Katzenhaltung???

Diskutiere Katzenhaltung??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade erst angemeldet und habe schon ein bisschen im FAQ gelesen.Doch die Fragen die ich habe...
  • Katzenhaltung??? Beitrag #1
L

LittleKitty

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade erst angemeldet und habe schon ein bisschen im FAQ gelesen.Doch die Fragen die ich habe sind immer noch ein bisschen unklar, und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Also....ich habe vor mir in zukunft eine Katze zu holen.Ich hätte gerne ein Jungtier und wollte zunächst einmal wissen, was für ein mindest Alter sie haben sollten bis sie von der Mutter weg können und verkauft werden dürfen.
Zudem würde ich auch gerne wissen, ob es in Ordnung ist wenn ich nur eine Katze halte.Oder sind Katzen Rudeltiere, die man nur zu 2 halten sollte??
Ich bin Schülerin und habe demnach also sehr viel Freizeit und Zeit um mich um das Tier zu kümmern.Also bin täglich max. 6 stunden nicht zu hause.Ist das ein problem wenn man Katzen die Zeit alleine lässt??
MFG Kitty

• Katzenhaltung??? Beitrag #2
Hallo Kitty schön das du dir ein Kätzchen nehmen willst muss es aber unbedinegt ein Kitten sein?

Kitten sind zwar süss aber auch sie wachsen aus dem süssen raus.

Es gibt Jungtiere ab 1 bis 2 jahren die in Tierheimen leben und sich freuen würden wenn ihnen jemand endlich ein zuhause schenkt

Kitten sollten mindestens 12 wochen bei der mutter sein und bei abgabe mindestens mal entwurmt sein.

Noch dazu egal wie süss kitten sind sie machen auch stress das heisst sie Zahnen und kauen an allem rum das kann auch gefährlich sein. Fürs kitten wenn man net aufpasst.

idealerweise wäre wenn es dein erstes kätzchen ist gut wenn du dir ein Jungtier holst weil die aus dem gröbsten raus sind und manche sogar einzelgänger sind was gut ist wenn ihr nur eine haben wollt die stört es dann net wenn du länger fort bist.