Was taugt Kit e Kat?

Diskutiere Was taugt Kit e Kat? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Da ich zur Zeit noch das Futter von AS (schlecker) für 35 Cent füttere, dort aber Zucker drin ist, wollte ich auf Kit e Kat umsteigen, was ich...
  • Was taugt Kit e Kat? Beitrag #1
Serina

Serina

Da ich zur Zeit noch das Futter von AS (schlecker) für 35 Cent füttere, dort aber Zucker drin ist, wollte ich auf Kit e Kat umsteigen, was ich auch einfach im Schlecker um die Ecke kaufen kann.
Da ist nun kein Zucker drin.

Ist es trotzdem gut von den Inhaltsstoffen her?
Ich blicke da nicht ganz durch. :roll:

• Was taugt Kit e Kat? Beitrag #2
Hi,

wenn Du Kitekat meinst, bin ich ein wenig erstaunt, bis vor kurzem war da noch Zucker, bzw. Caramel drin. Die Zusammensetzung ist, wass den Fleischanteil angeht auch nicht so berühmt.

Ich persönlich nehm vom Aldi die Shah Dosen, heißt in Norddeutschland glaub ich Lux, da ist kein Zucker drin.

Liebe Grüße,

Claus

• Was taugt Kit e Kat? Beitrag #3
Falsch, in mindestens einer Lux-Sorte ist Zucker drin. Ich weiß im Moment nur nicht, in welcher. War letzte Woche bei Aldi und hab spaßeshalber mal auf dem Ettikett geschmöckert.

• Was taugt Kit e Kat? Beitrag #4
Hallo,
also Kitekat ist ein normales Supermarktfutter. Es gibt Sorten mit Zucker und welche ohne. Die meisten Soßensorten enthalten auch dort Zucker, Gelee meist nicht.
Ich füttere es nicht mehr. Ich finde den Geruch furchtbar und finde es auch schrecklich, dass keine genauen Angaben drauf sind.
Ich fütter zwar auch mal Carny, wo auch Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin sind, aber dafür 100% Tier.
Hier mal ein sehr sinnvoller Link, der dir hilft die Futteretiketten besser zu verstehen.

Es ist recht viel, aber hinterher weißt du mehr ^^
Ich nehm auch lieber hochwertiges Futter, wie z.B. das Nassfutter von Evolve, Felidae, Precept, Prairie, Eagle PAck und dergleichen. Dort sind die Bestandteile angegeben und die Katzen brauchen wesentlich weniger (mehr als 50%!) als von Kitekat und Co.
Lieben gruß Lea

Thema:

Was taugt Kit e Kat?

Was taugt Kit e Kat? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten