber von dem Brekkies kann er ja auch nicht leicht satt werden. Ist ja so furchtbar viel Getreide drin. Das macht nicht satt und belastet nur die Verdauung.
Ich finde weder das Nassfutter, noch das Trockenfutter von Felidae überteuert. Das Trockenfutter hat eines der besten (meiner meinung nach das beste) Preis Leistungsverhältnis auf dem Markt. Du breauchst natürlich auch sehr viel weniger, als bei minderwertigem Trockenfutter.
Das Nassfutter ist sogar eines der billigeren Premiumfutter auf dem Markt.
Lieben Gruß Lea

• Felidae Nafu Beitrag #10
naja, also ich hab jetzt erstmal 5dosen bestellt(falls mein süßer das nicht isst) u dafür hab ich plus versand ca. 14euro bezahlt. Wenn man natürlich mehr nimmt u dadurch sogar die versandkosten weg fallen können, dann will ich nichts gesagt haben, jedoch in meinem fall find ich es recht viel. Und mit dem weniger brauchen...hm naja, habs grad mal probiert u ihm zum abendbrot n bissl weniger in den Napf gemacht, das war ratz fatz weg u dann kam er an u guckte mich mit großen augen u flehte förmlich nach mehr essen. Überhaupt scheint er städig nur ans essen zu denken. Dabei bekam er heute z.B. zum Mittag ne ration Felidae Nassfutter u n bissl Rohes. Das muss doch irgentwie mal satt machen, oder nicht. Naja u von dem Brekkies kann er ja schon allein deswegn nich satt werden, weil er das so gut wie gar nicht isst,quasi nur bei großem hunger.

• Felidae Nafu Beitrag #11
Neigt er zu Übergewicht? Kannst ja ansonsten mal das felidae platinum testen. da bekommt er dann wieder mehr, weil es kalorienreduziert ist. aber dadurch kann er dann öfter was fressen. Und es ist gesund.
Wieviel hast du ihm denn gegeben? also am tag sollte er ja schon (bei 5 kg) ne halbe dose bekommen, wenn er sonst nichts frißt (also ne große halbe dose oder ne kleine ganze). auf mal gebe ich das baer nicht. Allerdings wenn du ihm immer anderes vor die nase stellst und er das Trockenfutter nicht besonders mag, wird er es nicht fressen, aber bei brekkies knn ich das auch nicht verübeln.
Versandkosten zahl ich grundsätzlich nicht....sind doch doof lol ^^

• Felidae Nafu Beitrag #12
Nee, also übergewicht hat er nich, wiegt so 4kg u n bisschen u das is ja normal. Also bei soner 400g dose kommt er auf ca. ne halbe dose am tag ab u zu n bisschen weniger u wie gesagt, das trockenfutter u zwischendurch ma ne scheibe wurst oder wie heute das rohe Fleisch (meine Ma arbeitet beim Fleischer, von daher fällt da öfter mal was leckeres für ihn ab;))
aber er rennt wirklich ständig in die küche,kann kaum ruhig schlafen, denn sobald einer in die küche geht, muss er guckn, denn es könnte ja was zu essn gebn, dachte mit dem felidae wirds besser, weils vielleicht mehr satt macht, aber bisher is da nich viel passiert.... :?

• Felidae Nafu Beitrag #13
Wenn er die empfohlene Tagesration bekommt, würde ich ihn ansonsten ignorieren. Wurst würde ich nicht geben, weil sie eigentlich immer viel zu stark gewürzt ist. (Meine Eltern haben eine eigene Fleischerei :))
WIe alt ist er eigentlich?

Frißt er vielleicht aus Langeweile?

