• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose positiv

Diskutiere Leukose positiv im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein Kater ist schon seit ca. 2 Wochen müde und energielos. Letzte Woche hatte er Fieber, daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort hat...
  • Leukose positiv Beitrag #1
N

Nat

Hallo,

Mein Kater ist schon seit ca. 2 Wochen müde und energielos. Letzte Woche hatte er Fieber, daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort hat er Antibiotika und etwas gegen das Fieber bekommen. Wenn es nicht besser würde, sollte ich diese Woche nochmal vorbeikommen.
Es wurde besser aber nicht gut. Er frisst wieder, jagt auch wieder Vögel und schnurrt. Sein Fieber ist weg, aber er hängt immer noch rum und er spielt auch nicht mehr (er ist 1 Jahr alt!).
Nun war ich heute wieder beim Tierarzt und es wurde ein Bluttest gemacht, der Leukose positiv war.
Ich mach mir nun riesengroße Sorgen und hab Angst, dass die Krankheit ausgebrochen ist und er nur noch kurz zu leben hat.
Was kann man machen um sien Leben zu verlängern.
Meine ganze Familie hängt sehr an dem kleinen Kerl.

Liebe grüße

Nat

• Leukose positiv Beitrag #2
Du warst HEUTE beim Tierarzt und die Diagnose wurde HEUTE gestellt, also hat der Tierarzt einen Schnelltest gemacht.