Hallo,
mich würde ganz Privat auch mal Interessieren, welches der beiden Frankfurter Tierheime das war...
Natürlich geht es in Tierheimen teilweise schon recht heftig zu, aber dass ist schon ein krasser Fall, bei all den Krankheiten die das Tigerchen hat. Ich finde es übrigens auch toll, dass Du dich entschieden hast, einem älteren Tigerchen aus einem Tierheim ein Zuhause zu geben. Noch besser finde ich es, dass Du die Sache durchstehen willst und es nicht zurückbringen willst. Ich würde aber auf jeden Fall mal das Tierheim mit den Diagnosen konfrontieren und mal anfragen wie es mit einer Beteiligung an den Behandlungskosten aussieht.
Du kannst ja ruhig erwähnen, dass Du in einem Forum aktiv bist, wo auch viele sind, die das Tierheim mit jährlichen Spenden unterstüzen. Ich mache das z.B. und jeh nachdem, wie dein Fall ausgeht, bekäme nächstes Jahr ein anderes Tierheim von mir die Spende und nicht mehr das von Dir genannte.
Zum Thema Behandlung, ich habe hier in Frankfurt einen sehr guten Tierarzt, Name und Anschrift findest Du hier in der Tierarzt liste. Er ist sehr kompetent und auch von den Kosten human. Ausserdem ist er nicht sehr schnell mit dem Einschläfern von Tieren bei der Hand. Es gibt z.B. hier im Forum eine Userin, der von zwei Tierarzt´s das Einschläfern wegen Krebs angeraten wurde, bei meinem Tierarzt stellte sich raus, dass der Tumor gutartig war..
Lass uns doch bitte wissen, wie es weitergeht, alles gute für Dich und dein Tigerchen, liebe Grüße,
Claus
Claus