• Felidae Nafu Beitrag #14
Er ist 1 3/4Jahr. Also langeweile, hm weiß nich, dürfte eigentlich nich der Grund sein, da ich noch bei meinen Ellis wohne ist fast immer jemand da, wenn mal keiner mit ihm spielt, hat er das aquarium was er super interessant findet und sogar nen Vogel auf den er immer geiert(aber nur, wenn auch wer dabei ist). Und schlafen tut er ja nun auch recht viel. :D

• Felidae Nafu Beitrag #15
Meine Jungs haben Felidae die ersten 2 Monate bei mir auch sehr gern gefressen. Inzwischen fangen sie aber leider an zu mäkeln und fressen es nur noch nach einigem Gemecker (immerhin lassen sie nix den ganzen Tag stehen).
Dafür sind sie total scharf auf Evolve, Precept, Petnatur und Animonda Rafiné Soupé, da hätten sie am liebsten immer noch nen Nachschlag. Mal schaun, wie das weitergeht. Aber da ich eh mal bei Gelegenheit noch Prairie und Porta ausprobieren wollte, wäre es wohl nicht so wild, wenn ich das Felidae weglassen würde.
Deshalb mein Tip, bestell auch weiter kleinere Mengen, falls dein Kleiner irgendwann anfängt zu meckern wie meine beiden. Dann tuts nicht so weh, wenn das Zeug nicht verbraucht werden kann.

• Felidae Nafu Beitrag #16
@Lynn...
Hm, also kein Mensch kann den kätzischen Partner ersetzen. Egal wie sehr man sich bemüht. Kein Mensch hat es zB gern, wenn sie die Krallen und Zähne in einem vergräbt. Katzen dagegen machen das gerne ^^. Hat er denn Freigang.
Es war eben ein Gedanke. Wenn er immer noch Hunger hat, obwohl er Tagesration bekommen hat, könnte es sein, dass er einfach aus langeweile frißt. Oder dass er Würmer oder andere gesundheitliche Probleme hat, und das essen quasi zu gut verwertet. Hast du mal wurmkur gemacht in letzter Zeit?

@Urmel:
Ich hab gerade 7,5 kg Felidae wieder bestellt^^. Und bevor der Sack nicht leer ist, gibt´s auch nichts anderes ^^
Kleinere Säcke haben IMMER einen höheren Kilopreis^^ Bei Felidae gibt es Unterschiede von fast zwei Euro.
Lieben Gruß Lea

• Felidae Nafu Beitrag #17
@ Urmel - falls du immer Futter stehen hast, solltest du das vielleicht mal ändern und nur noch bestimmte Futterzeiten einführen. Es kann nämlich durchaus sein, dass der Duft des Futters den ganzen Tag in der Wohnung liegt und so die Katzen überhaupt keinen Appetit mehr verspüren können.

• Felidae Nafu Beitrag #18
@Urmel:
Hi urmel nochmal^^
Du wolltest doch nun auch mal porta 21 testen, oder? Das ist aber ein ergänuzungsmittel und das Calcium-Phosphor Verhältnis stimmt nicht. Daher würde ich dringend abraten, das Felidae dann abzusetzen.
Und readers Theorie stimme ich auch zu. Ist gut möglich, dass sie einfach keinen Appetit mehr durchs Überangebot haben.
Ronja bekommt Felidae seit über einem Jahr und liebt es wie am ersten Tag. (mir ist natürlich die Tatsache bewußt,das jede Katze anders ist ^^)
Lieben gruß LEa

• Felidae Nafu Beitrag #19
Also, grade schreib ich hier ma rein, das mein süßer ständig hunger hat u auf einmal ändert sich das schlagartig :? komischer kater. heute hat er nich so krass gebettelt u sein futter sogar erst in zwei schüben gegessen.
Nein, Freigang hat er (noch) nicht, da es meiner meinung nach hier in der Gegend ziemlich gefährlich ist (Hauptstraße,DeutscheBahn,Straßenbahn,viele besoffene Penner u generell merkwürdige Leute). Wenn alles klappt zieh ich nächstes Jahr um u da werd ich mal zusehen, dass das ne Gegend wird, wo ich den Kleinen auch unbehelligt draußen rumlaufen lassen kann. Bisher hat er leider nur den Balkon u setzt sich ans offene Fenster u lässt sich so ma den Wind um die Nase wehen.
Ne Wurmkur wurde erst vor kurzem bei ihm gemacht. So ca. vor 3-4Monaten.

Thema:

Felidae Nafu

Felidae Nafu - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten