Anderes Tier aber gleiches Problem: Mein Hund (undefinierbarer Mischling) ist SEHR schlank. Wahrscheinlich ist irgendein Windhund mit eingekreuzt, jedenfalls ist sie hochbeinig und recht windschnittig gebaut. Im Winter habe ich das Problem mit ihr, dass sie bei sehr kurzem Fell kein Härchen Unterwolle bildet, was zu Folge hat, dass sie 1. friert und 2. trotz Mantel (ja, mein Hund trägt ein Mäntelchen) auch noch abnimmt.
Ich gebe ihr deshalb während der kalten Jahreszeit immer einen Schlag tierisches Fett unters Futter. Entweder Butter, Schmalz oder aber getrocknetes Rinderfett (das gibt es z.B. bei Grau).
Genau das rate ich dir auch, wenn du wirklich Sorge hast, dass dein Kater magersüchtig ist. Peppe das Futter mit Kalorien auf, wobei tierische Fette am Besten ansetzen. Aber ich warne dich: beobachte den Kater sehr genau!!! Wenn er erstmal Fett angesetzt hat, dann ist es extrem schwer und langwierig, dass von dem Tier wieder runter zu bekommen!
Wenn dein Tierarzt aber zufrieden ist mit dem Kater, warum willst du ihn dann unbedingt "mästen"? Rückenwirbel und Rippen soll man eigentlich auch fühlen können.